Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Dezember 2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, März 2023).
Kein 5 Sterne Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein 5 Jahre (junges) Hotel, dass den Anschein erweckt durch die extremen Sparmaßnahmen kurz vor der Pleite zu stehn. Dennoch mit viel Potential nach oben. Die Lage einfach traumhaft (wenn man Ruhe mag) Nach den ersten Schocktagen, haben wir uns an die Abläufe gewöhnt und für uns das Beste daraus gemacht und wären sogar noch ne Weile geblieben. Doch woher diese extrem guten Bewertungen hier kommen ist und bleibt ein "RÄTSEL"


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind hell und freundlich ausgestattet und von angenehmer Größe, das Bad hatte eine große Boden ebene Dusche. Die Betten sind durchweg sehr sehr hart und daher mehr als gewöhnungsbedürftig - für uns nur 1 Stern Zimmer Südseite mit wunderschönem Meerblick (und Poolblick) Auf den Gängen des Hauses platzt an vielen und großen Stellen der Putz ab, was dringend renoviert gehört.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da momentan nicht viele Gäste im Hause sind gab es wohl Sparangebot... Jeden Tag zu Mittag und Abend genau das gleiche, Reis, Kartoffel, Nudel, Beef, Fisch, Gemüse und 3 mal sogar Hähnchen. Aber ein Lob an die Küche, die aus diesen wenigen Zutaten durch die verwendeten Gewürze das Beste daraus zauberten. Aus den Resten wurden wieder Aufläufe kreiert oder Salate daraus verwertet. Salatbuffett,, Nachspeisenbufett war gut, aber (fast) alles schmeckte gleich. Das Wasser in den Wasserspendern war einige Tage schimmelig, danach wurde das "Problem" mit Chlor bekämpft. Wir kauften uns unser Wasser an der Bar. 1 ltr für 1 Euro Das Personal hier war nicht sehr motiviert - siehe Service , dadurch war die Atmosphäre eher schlecht, da viele Urlauber sauer waren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Einige Mitarbeiter sprechen kein Deutsch (oder wollen Beschwerden nicht verstehen?) Im Speisesaal bekommt man nur Platzsets und Besteck wenn man vorher Trinkgeld gibt., ansonsten steht man da und wartet vergeblich (hat sich die letzten zwei Tage durch Personalwechsel geändert und wurde besser) Animateure, der Koch, Mitarbeiter des Spa-Bereichs sowie der Barchef waren super freundlich und nett


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Hurgarda dauert 2 1/2 Std. , wäre über Flughafen Marsa Alam in 40 Minuten zu erreichen. In unmittelbarer Nähe gibt es nichts zu unternehmen, ausser kilometerlange Wanderung am Stand entlang. Dieser ist von Muscheln und Korallen gesäumt. Die nächste Ausflugsmöglichkeit Port Galib, Fahrzeit 40 Minuten. Das Hausriff ist wirklich sehr schön und sowohl für Schnorchler als auch Taucher sehr sehenswert. Allerdings durch den Wind, die Wellen/Brandung sehr hoch und meist die rote Flagge gehisst. Es gab in dieser Urlaubswoche viele verletzte Urlauber.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Spabereich - freundlich und kompetent Poolanlage sehr großzügig, wurde von niemanden benutzt, da jetzt zu kalt Entertainment nur sehr sporadisch soll aber zu Weihnachten besser werden. Volleyballplatz wurde ab und an beworben. Tauchbasis vorhanden, Quadtouren möglich, Steg ins Wasser vom Nachbarhotel nutzbar nach ca. 35 Min. Fußmarsch ein weiterer Steg nutzbar. Hier ruhiges schnorcheln möglich ohne starke Wellen. (oder man wird für 10€ hingefahren) für Kinder eher nicht geeignet


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1