- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir hatten uns sehr auf unsere Reise nach Kos gefreut - es war unsere Hochzeitsreise - doch im Hotel/Rezeption nahm man trotz Fax des Reisebüros leider keinen Anteil daran.Schade - wir hätten uns über eine kleine Aufmerksamkeit sehr gefreut-doch was nicht ist ist eben nicht. Das Reisebüro hat Ortskenntnisse vorgegeben,doch dem war leider nicht ganz so. Im Katalog steht,daß der Strand (der nächste)400 m entfernt ist, ja... Luftlinie .... zum kleinen Strassenstrand führt eine schlängelige Strasse, die man bei der Hitze erstmal abgehen muss... Und an diesem Mini-Strand (von der Breite her)gibt es auch nur wenige Schattenplätze unter paar Bäumchen, die dort stehen. Und außerdem hat man da die Strasse im Rücken. Der größere und schönere Strand ist in Tigaki - etwas über1 km entfernt.Da kosten 2 Liegen (sehr bequeme Auflagen) und 1 Sonnenschirm 5 Euro am Tag.Das ist wenn man die Preise an anderen Urlaubsorten betrachtet sehr günstig!!!! Am Strand in Tigaki (da wo die Geschäftemeile anfängt)gibts ein kleines Büdchen wo das Eis am günstigsten ist .. kleiner Tip für Schleckermäuler! Um Tigaki zu erreichen muss man entweder sehr gut zu Fuss sein und Hitze abkönnen oder mit dem Bus fahren (egal ob nach Kos oder Tigaki jede Fahrt kostet 1.30 Euro) oder sich ein Fahrrad mieten --- wir hatten uns u.a.für 2.5 Tage Mountainbikes geliehen - kostete 23 Euro bei Nikos an der Hauptstrasse (wenn man ein Stück von der Bushaltestelle am kleinen Strand rechts abbog und geradeausging)oder Quad fahren - 1 Tag bei Nikos 20 Euro (macht Fun,FS Kl.3 erforderlich) oder sich einen Wagen leihen gibt`s wohl ab 40 Euro am Tag. NIKOS IST ZU EMPFEHLEN!Räder gibts auch im Mini Markt am Corali zu leihen, doch das sind Möhren gegen Nikos Fuhrpark. Nun ein paar Worte zur Rezeption des Hotels.Leider verfügen nicht alle Damen über 100 prozentige Deutschkenntnisse. Wir freuten uns jedenfalls immer wenn eine blondgefärbte Griechin mit Pferdeschwanz da war, die am besten Deutsch sprach.Leider enttäuschte uns diese Dame am Abreisetag:Unser Bus sollte uns um 12.35 Uhr abholen.Als wir nachfragten ob wir noch einen Snack im Restaurant einnehmen könnten sagte sie ziemlich barsch, dass die Leistungen des Hotels um 12 Uhr mit der Räumung des Zimmers enden würden +wir keinen Anspruch mehr auf irgendwas hätten.Wir könnten aber die Toilette im Keller während der Wartezeit nutzen. Fanden wir nicht so prickelnd.Zumal unser Flug ab 15.05 (verspäteter Abflug sogar erst ab 15.35 ging) und wir keine Möglichkeiten hatten,anderswo was zu essen...Und Frühstückszeit in dem Hotel von 7 Uhr bis 9.30 Uhr war... Wir hätten es auch toll gefunden,vielleicht ein Brunch/Überlebenspaket zu bekommen wie wir es am Flughafen bei anderen Gästen sahen aber was nicht ist ist eben nicht.... Die Damen an der Rezeption empfahlen uns auch bei unserer Ankunft benötigte Kleinigkeiten wie Chips/Wasser .... am Mini Markt zu erwerben:preiswert - dies können wir nicht empfehlen.Der Mini Markt am Hotel ist sehr teuer - besser ist es ein kleines Stück Richtung Strand/Bushaltestelle zu laufen - da ist ein etwas grösserer Supermarkt, der echt ne Menge preiswerter ist. Ach ja, die Bild-Zeitung kauften wir im Mini-Markt täglich - und mein Mann gönnte sich ein blaues Corali Hotel T-Shirt für 9 Euro. Reklamationen sah man im Mini-Markt auch nicht gern.Ich hatte mir zur Erinnerung eine perlenbestickte Börse gekauft- als ich sah (nachdem ich bezahlt hatte) dass diese beschädigt war (löste sich auf) und leider keine andere aufzutreiben war weigerte sich die junge Dame zuerst mir das Geld zurückzugeben.Geht nicht: sagte sie.Als ich energisch darauf bestand gab sie mir mit mürrischem Gesicht das Geld raus. Apropos mürrisch: Im Restaurant war man leider als Allinklusive Gast wie wir 2 nur 2te Wahl.Gäste die Halbpension oder gar nur Frühstück hatten wurden wie die Könige hofiert (in Erwartung von Trinkgeld --- gaben wir auch trotz AI aber das tat dem Benehmen uns gegenüber keinen Abbruch). Besonders negativ fiel uns ein alter grauhaariger Kellner auf,der vorne im Restaurant "bediente".So was haben wir noch nicht erlebt!So ein Benehmen!am ersten Tag saßen wir in seinem Bereich - das erste Getränk brachte er uns noch - als wir dies ausgetrunken hatten und er an unserem Tisch vorbeikam und wir ihn ansprachen, winkte er nur mit der Hand ab als ob wir lästige Fliegen wären/mit einem Gesichtsausdruck.... und eilte an den Nachbartisch weil da Gäste sassen die a la carte Getränke bestellten (er hatte schon die Euro Zeichen in den Augen). Er spielte auch den feinen Herrn und nahm die Bestellungen auf - wie wir auch die darauffolgendenden Tage beobachteteten und eine junge nette Kellnerin musste für ihn laufen und die Getränke zu den Tischen bringen - der feine Herr kassierte später dann ab.... Wir setzten uns an den nächsten Tagen in den hinteren Bereich - die Kellner Kosmas und Kostas bedienten besser. Im Restaurant war es sehr ordentlich.Die Tische wurden sobald die Gäste diesen verließen - nach Fleckenkontrolle neu eingedeckt.Muss man echt loben! Die fleischliche Küche war für mich die ich eine ab und an Schweinefleischesserin bin nicht geignet. Es gab oft Rind und das Fleisch war in einem mir nicht genehmen Zustand - fett/fett gemasert/schwartig...nicht mein Fall. Die Salate waren immer lecker - ebenso die Pommes (gab es leider ab und an auch zum Frühstück,obwohl da fast gar keine Engländer waren) - der Reis und die Nudeln waren auch ok- und das Hühnchen/Fisch war auch geniessbar. Beim Hühnchen durfte man halt nicht an die nicht tiergerechte Haltung denken,die auf der Insel üblich ist. Es ist eine sehr karge Insel und besonders die Kühe müssen leiden.Sie bekommen ein Seil um den Hals/das Horn und werden in Abständen angepflockt. Könnte noch mehr erzählen,aber meine Finger tun schon weh... Bitte informiert euch ganz genau über Hotel/Lage des Hotels... Lest Hotelkritiken.... Kann nicht schaden....
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine & Reinold |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |