- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das Ambiente alleine schon wenn man in die Empfangshalle/Rezeption rein kommt, hat uns sehr gut gefallen. Wir waren schon einige Male in Ägypten und auch schon mehrfach in Hurghada, und wir müssen sagen das wir im Mövenpick in Hurghada den schönsten Urlaub seit langem hatten. Das Mövenpick Hotel ist meiner Ansicht nach eines der besten Hotels in Hurghada. Besonders gefallen hat uns, das es nicht so groß ist. Die Wege sind kurz und alles ist überschaubar. WLAN ist in der Lobby kostenlos. Die Herren an der Rezeption helfen gerne, wenn es Probleme beim Login gibt.
Unser Zimmer war geräumig mit tollem Blick über Meer und Pool. Wir hatten eine Badewanne die auch als Dusche genutzt werden konnten und einen großen Balkon. Die Zimmer wurden sauber geputzt und das Housekeeping hat uns immer wieder lustige Figuren aus Handtüchern gebastelt. Wir haben hervorragend geschlafen. Auch wenn wir uns nicht viel auf dem Zimmer aufgehalten haben, und uns die Zimmer nicht so wichtig sind kann ich sagen, das wir auch hier nichts großartiges zu bemängeln hatten.
Das Essen generall hat uns sehr gut geschmeckt. Beim Frühstück gibt es unzählige Möglichkeiten, satt zu werden. Von Süß bis deftig über gesund ist für jeden was dabei. Unzählige Sorten an Brot, Toast und Gebäck, über Joghurt, Müsli, Wurst und Käse. Auch Obst und Gemüse sowie landestypisches Frühstück wie Falaffel wurde angeboten. Mittag war das Angebot ebenso zahlreich und Abends sowieso. Wechselnde Themenabende haben unsere Gaumen erfreut. Besonders lecker fanden wir die ägyptischen Dips, das gegrillte Fleisch, sowie Sushi. Auch die italienischen Antipasti schmeckten hervorragend. Auch hier möchte ich das Essen im italienischen A la Carte Restaurant hervorheben. Es schmeckte fabelhaft. Wir hatten Rindersteak und Pasta, und als Vorspeise Salat. Das Dressing des Salates war Weltklasse, das Steak auf den Punkt medium und die Pasta mit Parmesansoße ein Traum!
Der Service war sehr gut. Die Kellner und das gesamte Personal in allen Bereichen des Hotels waren sehr freundlich, zuvorkommen und hilfsbereit. Auch bei Sonderwünschen hat man alles versucht, uns diese zu ermöglichen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und besonders gefallen hat uns, das die Mitarbeiter des Hotels immer ein Lächeln im Gesicht hatten. Man merkt einfach die arabische Kultur und Lebensfreude. Besonders hervorheben möchte ich den Service im italienischen a la carte Restaurant "al Dente". Das Personal dort war wie in einem erstklassigen Restaurant. Sehr zuvorkommend und alles war perfekt!
Das Hotel liegt am Ende einer Einkaufsmeile (Mamsha) und ist sehr zentral. Nur wenige Gehminuten entfernt beginnt das bunte Treiben. In der Einkaufsmeile findet man verschiedene Shops, Boutiquen, Supermärkte, Apotheken etc. Alles in fussläufiger Nähe. Besonders hervorheben möchte ich den Strand, denn dieser ist fabelhaft und ich würde sogar behaupten, das das Mövenpick einen der schönsten Strände in Hurghada und Umgebung zu bieten hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet Animation tagsüber und Abends. Tagsüber wurde Wasserball, Volleyball, Aquagymnastik etc angeboten. Abends war das Programm abwechselnd. Besonders schön fanden wir die Livemusik, die uns auch zum Tanzen verleitete.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Hello dear Mrs. Anja Sunny greeting from Moevenpick Resort Hurghada We are so happy to know, your vacations were nice and you enjoyed your stay in our hotel. We would like to thanks you for such positive comments and sharing your opinions with our clients We will be glad to welcoming you in our hotel again Best regards Inga Zats