Alle Bewertungen anzeigen
Björn (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett renoviert und im August 2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, August 2021).
Preisgünstiges Hotel mit Schwächen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

das Hotel liegt entfernt vom Massentourismus etwas am Rande von El Cotillo. Die Einrichtung der Zimmer ist auf den ersten Blick schlicht aber ansprechend und einigermaßen sauber, genauer hinsehen sollte man aber nicht. Die Speisen bei gebuchter Halbpension sind wenig abwechlsungsreich und abends leider auch oft kalt. Getränke und Besteck musste man selber holen und eindecken, das Ganze erinnerte etwas an eine Jugendherberge. Um den teils schon gehäuften Vogelkot auf dem Gehweg links und rechts vom Hoteleingang hat sich leider niemand gekümmert. Das Publikum war gemischt und das Hotel nur zur hälfte gefüllt. Für den niedrigen Preis kann man wohl nicht viel mehr verlangen, trotzdem waren wir mit vielen Leistungen nicht zufrieden. zum ersten Mal überhaupt mussten wir ein Armband tragen obwohl wir nicht All inclusive gebucht hatten Wir hatten einen Mietwagen direkt ab Flughafen gebucht und uns für einen Anbieter direkt am Terminal entschieden. Das hat zwar ein paar Euros mehr gekostet war aber sehr angenehm. gleiches werden wir künftig beim Hotel machen. Für anspruchslose und preisbewußte Urlauber (bzw wenn man nur Frühstück bucht) mag das Hotel ok sein, künftig werden wir aber etwas mehr Geld für ein besseres Hotel investieren. Zu dieser Jahreszeit ist es teils sehr windig, wir haben uns insgesamt 4 zusätzliche Decken zum Schlafen geben lassen. Die Rezeption bietet kostenloses WLAN.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • die Zimmer sind optisch schlicht und ansprechend eingerichtet. oberflächlich waren sie sauber. Das Bad hatte einen eigenen Haartrockner und sah gut aus, auch die Dusche hat uns sehr gut gefallen. Leider haben wir auch nach 7 Tagen immer noch fremde Haare bei uns im Zimmer gefunden. Zahlreiche Flecken and Wand und Decke zeugen von einer jeden Abend wiederkehrenden Mückenjagd (nein die waren nicht alle von uns). Die Betten waren zwei simple Gestelle ohne Lattenrost und einer aufgelegten Federkernmatratze. Aufgezogen war ein Matratzenschoner mit Kunstlederbezug der nicht luftdurchlässig war. Wir haben diese abgezogen. Trotzdem konnten wir nicht eine Nacht durchschlafen und haben regelmäßig Rückenschmerzen gehabt. Die Decken waren aus Polyester. Wer mit billigen Betten Probleme hat sollte lieber etwas mehr Geld investieren und etwas anderes buchen. Ohne die Betten hätten die Zimmer eine bessere Bewertung verdient gehabt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Einrichtung des Speisesaals war sehr einfach und erinnerte an die Kantine einer Jugendherberge. Sehr nervig und unnötig war das ständige knarzen der Stühle weil es keinen entprechenden Lärmschutz unter den Füßen gab. Das Speisenangebot war morgens wie abends begrenzt und einfach. Morgens gabe es weder Quark noch Vollkornprodukte. Kaffee etc. gab es aus dem Automaten. Abends gab es 2x Fleisch 1x Fisch sowie ein paar Sättigungsbeilagen, eine Suppe sowie Salate und Desserts. Vieles wiederholte sich. Auch einfaches Essen kann man gut zubereiten, Heißes heiß halten und Kaltes kalt halten. Leider war dies oft nicht der Fall. Die warmen Speisen wurden z.b. nicht warm gehalten und machten auch sonst nicht viel her, über den kalten Salatdressings waren die Heizleuchten eingeschaltet (hoffentlich ist keiner krank geworden). Natürlich kann man satt werden, mit Genuss hat das allerdings nichts zu tun.


    Service
  • Eher schlecht
  • Da im Norden der Insel überwiegend englischsprachige Urlauber residieren, kommt man mit Englisch oft besser zurecht als mit deutsch. Wir haben um zusätzliche Decken fürs Zimmer gebeten, die wir auch prompt bekamen. Die Reinigungskräfte schienen gestresst, hatten offenbar zu wenig Zeit pro Zimmer für eine wirklich gründliche Reinigung. 2 Tage in der Woche wurde garnicht gereinigt. Das Servicepersonal im Speisesaal machte einen eher schlecht ausgebildeten Eindruck. Kurz gebratenes Flesich wurde nicht nach Bedarf sondern einfach auf Vorrat gebraten und hingelegt. Leider wurde es nicht heiß gehalten, wer also ein paar Minuten später kam konnte nur noch kalt essen. Gleiches galt für die anderen warmen Speisen. mehrfach war eine Heizlampe über Salaten und Salatdressing eingeschaltet (da sollte eigentlich keine Wärme hin). Besteck und Getränke musste man sich selber nehmen, es wurde nicht Bedient bzw. eingedeckt, lediglich abgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ruhig, etwas am Rand von El Cotillo. Der Ort selber lieg an der Nord-West Küste weitab vom Massentourismus. Es gibt eine Reihe guter Fischrestaurants die sehr zu empfehlen sind, ansonsten ist nicht viel los, wer Ruhe sucht ist hier richtig. Der Ort wird viel von zahlreichen Surfern genutzt. zu Fuß erreichbar gibt es einige Strandabschnitte, die wir jedoch nur zum Spazieren genutzt haben. Nennenswerte Busverbindungen gibt es nur nach Corralejo. Aufgrund der Abgeschiedenheit und Entfernung zu anderen Orten empfielt sich sehr einen Mietwagen zu nehmen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:36-40
    Bewertungen:1