- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Am 24.05.2010 sind wir wieder aus unserem Thailand- und Dubai-Urlaub zurückgekehrt und hatten erneut eine sehr schöne Zeit mit jeder Menge Sonne (wir sind mit dem blaugelben Discounter verreist). In Dubai gab es allerdings einige Probleme, die nicht nur uns, sondern die gesamte Reisegruppe betrafen. Da wir bereits Dubai bereist hatten, waren die auftretenden Schwierigkeiten für uns relativ einfach lösbar, andere Mitreisende stellten sie stellenweise jedoch vor nicht unerhebliche Probleme. Im Hotel Coral Deira hat man es nicht so mit Englisch und wir mussten öfter nachfragen, um zu verstehen und verstanden zu werden. Unsere Abreisebusse für den Abflugtag wurden uns mit 11:00 Uhr, 12:00 Uhr und 14:00 Uhr genannt. Die Pünktlichsten waren die Herrschaften allerdings nicht, so ging beispielsweise der 11:00 Uhr Bus erst um 11:45 Uhr. Nicht gerade vertrauenserweckend, was den Transport betraf und auf keinen Fall tragbar bei der Planung der Abreise. Das Hotel wurde uns als gleichwertiger Ersatz für das ursprünglich gebuchte (überbuchte?) angeboten. Da wir das Ausgangshotel nicht kennen, könnnen wir dies nicht vergleichen, was das Coral Deira betrifft war jedoch die einhellige Meinung der Gruppe, dass nicht nur die Zimmer dreckig und - Verzeihung - schlichtweg eklig waren, auch der Service war unter aller Kanone. Zimmer - überall Flecken, egal ob auf Kopfkissen, im Bad, verbrannte Vorhänge, schimmelige Fliesen, es war nicht tragbar. Für 2 Nächte konnte man es schon aushalten, wir sind sowieso recht pflegeleichte Urlauber und sehen bei gutem Service gerne mal über den ein oder anderen Makel weg, doch hier war nicht mal der gewährleistet. Beispiele: Überall in Dubai wechseln Hotels Euro in Dirham. Nicht so im Coral Deira. Nicht wenige Reisende versetzte das in leichte Panik. Wir haben uns am Schalter über die nächstgelegene Bank informiert (über die Strasse und links die nächste Querstrasse rechts runter, am Eck bedindet sich ein Currency Exchange - Pässe müssen vorgelegt werden!), so dass das für uns kein Problem darstellte. Für den Service in diesem Hotel allerdings definitiv ein dickes Minus. Das Personal hält nicht viel von arabischer Höflichkeit, man hatte stellenweise das Gefühl, man würde sich in Indien befinden, da einigen Gästen noch vor der Zimmertür (!) die Koffer aus der Hand gerissen wurden, nur um noch schnell ein Trinkgeld abzugreifen (wir waren letztes Jahr in Indien und kennen dieses rüpelhafte Verhalten ausschliesslich von dort). Als wir unseren freien Tag in den Malls verbrachten liessen wir eine unserer Zimmerkarten in der dafür vorgesehenen Vorrichtung stecken, damit die Klimaanlage weiterhin laufen konnte. Bei unserer Rückkehr stellten wir fest, dass die Karte vom Zimmermädchen geklaut worden war. Daraufhin ging ich an die Rezeption und meldete den Vorfall mit der höflichen Bitte um eine neue Karte. Die Angestellte bedachte mich wortwörtlich mit einem genervten Augenrollen, als sei es meine Schuld, dass das Zimmermädchen lange Finger gemacht hatte, und wollte zunächst keine neue Karte ausstellen, sondern mich mit arrogantem Schulterzucken abspeisen. Erst als ich deutliche Worte fand und entsprechend auf ihre zickige Art reagierte wurde mir auf einmal mehr als freundlich eine neue Karte ausgestellt. Da fragt man sich doch, in welchem Hotel man sich befindet, wo der Gast als Last empfunden und erst nach lautstarker Beschwerde ernst genommen wird. Wie gesagt, wir kennen Dubai und wir kennen es definitiv anders. Es gibt noch einige Sachen mehr, die bei uns und anderen vor- und aufgefallen sind, doch ich denke, das Wichtigste ist bereits gesagt und die Fotos sprechen für sich. Wie gesagt, wir sind definitiv keine deutschen Meckerfritzen und nehmen Vieles nicht so eng. Das Coral Deira war zwar für 2 Nächte 'aushaltbar', aber keinesfalls verdient es 4 Sterne, weder für die Sauberkeit geschweige denn für den herablassenden Service. Keinesfalls würden wir wieder dort übernachten. Zum Abschluss soll positiv erwähnt werden, dass sich gleich neben der bereits erwähnten Currency Exchange der Eingang zur Metro befindet, somit bescheinigen wir dem Hotel eine gute Lage in Hinblick auf die Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln (und eine Fahrt mit der Metro sollte man auf jeden Fall gemacht haben - Hin- und Rückfahrt zum Mall of the Emirates z.B. 11 Dirham/Person).
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 19 |