Alle Bewertungen anzeigen
Lischen (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett renoviert und im August 2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, August 2021).
Zu empfehlen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besitzt nach Eigenangabe 140 Zimmer. Es ist mittelmäßig groß und in einem Viereck angelegt, welches den mittelgroßen Pool umschließt. Wenn man ein Zimmer zur Poolseite hin hat, bekommt man sehr viel Sonne auf dem eignen Balkon oder der eigenen Terrasse ab. Der Balkon/die Terrasse ist mit einem Tisch sowie 2 Stühlen ausgestattet. Bei Bedarf kann man sich einen Sonnenschirm an der Rezeption ausleihen, welchen man auch mühelos im Tisch befestigen kann oder mit zum Strand nehmen kann. Die Lage des Hotels ist sehr abgeschieden und man hat ca.eine 40-60 minütige Anreise vom Flughafen dorthin. Der Strand ist hotelnah und lässt sich in ca. 5 Minuten Fußweg erreichen. Außerdem ist er sauber, sowie relativ ruhig. Das Hotel ist ein italienisches Clubhotel (was ich persönlich nicht vor der Buchung wusste!). Dementsprechend sind viele Italiener da und es kann (muss aber nicht!) etwas lauter werden. Tagsüber wird von ca. 10-18:30 Uhr Musik gespielt ( mit Pause von ca. 13-15 Uhr). Diese ist teilweise etwas zu laut und an Entspannung nicht unbedingt zu denken (je nach Lautstärke). Die Animateure richten sich nur (!) an die italienischen Gäste und das Abendprogramm im hauseigenem Theater ist auch dementsprechend italienisch. Die einzige Ausweichmöglichkeit ist die dazugehörige Bar ("La Terraza"), welche international geleitet wird. Sie bietet ein tolles Ambiente und abwechslungsreiche Unterhaltung. Das Hotel wirkt sehr gepflegt und die Zimmer sind wirklich sehr sauber (v.a. wenn man bedenkt, dass es nur 3 Sterne hat). Obwohl auf der Internetseite steht, dass Handtücher nur 3 mal wöchentlich gewechselt werden, wurden unsere jeden Tag erneuert. Die Putzfrauen sind sehr nett, schnell und arbeiten sauber. Wir hatten all inclusive gebucht und bekamen dementsprechend 3 Mahlzeiten, sowie verschiedene Snacks und Getränke. Frühstück gab es von 8-10 Uhr und hatte reichlich Auswahl (von Spiegeleiern, Bohnen, Würstchen,Brötchen, Wurst/Käse, über Müsli,Pfannkuchen, Kuchen etc. war alles dabei); Mittagessen gab es von 13-14:30 Uhr (haben wir nie genutzt, deshalb keine nähere Angabe dazu); Abendessen von 19-21:30 Uhr (wechselnde Speisen wie Fisch, Fleisch, Nudeln, Pommes etc). Als Snack gab es in der kleinen Bar des Hotels Fischstäbchen/ Würstchen mit Pommes, die jedoch weniger einladend aussahen. Ansonsten ist bei den Speisen für jeden Geschmack etwas dabei und man verhungert nicht. Was die zusätzlichen Angebote betrifft bezgl. Essen und Getränke ist man sich nicht wirklich einig. Man bekommt unterschiedliche Angaben zu den all inclusive Leistungen bzw. muss sie erraten. WiFi gibt es nur (!) in der Lobby (wobei wir dachten, dass es überall verfügbar wäre wegen der nicht eindeutigen Formulierung). Wer nicht darauf verzichten möchte kann sich einen WiFi Zugang holen, welchen er auch im Hotelzimmer und auf dem Gelände nutzen kann. Dieser kostet jedoch 7 €/Tag oder 25 €/Woche. Die Zimmer verfügen über einen Safe, welchen man für 13€/Woche mieten kann. Wenn man seinen Rückflug erst Abends hat, kann man sein Zimmer dementsprechend für 50€ Aufpreis verlängern und so noch den Tag dort verbringen bis zur Abreise (muss 1 Tag vorher angemeldet werden!). Leider gibt es keinen (!) Geldautomaten im Hotel und auf der Fahrt hierher habe ich auch keine Bank gesehen. Das Hotel besitzt einen Minimarkt, welcher alles zum Verkauf anbietet (Getränke,Snacks, Mitbringsel,Zigaretten uvm.) Ausflüge kann man an der Rezeption buchen. Es empfiehlt sich gutes Englisch zu sprechen, da man hier eher auf Spanier und Italiener ausgerichtet ist. Alle Altersgruppen waren vertreten Ich hatte vollen Empfang, was mich bei meinem Anbieter ( O2) etwas verwundert hat. Ich musste 19ct/Minute+ 75ct./Anruf zahlen. Zu den Preisen kann ich nicht viel sagen, außer dass das Essen und die Zigaretten billig waren. Das Wetter und der Strand sind traumhaft. Man sollte jedoch beachten, dass man sich wirklich dick eincremt und nicht direkt der Sonne ausgesetzt ist. Man spürt durch den Wind die eigentliche Hitze nicht und ist danach total verbrannt (ich spreche hier von Brandblasen durch Sonneneinwirkung!).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind mittelgroß und gut eingerichtet. Sie besitzen einen Fernseher (nur italienisch und ohne Fernbedienung, welche man für 10€ mieten kann), einen großen Schrank (ausreichend für 2 Personen) und einen Schreibtisch mit Stuhl. Zusätzlich hatten wir noch eine Schlafcouch. Jedes Zimmer hat einen Balkon oder eine Terrasse, mit dazugehörigem Tisch, sowie 2 Stühlen. Das Bad ist groß, besitzt eine Badewanne mit Duschvorhang, eine Toilette und eine Waschbecken mit großzügiger Ablagefläche. Alles ist sehr gepflegt und wird täglich sauber gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 1 Restaurant, eine Hotelbar , sowie das "La Terrazza" (Bar und Restaurant). Die Qualität der Speisen ist angemessen für 3 Sterne und man ist bemüht immer nachzufüllen. Das Essen gibt es in Buffetform. Eigentlich ist für jeden Geschmack etwas dabei, man muss nur etwas nachwürzen. Die Speisen sind zum Teil landestypisch, aber auch international. Mit der all inclusive Leistung muss man im Restaurant nichts bezahlen und im La Terazza einen verminderten Preis, der völlig in Ordnung ist ( z.B. Burger mit Pommes, sowie ein Baguette und Pommes für 10 €). Das Personal bemüht sich immer alle Tische sauber zu halten und sofort das benutzte Geschirr zu entsorgen. Manchmal gelingt das durch den großen Ansturm nicht sofort. Im Großen und Ganzen waren alle gastronomischen Einrichtungen sauber.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und stets bemüht alle Probleme und Belange zu lösen. Alle waren wirklich ausgesprochen höflich. Die Animateure konzentrieren sich allerdings nur auf ihre italienischen Gäste und setzen auch nur diese über abendliche Veranstaltungen in Kentniss. Nur der Animateur des "La Terrazza" involviert alle Gäste. Das Zimmerpersonal ist großartig. Sehr höflich und arbeitet sauber. Das Hotel besitzt einen Arzt und eine Kinderbetreuung. Man sollte Englisch oder Spanisch sprechen können, denn nur die Wenigsten sprechen und verstehen Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist ca. 5 Gehminuten entfernt. Zum Flughafen benötigt man ca. 40-60 Minuten. Allgemein empfiehlt sich ein Mietauto zu nehmen, wenn man den Nachbarort erkunden möchte. Auf dem Weg zum Hotel habe ich festgestellt das die Lage sehr abgeschieden ist und hatte somit (und auch durch die Hitze!) keinen Anreiz die nähere Umgebung zu erkunden. Öffentliche Verkehrsmittel habe ich keine gesehen. Es gibt Reisebusse, welche einen zum Ausflugsziel befördern können. Restaurants gibt es nur sehr wenige und falls man sie besucht sollte man fließend Englisch oder Spanisch sprechen können.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist mittelgroß und lädt zum Baden ein. Es gibt viele Liegen, aber nur wenige Sonnenschirme. Zusätzlich zur laufenden Musik wird 2 mal täglich Aqua fitness angeboten. Der Strand ist nah und sauber. Ich habe mich gerne hierhin zurück gezogen, da es zum Teil dort leiser war als im Hotel. Abends hat man die Möglichkeit ins hoteleigene Theater zu gehen, wobei man hier fleißend italienisch sprechen sollte. Oder man geht ins La Terazza, welches tolle Musik spielt, Tanzkurse, Musikquizze und andere Unterhaltungsprogramme anbietet. In gemütlicher Atmosphäre, sowie einem Ausblick aufs Meer kann man hier gemütlich seine Getränke trinken. Außerdem gibt es eine Liveübertragung von Fußball und einen Billiardtisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lischen
    Alter:19-25
    Bewertungen:1