Alle Bewertungen anzeigen
Karin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2004 • 2 Wochen • Strand
7. und bisher bester Kos-Urlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über eine schön angelegte Gartenanlage. Die Bungalows mit den einzelnen Studios und Appartements sind gleichmäßig und nicht zu dicht darauf verteilt. Außerdem gibt es eine schöne Poollandschaft, einen kleinen Kinderspielplatz und ein paar Tierbehausungen mit Häschen und verschiedenen Vögeln. Wir hatten das Glück im neu erbauten Teil der Hotelanlage untergebracht zu sein. Laut Rezeption waren wir die ersten Gäste in dem Appartement. Ein Ausflug nach Kos-Stadt lohnt sich immer, ansonsten bietet der Reiseveranstalter durchweg besuchenswerte Sachen an. Kleiner Einkaufstip : der Supermarket zwischen Strand und Hotel ist wesentlich günstiger als der Hotelmarkt. Als beste Reisezeit können wir die Reisezeit August/September nur empfehlen, sehr angenehme Luft- und Wassertemperaturen. Von der Mitnahme von Strandmuscheln können wir im Aug./Sept. nur abraten, da es meist recht windig ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da wir in unserem Appartement (Nr. 828) die 1. Gäste waren können wir auch hier nur Gutes berichten. Es war alles sehr sauber und neu, genug Ablagemöglichkeiten wie Schränke, Nachttisch und Kommoden. Sogar das Bad verfügt über einen Spiegelschrank und rechts und links unter dem Waschbecken 2 Schränkchen. Außerdem ist in diesem Appartementtyp ein Föhn im Bad vorhanden. Gegen Gebühr kann man sich einen Safe mieten und den Fernseher anschließen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben auf Kos noch nie ein so gutes, abwechslungsreiches Hotelessen gehabt wie im Corali. Man wurde immmer mehr als satt und es kam nicht einmal der Gedanke auf vielleicht mal in einer der netten Tavernen Essen zu gehen statt im Hotel zu essen. Das Personal im Restaurant ist sehr freundlich und sehr bemüht es jedem recht zu machen. Kinderhochstühle sind übrigens in ausreichender Zahl vorhanden. Was uns anfangs etwas störte war die abendliche Öffnungszeit des Restaurants, ab 19:00 h. Da wir 2 Kleinkinder haben war das Abendessen dann meistens etwas anstrengend.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist wirklich super. Das Personal ist eigentlich durchgehend freundlich und zuvorkommend. Das Rezeptionspersonal spricht mehrere Sprachen (sehr gut deutsch). Es sind alle sehr, sehr kinderlieb; von allen Kiddies heißgeliebt: C L A U D I, sie leitet den Alltours Kids-club. Man kann gegen Gebühr einen Internetzugang über 2 Laptops bekommen. Das Hotel wird von einem deutschsprechendem Allgemeinmediziner betreut, der sehr gut mit Kindern umgehen kann. Über das Putzpersonal gibt es auch nur positives zu berichten. Die Zimmer werden tip-top gereinigt, aufgeräumt und manchmal bekamen wir sogar ein Blümchen hingestellt. Wir haben allerdings auch regelmäßig etwas Trinkgeld gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 2 Fahrradminuten vom schmalen Sandstrand entfernt. Nach ca. 5 Fahrradminuten erreicht man den Hauptstrand von Tigaki, allerdings mit Sonnenliegen und Schirmen vollgestellt (geschmackssache). Hier in Tigaki-City befinden sich einige Tavernen,Souvenirshops, größere und kleinere Supermärkte etc. .Da wir schon das 7. Mal auf Kos waren sind wir mit unseren Drahteseln ca. 5-6 KM geradelt um an unseren persönlichen Lieblingsstrand zu gelangen. Er befindet sich im angrenzenden Ort Marmari hinter dem Hotel Caravia Beach direkt an der Surfstaion von "Holger". - Transfer vom Fluhafen beträgt ca. 30 Min. .


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Corali verfügt über einen Fitnessraum,Tennisplatz, Tischtennis, Billard,Dart, mehrere Fernsehgeräte, Minimarkt, Kinderanimation usw. . Am Pool sind eigentlich immer Liegen zu bekommen. Es gibt einen extra Kinderpool( Kleinkinder).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1