Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett renoviert und im August 2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, August 2021).
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im November ausreichend Liegen im Poolbereich. Es war noch sehr sonnig und warm. Die Anlage machte insgesamt einen guten und sauberen Eindruck. Für einen Kurzurlaub gut geeignet, wenn man an die Qualität des Essens keine allzu hohen Ansprüche stellt.


Zimmer
  • Gut
  • Trotz der nicht täglichen Reinigung waren die Zimmer sauber und gepflegt. Sie waren ausreichend groß, ausgestattet mit einem kleinen Fernseher, der für deutsche Urlauber ARD und Sat 1 bietet. Im Sommer wäre sicher ein kleiner Kühlschrank sinnvoll. Ein Meeresblick ist nicht empfehlenswert, da dieser zur Straßenseite zeigt. Der Blick auf die Poolanlage ist schön, besonders wenn man ihn am Abend auf dem geräumigen Balkon mit einem Getränk genießen kann. Die Qualität der Hand-/Badetücher ist eher schlecht. Sie sind sehr dünn und eignen sich nicht für den Poolbereich. Tipp: Eigene Badetücher fürs Baden im Meer bzw. am Pool mitbringen. Ein tägliches Wechseln der dünnen Badetücher wäre sicher wünschenswert. Oder die Hotelleitung sollte sich für eine andere Handtuchqualität entscheiden


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier schwankt der geneigte Gast sicher, sich zwischen der Bewertung von 'eher schlecht' und 'eher gut' zu entscheiden. Was eher gut ist, ist das zwar immer gleiche, aber reichhaltige Salatbuffet, wenn's dann immer wieder rechtzeitig nachgefüllt wurde. Auch das überschaubare Dessertbuffet (immer mit Eis) ist ganz okay. Ansonsten hält die Auswahl der Speisen in Grenzen. Die meisten Speisen sind sehr fade (schade) und oft nur lauwarm. Das betrifft leider zumeist auch den einen Ort, an dem Sie frisch zubereitet werden. Das Frühstück hingegen ist in Ordnung, wenn die Brötchen rechtzeitig nachgelegt sind. Ärgerlich ist allerdings, dass Marmelade, Honig und Butter nur in kleinsten Plastikverpackungen angeboten werden, was zu einem enormen Müllaufkommen führt. Auch hier ist die Hotelleitung gefordert.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Hotelangestellten, von der Rezeption über den Zimmerdienst bis zu guten Geistern in den Bars und im Esslokal waren stets freundlich, hilfsbereit und bemüht, es dem Gast recht zu machen. Deutsch wird teilweise, Englisch durchgängig gesprochen. Problematisch war jedoch, dass sich besonders zu Stoßzeiten im Essensbereich die Personalknappheit negativ bemerkbar machte. Das äußerte sich darin, dass ausgegangene Speisen oft zu spät nachgelegt wurden. Hier ist sicher die Hotelleitung gefordert, den Personalschlüssel zu verändern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • El Cottilo ist im Vergleich zu den Urlaubsorten im Osten und Süden ein nicht übermäßig touristisch geprägter Ort, der in unmittelbarer Nähe ein paar schöne Sandstrände aufweist. Im Ort gibt es am Hafen einige gute, wenn auch nicht ganz billige, Esslokale. Dies ist wichtig zu wissen, wenn man dem eher eintönigen Essensangebot des Hotels einmal entfliehen möchte. Ein Wagen ist, was eventuell für ganz Fuerteventura gilt, empfehlenswert. Der Autovermieter im Hotelkomplex ist etwas teurer als Cicar in Corralejo. Das teurere Fahrzeug kann jedoch vor Ort in Empfang bzw. abgegeben werden, was als Vorteil empfunden werden mag. Busfahrt nach Corralejo: 3,10 pP. Mit dem Auto kann man in Tagestouren die gesamte Insel bereisen. Lohnende Ausflugsziele finden sich in den diversen Mappen der Reiseveranstalter in der Lobby. Von Corralejo kann man Bootstouren nach Lanzarote und Lobos unternehmen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im November bestand, was den Poolbereich betrifft, so gut wie kein Freizeitangebot, was aber sehr angenehm war. Zwei Tische mit Spielmöglichkeiten standen bereit. Der 'Bademeister' tat uns leid, da er absolut beschäftigungslos den lieben langen Tag im Poolbereich auf und ab ging. Die abendlichen Angebote von Bingo, Karaoke und ein wenig Live-Musik waren eher flau und vom 'Animationsteam' mit wenig Euphorie initiiert. In dieser Hinsicht sollte man nicht zu viel erwarten. Wenn man nicht 'all-inclusive' Gast ist und das ausnutzen möchte, gibt es Ausweichmöglichkeiten in den Lokalen am Hafen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:66-70
    Bewertungen:7