Alle Bewertungen anzeigen
Vera (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2006 • 3-5 Tage • Stadt
5 Sterne-Hotels sehen anders aus!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt im Stadtzentrum von Abu-Dhabi. Es ist eines der ältesten Hotels der Stadt und ist in einem entsprechenden Zustand. Gleiches trifft leider auch für die Zimmer zu. Das uns vom Reiserveranstalter D.A. Ferntouristik angekündigte komfortable, gemütliche und geschmackvoll eingerichtete Zimmer, in dem man sich wie zu Hause fühlt, haben wir nicht vorgefunden. Die Zimmer sind einfach eingerichtet mit Fernseher und einem Kühlschrank ohne Inhalt. Das Badezimmer empfanden wir für ein 5-Sterne-Hotel als eine Katastrophe. Die Armaturen waren verrostet, das Waschbecken hatte hässliche inzwischen verschmutzte Risse, die Kosmetiktücherbox fiel aus der Wand, die Fugen der Fliesen schimmelten und in der Badewanne war keine Spur von Emaille mehr zu erkennen, so alt war sie. Nach Auskunft des Hotelpersonals sollen alle Zimmer so aussehen und deswegen konnte man uns kein besseres geben. Wir hatten HP in Büffetform gebucht. Die Auswahl und Qualität der Speisen waren gut. Abends kann man auf der Dachterrasse bei kühlen Getränken und einer Wasserpfeife verweilen. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle zu einem Strand-Hotel an. Um dieses Angebot in Anspruch zunehmen wendet man sich rechtzeitig an die Rezeption, denn es gab nur begrenzte Kapazitäten. Zu diesem Hotel fuhr man etwa 20 Minuten Richtung Flughafen. Der Strand entsprach nicht unseren Erwartungen. Gegenüber liegt eine Insel auf der riesige Baustellen in Betrieb waren. Der Lärm hallte bis zu unserem Strand hinüber. Als Alternative kann man den kleinen Pool auf dem Dach benutzen. Wir würden das Hotel nicht weiter empfehlen. Es eignet sich nur für die Durchreise und 5 Sterne sind wirklich übertrieben.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vera
    Alter:41-45
    Bewertungen:1