- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Hotel besitzt einen sehr schönen eigenen Strandbereich. Die Außenanlagen mit Pool sind sehr sauber und schön angelegt. Auch der Innenbereich ist von gediegener Eleganz geprägt. Das Zimmer ist schön groß mit tollem Balkon. Das ist dann aber auch schon alles. Das Bad ist dringends reperatur- und sanierungsbedürftig. So etwas haben wir noch nicht mal bei deutschen "ohne Sterne Häusern" erlebt. Da hilft auch das tägliche (sinnlose !!!!!!!!) Wechseln der Handtücher nicht weiter. Die Zimmertür zeigt sehr deutliche Spuren von mehreren Aufbrüchen (so kaputt ist nicht mal ne alte Schuppentür bei uns), ein weiteres Abschließen dieser nachts erübrigte sich somit. Die sehr großen Betten waren von der Stoffbespannung am Gestell über die Matrazen bis hin zur Zudecke samt Bezügen komplett verschlissen (vom Bettgestell hingen unter den Laken die Fetzen hervor). An eine Kontrolle auf Ungeziefer sollte man lieber nicht denken. Das Fernsehprogramm umfasst für den deutschen Besucher ARD und ab und an mal ZDF (selten, und dann ging aber auch laufend Empfang weg), arabische und russische Sender dafür weit über 150. Kostenloses WLAN oder LAN wurde auch bei 4,5 Sternen nicht geboten (ist eigentlich mitlerweile überall Standard). Die Sicht vom Balkon auf das Meer ist einfach toll. Das Hotel ist für deutsche Urlauber mit Ambitionen zum Leute kennenlernen und geselligen Urlaub absolut nicht empfehlenswert. Der Großteil der Gäste sind russische Bürger, das Benehmen dieser nicht so toll. Die ägyptischen einheimischen Gäste sind da schon bedeutend besser. Deutsche Urlauber waren außer uns vielleicht noch 5 Paare. Das Essen war in Ordnung (besonders abends das Kuchenbuffett - + 3,0 kg !!!!). Aber auch hier zog sich der rote Faden der Bevorzugung der anderen Nationalitäten durch. Wer kein englisch oder russisch spricht, sollte dieses Hotel nicht buchen. Das tolle Wetter und das Meer hat aber vieles ausgeglichen (wir mussten ja nicht im Zimmer sein und fernsehen). Es war keine einzige deutsche Zeitung zu bekommen. Achso, handeln ist auch in den hoteleigenen Geschäften ein Muss. Ich habe das nicht gewusst und 42,00 € !!!!!!!!!!! für 15 Ansichtskarten mit Marken bezahlt. Nachher sagte mir die deutschsprachige Betreuerin, normal wären ca. 22,00 €. Übrigens sind die Karten heute nach 3 Wochen immer noch nicht in Deutschland angekommen. Am Abreisetag, bzw. 1 Abend davor, wurde auch noch der Late-Check-Out abgelehnt (Flug erst 19.20 Uhr). Das bedeutete 5 Stunden Aufenthalt im Foyer und danach noch 3 Stunden im Flughafen - und das bei so vielen Sternen - Pfui !!!!! Toilettenbürstentausch heisst in diesem Hotel übrigens - Zimmer 0815 tauscht mit Zimmer 0915 - einfach ekelig bei so einem 2-Euro-Artikel. Also alles in allem kann man diesem Haus nicht mal 2 Sterne geben und ein weiterer Urlaub da fällt definitiv aus.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rolf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Herr Rolf, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Julia Egozova Guest Relation Officer Mövenpick Resort Hurghada | Hurghada, Egypt Phone: +20 65 3465100 | Fax: +20 65 3465101 E-Mail: guestrelation.hurghada@moevenpick.com | Web: www.moevenpick-hotels.com