- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Entscheidung wieder in dieses Hotel zu fahren, fiel wegen der guten Lage und der kurzen Transferzeit zum Flughafen (kaum Lärmbelästigung). Die Anlage ist sehr weitläufig gestaltet. Sandsteinfarbig, terrassenförmig angelegt und im mediterranen Stil erbaut, passt sie sich harmonisch in die Umgebung ein. Die ganze Anlage ist gut gepflegt und wunderschön begrünt. Das Hotel war gut ausgebucht und die Gästezahl setzte sich zu ca. 60% aus Italienern (laut, laut, laut) und dem Rest; Tschechen, Polen, Deutsche, Österreicher, Schweitzer und unseren osteuropäischen Freunden zusammen. Die Italiener beleben sozusagen ihren eigenen Teil der Anlage. Mit eigenem Club, Animation (bevorzugt ab 12 Uhr mittags am Strand, echt verrückt!), Speisesaal und Strandabschnitt. Aufgrund der Größe der Anlage, wirkt diese aber nie überlaufen, allerdings musste man früh schon rechtzeitig am Strand sein, um Schirm und Liegen zu bekommen. Pools waren fest in englischer Hand, mit Rundumanimation und Beschallung, nichts für uns, aber lustig!
Wir wohnten diesmal im neueren, hinteren Teil der Anlage. Unser Zimmer war sehr schön geräumig, entsprechend neu ausgestattet und mit tollem Meerblick. Allerdings hatten wir einen "längeren" Weg zum Strand zurück zulegen, aber bei AI ist die Lauferei nicht unbedingt schlecht. Und dies ist nun auch das fast einzige Manko unseres Urlaubs! Die Vorabreservierung vom Reisebüro (wir wollten wieder gern ein Zimmer im alten Teil, direkt am Strand, allerdings ist hier die Ausstattung schon etwas älter) wurde völlig ignoriert. An der Rezeption ist man leider nur bedingt freundlich. Auch nach mehrmaliger Anfrage, wollte man uns, zwecks Zimmertausch, nicht weiterhelfen. Sicher hätte uns hier ein kleines Bakschisch weitergebracht, sahen wir aber nicht ein. Ohne gute englisch oder russisch Kenntnisse geht hier auch nicht viel. Mit Kritik von einer Frau kann man gleich gar nicht umgehen. Sorry, hier ein Minus. Das trifft auch auf unseren Reiseleiter (Ausflugsverkäufer trifft es wohl eher) zu. Zwecks Zimmertausch; Bemühung gleich Null und die zwischenzeitlich erfolgte Preiserhöhung für ein Ausflug, den wir eigentlich buchen wollten, sollten wir ohne darauf hingewiesen zu werden, einfach schlucken! So nicht! Unser Abschlussfazit; trotz kleinerer Unzulänglichkeiten und der hier etwas geballten Nörgelei, verbrachten wir wieder einen sehr schönen Urlaub. Wir können dieses Hotel absolut weiterempfehlen und es war bestimmt nicht unser letzter Urlaub im Conrad!
Wir nutzten ausschließlich das AI-Restaurant, es gibt noch ein Italienisches Restaurant und die "Cabana" (gegen Aufpreis). Erstaunt waren wir über den neuen, großen Speisesaal und das großzügige Buffet. Es war immer reichlich gefüllt, leider fanden wir die Präsentation etwas lieblos (aber darauf kommt es wohl nicht unbedingt an). Ok, für unseren Geschmack teilweise etwas fad gewürzt (hier hat man sich wohl an den englischen Gourmetgaumen angepasst). Abends gab es Themen Buffets; Barbecue, chinesisch, ägyptisch (lecker, hätte es öfter geben können, immer gut gewürzt) usw. Unser Kind war täglich Stammgast an der Pastastation. Auch Pizza wurde immer mit Wunschzutaten frisch zubereitet. Empfehlen würden wir, sich zu den Mahlzeiten immer mit Wasserflaschen versorgen zulassen. Ansonsten gibt es jegliche Getränke von 10-17 Uhr an den Bars und bis 23 Uhr in der Lobby und Terrassenbar. Mixgetränke sind heftig, Cocktails (je nach Barkeeper) und Rotwein ungenießbar, Bier gut. Trotz der kleinen Unwesentlichkeiten fühlten wir uns gut versorgt!
Das Personal war in jedem Bereich sehr nett, zuvorkommend und für Späße stets zuhaben. Hauptstoßzeiten im AI-Restaurant sollte man allerdings meiden (13.30 und 20.00), da sonst mit Wartezeiten auf Getränke zu rechnen ist, die Tische voll besetzt sind und das Personal mit eindecken kaum nach kommt. Unser Zimmer war stets ordentlich und sauber. Bakschisch und Freundlichkeit nicht vergessen! Nur 4,5 Sonnen wegen der unfreundlichen Rezeption (siehe Zimmer), Personal erhält volle Sonnenzahl.
Direkt am weitläufigen, breiten Sandstrand gelegen mit wunderschönen Hausriff, welches über einen Steg zu erreichen ist. Der Strand ist für Kinder optimal, da flach ins Meer auslaufend. Sandstrände sind hier nicht an jedem Hotel selbstverständlich, da häufig abgestorbene Korallenbänke das Baden erschweren (siehe Nachbarhotels). Super Schnorchel- und Tauchbedingungen am wunderschönen Hausriff, die wir ausgiebigst genutzt haben und weswegen wir gekommen sind! Einfach nur schön! Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel und am Nachbarhotel vorhanden, mit dem üblichen Vollgelabber (gehört dazu). Außerdem kann man mit dem Hotelshuttlebus (3€ p. P.) nach Naama Bay fahren um dort zu shoppen oder sich volllabbern zulassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportaktivitäten wurden am Strand in Form von Volleyball, Fußball, Bananaboot und Parasailing angeboten. Da wir allerdings hauptsächlich zum Schnorcheln da waren, reichte uns dies auch. Am Pool hingegen, wurde wie schon erwähnt, rundumanimiert und beschallt. Wer es braucht. Das Animationsteam war nett und dezent. Fürs Kind hingegen gab es abends eine Minidisco. Sonst ist für die Kids nicht viel los. Da wir dies aber wußten und auch nicht brauchten, war das für uns kein Problem. Abends fand, im Vergleich zu unseren ersten beiden Aufenthalten, ein etwas abwechslungsreicheres Programm statt, Poolparty, Ägyptische Nacht (sehr schön), Comedyshow, die übliche Misswahl usw. Nach 23 Uhr konnte man dann im Piratenclub mit Disco weiterfeiern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dunja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |