Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Roland & Astrid (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 3 Wochen • Sonstige
Wir kommen wieder
5,6 / 6

Allgemein

Schöne Lage an einer geschützten Bucht, gut zum relaxen,schnorcheln und tauchen. Die Hotelbeschreibung stimmt. Das Hotel ist in allen Bereichen sehr sauber..AI. Überwiegend deuschsprachige Gäste. einige Italiener, einige Osteuropäer aus Deutschland. Keine Probleme. Buchung offensichtlich nur bei Schauinsland-Reisen. Handyverbindung nach D sehr gut (wir hatten Vodafon) Steckeradapter nicht nötig. Wir waren über 20 mal in Ägypten (und auch in vielen anderen Ländern) und werden das Hotel wieder buchen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und gut eingerichtet. Die Ablage im Bad ist groß und es gibt dort auch eine kleine Wäscheleine und einen Fön.. Safe, Wasserkocher, Tasse, mit Tee u. Kaffee, Minibar, Telefon und Flach-TV vorhanden. Der Balkon ist groß und hat vollen Meerblick. In der Lobby kann man gegen Gebühr ins Internet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist sauber und großzügig eingerichtet.Das Essen war über die drei Wochen gut. Es gab fast zu jeder Mahlzeit Obst. Gebäck und Dessert waren nicht zu süß, wie oft in Ägypten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Die deutsche Gästebetreuerin und der deutschsprechende Vertreter von Schauinsland-Reisen sind täglich anwesend. Auch das Management ist stets ansprechbar. Die Zimmer werden ordentlich gereinigt. Das entsprechende Personal heißt "housekeeper" und nicht "Roomboy". Sehr sympatisch, es sind schließlich gestandene Männer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand. Genügend Liegen im "Softanimations-Bass-Bereich" und auch im Bereich absoluter Ruhe am Strand.. Safaga ist 23 km entfernt, der Flughafen und Hurghada gut eine Stunde. Tagesausflug nach Luxor machbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animation und den Fitnessraum haben wie nicht genutzt, wir haben im benachbarten Tauchcenter- praktisch auf dem gleichen Gelände- getaucht. Die sogenannte "Softanimation" war am Pool sehr bassbetont, oft zur Selbstunterhaltung des entsprechenden Personals. Aber man konnte am Strand seine Ruhe finden Das Riff wird durch Bojenleinen und z.T. vorgegebene Einstiege geschützt. Das wird durch die meisten Gäste respektiert.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland & Astrid
    Alter:71+
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Wir freuen uns, dass Ihnen Ihre Unterkunft bei uns gefallen hat. Mit freundlichen Grüßen, Hotelleitung Coral Sun Beach