Alle Bewertungen anzeigen
Birdy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Vorsicht, All Inclusive ist hier nicht All Inclusive!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das überschaubare Hotel hat leider seine 4,5 Sterne nicht verdient. Es ist wirklich schon in die Jahre gekommen und kleine Ausbesserungen würden schon ene Menge ausmachen. So sind die Badezimmer schon sehr heruntergekommen (hatten das ein oder andere Mal die komplette Duschstange in der Hand), es gibt nicht eine fleckenfreie Stuhlauflage im ganzen Hotel, ganz zu schweigen von den Strandauflagen, die öffentlichen Toiletten waren nicht einmal wirklich sauber etc. Unser Zimmer selber war jedoch sauber und auch die Hygiene am Buffet war gut. Vorsicht ist, wie allerdings beim All Inclusiv geboten. Hier bekommt man direkt beim Check-In eine Liste zum Unterschreiben vorgelegt, auf der geschrieben steht, was wann im All-Inclusiv enthalten ist. Und darin sind leider keine Snacks an der Pool- oder Beachbar, keine Getränke mehr nach 23h (und darauf wird mehr als penibel geachtet) und an alkoholischen Getränken lediglich Bier und Wein. Wie in vorangegangenen Bewertungen bereits gelesen werden natürlich Halbpensionsgäste deutlich schneller und freundlicher bedient. Die Gästestruktur war querbeet: Deutsche, Schweize, Franzosen, Russen und Ägypter.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe und Ausstattung waren ok. Wir hatten einen großen Balkon mit wunderbarem Meerblick. Lediglich das Bad war alt und benötigt dringend eine Renovierung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Durch das von uns gebuchte All-In waren wir den Urlaub über an das Hauptrestaurant gebunden. Die Speisen waren schamckhaft und es war wohl immer für jeden etwas dabei. Allerdings wurde es schon schnell langweilig, denn es gab jeden Tag sowohl mittags als auch abends Chickenwings, Rindfleisch und Fisch, dazu das immergleiche Gemüse, Kartoffelecken, Reis und Salat und Nudeln.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Hotel war sehr unterschiedlich. Waren die Kellner im Restaurant und der Bar meist freundlich und aufmerksam, so waren diese beispielsweise an der Beachbar so unglaublich unfreundlich und unmotiviert, dass es für mich jedesmal eine Überwindung war, hier überhaupt etwas zu bestellen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am eigenen Sandstrand, der wirklich schön sandig ist und man keine Badeschuhe benötigt. Leider sind die Riffs zum Schnorchelns sehr weit draußen, weshalb man mit dem Boot rausfahren sollte. Das haben wir aber nicht genutzt. Der Flughafen ist mit dem Taxi keine 5 MInuten entfernt. Kurioserweise haben wir aber keinen Fluglärm gehört. Direkt vor dem Hotel findet sich eine lange Einkaufstraße mit Bars, Shops, Apotheken etc.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand und auch die Strandbar selber war sehr schön und auch immer sehr sauber und gepflegt. Der Pool hingegen hat wohl schon bessere Zeiten gesehen, ebenso, wie die Poolbar. Liegen waren sowohl am Pool als auch am Stand immer ausreichend vorhanden. Animation ist eher spärlich und von uns wurde sie nicht genutzt. Die junge Animateurin war Russin und sprach somit immer erstmal die russischen Gäste an und erst wenn noch weitere Teilnehmer fehlten, wurden wir angesprochen. Die Unterhaltung am Abend wurde von Tag zu Tag anstrengender. Es gab jeden Abend (!) Bauchtanz, der mal besser und mal schlechter war . Im Anschluss wurde Livegesang geboten, der ebenfalls mal ganz gut war und manchmal zu flüchten animierte. Leider schallt die Musik über die ganze Anlage und selbst in den Zimmern gab es kein entkommen (man konnte nicht mal mehr den Fernseher verstehen)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birdy
    Alter:26-30
    Bewertungen:62
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valuable Guest Birthe , Firstly let me thank you for your comment which our hotel consider the main source for development. Let me express my happiness that you liked our Beach, hotel location, the room & the view over the red sea and restaurant hygiene. Concerning the food variety, your comment has been delivered to the chef who devoutly working on expanding our buffet variety For the all inclusive , actually we do not have all inclusive however we have alternative package which calls platinum package to meet with the guest requirements with out affecting the quality of service ( we extend All inclusive with alacarte concept ) Reefs being far away from the hotel, most of our clients consider it as an advantage to safely swim at the beautiful red sea , also hotel have the possibility to arrange for snorkeling trips For the service at the beach issue has been forwarded to the F & B manager & human resources manager to investigate the matter & to avoid occurrence in the future Please for your forthcoming reservation do not hesitate to contact me personally at Waleed.elghanam@continentalhughada.com Thank You Waleed El-Ghanam Front Office Manager