- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in einem allgemein guten Zustand. Von der Anzahl der Zimmer angenehm, nicht zu groß und kurze Wege, egal wohin man wollte. Es wurde auf Sauberkeit geachtet. In allen Bereichen Gästestruktur allen Alters. Meines Erachtens viele Gäste aus Osteuropa. Deutsche eher Minderheit. Wir werden das Hotel mit großer Wahrscheinlichkeit wieder besuchen und es ist auch empfehlenswert. Jedoch nicht im Monat April, sondern zu einem späteren Zeitpunkt. Eventl. Mai/Juni, denn es war etwas zu kalt. Es wehte auch ein kühler Wind, meistens um die Mittagszeit bis zum Abend hin.
Wir hatten ein DZ mit seitlichem Meerblick. Zimmer-Nr. 449. Schöne Aussicht auf die Bucht. Es war auch ein Wasserkocher für die Zubereitung von Kaffee und Tee. Dies war kostenlos. Klimaanlage haben wir nicht genutzt, da es für unser Empfinden nicht so heiß war. Das Zimmer war von der Größe her ausreichend, nur die Betten waren etwas kurz. Ebenso das Badezimmer. Es war mit Badewanne ausgestattet, keine Dusche. Auch dies wurde von dem Putzboy zu unserer vollen Zufriedenheit saubergemacht. Der Fernsehr hatte 4 deutsche Programme. ARD, ZDF, RTL und RTL II. Der Balkon war mit einem kleineren runden Tisch und 2 Stühlen ausgestattet.
Also, wem hier das Essen nicht schmeckt und Beanstandungen hat, möchte ich gerne wissen, was es bei denen zu Hause so gibt, bzw. was da gekocht wird. Wir waren sehr zufrieden und es ist für jeden Geschmeck etwas dabei. Besonders gut waren immer die Desserts. Auch wurde fast jeden Abend draußen gegrillt. Es gab immer pro Abend eine andere Sorte an Fleisch oder auch Fisch. Je nachdem. Aber es betrübte mich doch sehen zu müssen, dass einige Gäste aus Osteuropa mehr auf die Teller häuften, als ihr Magen aufnehmen konnte. Das ist eine Unart, der man wohl schlecht beikommt.
Das gesamte Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Leider wird die deutsche Sprache vom Personal nicht so gut beherrscht. Eher englisch oder russisch. Dies finde ich schade, denn z.B. ältere Menschen sprechen nicht alle englisch und daher kann es Schwierigkeiten bei der Verständigung geben. Aber es gibt ja Andrea, die Gästebetreuerin. Sie hat immer ein offenes Ohr und kommt jeden Morgen an den Strand und fragt, ob alles in Ordnung ist. Das ist wirklich sehr guter Service.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. In wenigen Schritten ist man am schönen Palmenstrand, der ebenfalls sauber gehalten war. Leider war das Meer um diese Jahreszeit zu kalt. Transfer vom Flughafen ca. 10 Min. Wenn man das Hotel verlässt, rechts runter gibt es viele Geschäfte. Das Hotel bietet auch einen kostenlosen Shuttle an, der täglich um 16 Uhr ins Zentrum Hurghadas fährt und um 19.30 Uhr wieder zurück. Hierzu muss man sich einen Abend vorher an der Rezeption anmelden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote haben wir nicht genutzt. Leider auch nicht den Pool, da er nicht beheizt und das Wasser für uns zu kalt war. Im Sommer ist dies sicherlich schön, da auch die Liegen und Sonnenschirme einen sehr guten Zustand aufweisen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 32 |
Sehr geehrte Eva Herzlichen Dank fuer Ihre ausfuehrlich und auesserst hilfreiche Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen schoenen und erholsamen Aufenthalt im Moevenpick Resort Hurghada verbracht haben und wir Ihren Erwartungen gerecht werden konnte. Gerne werden wir Ihre netten Worte an Frau Andrea von der Gaestebetreuung weiterleiten. Unsere Poolanlage ist in den Wintermonaten geheizt und weist eine Temperatur von min 26C auf. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben unser Hotel zu bewerten und freuen uns, Sie bald wieder einmal im Moevenpick Resort Hurghada begruessen zu koennen. Freundliche Gruesse Brigitte Gobran Public Relations Manager Moevenpick Resort Hurghada