- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Die super Bewertungen können wir nicht nachvollziehen. Es haben sich viele Kleinigkeiten angehäuft. Angefangen hat es damit, dass unser Zimmer nicht komplett ausgestattet war. Es fehlten Seife, große Handtücher, Badematte. Der Kosmetikeimer war kaputt. Klobürste gab es nur auf Anfrage. Mitarbeiter waren aber schnell bemüht, alles in Ordnung zu bringen. Das Hotel (90% Russen und Polen, wir waren zwischenzeitlich nur 4 Deutsche) macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, aber es fällt im Laufe der Zeit dann doch auf, dass nicht alles gold ist was glänzt. Die Rasen sind sehr vertrocknet, somit wenig grün, bunte Pflanzen gab es so gut wie keine. Die Pools waren an den Rändern sehr eklig und das Wasser teilweise verschmutzt. Der Animationspool konnte drei Tage nicht genutzt werden, da wohl Filter verstopft waren. Am Ruhepool war die Bar nicht in Betrieb. Die Leitern hatten bei 1,70m Beckentiefe nur zwei Sprossen, sodass man schon akrobatische Höchstleistungen vollbringen musste, um dort wieder rauszukommen. Einheimische Frauen sind mit ihren ganzen Klamotten im Pool unterwegs, was ich bisher in keinem anderen ägyptischen Hotel erlebt habe und nicht gerade hygienisch finde. Die Strandbar war auch nicht im Betrieb. Die Gläser bzw. Becher an der Poolbar sowie in der Hotelbar wurden nur kurz mit der Hand unter Wasser gespült. Die Zimmer ansich waren sehr schön - mit Meerblick, wurden allerdings nur halbherzig gesäubert. Ich hatte nach ein paar Tagen entdeckt, dass meine Bettdecke innen viele Blutspuren hatte, also habe ich sie nach aussen gedreht, in der Hoffnung, dass sie ausgetauscht wird, aber der Zimmerboy hat sie einfach umgedreht. Nach Beschwerde bei der Rezeption wurde sie umgehend getauscht. Also bei Beschwerden war das Personal echt schnell und freundlich noch dazu. Die Minibar wurde nie aufgefüllt. Man hat anfangs zwei kleine Flaschen Wasser (auf Anfrage) bekommen, die wir uns dann immer an den Wasserspendern aufgefüllt haben. Im Speisesaal wurde nach einer Woche dann doch mal die Klimaanlage eingeschaltet. Das Essen war nicht sehr abwechlungsreich, auch wenn jeden 2. Tag gegrillt wurde. Beim Geschirr musste man schon genau hinsehen, ob es auch sauber ist. Das Hausriff ist echt schön, den Strand fand ich auch recht sauber. Zweimal hatten wir auf dem Zimmer kein Wasser zum Duschen. Beim zweiten mal war es so schlimm, dass ein Handwerker kommen musste und wir für eine Nacht umziehen mussten. Haben sogar eine Suite bekommen, was wir natürlich sehr schön fanden. Allerdings hatten wir dort kein warmes Wasser und als am Abreisetag auch noch der Strom ausfiel, wir im dunkeln duschen mussten und dann noch die Klimaanlage nicht funktioniert hat, war der Ofen echt aus, auch wenn keiner für sowas etwas kann. Ich war froh, wieder nach Hause fahren zu können. Schade, man könnte soviel mehr aus diesem Hotel machen. Achso, zu erwähnen wäre noch, dass man mit Deutsch dort nicht viel anfangen kann, weil es keiner spricht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
First of all thank you for your time to go through such details. We appreciate your evaluation and valuable comments so much. My name is Hisham Ghali, I used to try to speak in German with you as much as I was able, trying to communicate and sorted out your requests. Regarding the water issue, we send upon arrival one small bottle of water per person, means we send 2 bottles to your room, after that water from dispensers as per our AI format and contracts with all agents. We have sent to you a set of coffee tray with water two times one per week, without you request as extra courtesy and hospitality from our side. We send a fruit basket without any request from your side again as extra courtesy and hospitality. Regarding the swimming pool and for your safety we have the right to close it ( since we have two swimming pool ) which means if one pool for some reason not in operation you still can use the second one, and no one can blame us for that, if some guest misused it and kept trying to use the closed one he/she cannot report the hotel for that. After almost less than 36 hours the pool water was clear and safe again to be in use. The pool activity is ongoing daily none stop & animation team are doing their best in this regards as we have 3 European girls + 2 Egyptian men ( 5 persons are fit enough ). The shower on the day of complaining I received your report and we did our best, and we found out that it will take long time we offered you another room key near yours and you used two rooms one of them as a shower room, without any extra charge, because you said that it is not possible to move now at the time. plus we upgraded you to our royal suite without considering the departure date at all. Food in the restaurant as you mentioned day after day live grilled items either chicken, fish or meat, plus the daily live cooking pasta station… You mentioned that when you were reporting any comments, to reception H.K used to rush to assist or respond to your request, and that means that we were able to communicate with you as German speaking act positively to your comments