- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Mit vier Sternen schmückt sich das Corali. Bezieht man das auf die Damen, die unsere Zimmer reinigten und Äußerlichkeiten, wie z.B. der Poolanalge und den Zimmern, so könnte man im ersten Augenblick meine, diese wären gerechtfertigt. Damit wären aber schon die Kriterien genannt, für die man maximal vier Sterne vergeben könnte. Wir wohnten Parterre und so hat wir täglich Besuch von einigen Ameisen, wofür die Dienstmädchen aber wirklich nichts konnten. Von der Freundlichkeit dieser Dienstmädchen hätte sich der bzw. die eine oder andere Mitabreiterin im Hotel - speziell im Service - eine dicke Schneide abschneiden können. Vom ersten Moment fühlten wir uns nicht willkommen, sondern als lästiger Gast, der nun mal all-inklusiv gebucht hat und nun eben irgendwie die nächsten 14 Tage "durchgefüttert" werden muss, wobei das Essen für uns wirklich nicht wichtig ist, sondern das Ambiente drumherum. Wie schon in den vorigen Punkten ausgeführt, empfehlen wir dieses Hotel nicht weiter. Wir haben uns von Anfang nicht willkommen gefühlt und dieser Eindruck hat sich leider bis zum Ende gehalten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich schlecht, wobei hier nicht nur das Hotel zu kritisieren ist, sondern auch der Reiseveranstalter (Alltours), der u.a. für die Animation zuständig ist. Hier müssen wir leider (als langjährige Stammbucher) zum ersten Mal sagen, dass wir sowohl vom Hotel als auch vom Veranstaler vor Ort wirklich enttäuscht waren. Zum Schluss erwähnen wir dennoch, dass wir uns alle gute erholt haben und viel Spaß mit netten Leuten hatten und die Insel Kos an sich wahrscheinlich wieder besuchen werden.
Die Größe der Zimmer ist ok (rund 50 qm), die Ausstattung ebenfalls gut. Beim TV muss man leichte Abstriche machen. Wir konnten nur zwei deutsche TV-Sender empfangen (ZDF und RTL2). Die Sauberkeit ist sehr gut. Unsere Zimmer waren neu und dementsprechend auch noch in eine wirklich guten Zustand. Nur auf den "Besuch" der Ameisen hätten wir gerne verzichtet.
Leider mein "Lieblingsthema". Morgens, mittags und abens ein überfüllter Raum, in dem man fast immer einen Platz suchen musste und je nach Lage der Dinge einige Minuten am Buffet anstehen musste. Das Essen absolut einfallslos (frischen Fisch habe ich nicht einmal vorgefunden) und überwiegend Obst aus der Dose. Die Getränke, die gereicht wurden, waren ein wirklich billiger Abklatsch von Markenartikeln. Diese wiederum konnte man gegen einen Aufpreis von 2,50 € pro Getränke erwerben. Für unsere Kinder ergab sich einmal täglich zwischen 16 und 17 Uhr die Gelegenheit ein kostenloses Eis zu "geniessen", auch hier wiederum für unseren Geschmack ein billiger Abklatsch. "Normales" Eis konnte man selbstverständlich auch erwerben, so z.B. ein Magnum für 2,50 €/Stück.
Über den Service braucht man nicht viele Wort verlieren, da dieser - mit Ausnahme der Reinigungskräfte - kaum stattfand. Freundlichkeit ist für viele Bedienstete ein Fremdwort, die Sprachkenntnisse sind o.k.. Die Zimmerreinigung war wirklich o.k., weitere Serviceleistungen musste man mit der Lupe suchen und wenn man sie denn gefunden hatte, wurden diese auch nur gegen "gutes" Geld angeboten. Eine Stunde Internet kostet z.B. vier Euro. Ein Arzt kam sogar sonntags bei uns vorbei und für die Diagnose 70 Euro zu verlangen, finden wir angemessen. Nachdem wir an einem Morgen rund fünf Minuten brauchten, um für unsere fünfköpfige Familie einen freien Platz im Frühstücksraum zu finden, die Maschine für den Filterkaffee defekt war und auch noch der Käse mehr als eine Viertelstunde aus sich warten lies, habe ich mit dem Hoteldirektor ein Gespräch geführt. Ich habe ihm gesagt, dass wir uns bewusst für Griechenland entschieden haben und dafür sogar bereit waren, etwas mehr auszugeben, als für ein vergleichbares Hotel aus Mallorca. Leider wären wir aber enttäuscht wären, dies aber an der Einstellung zu Griechenland nichts ändern würde, wohl aber zu "seinem" Hotel. Wir würden in einigen Tagen abreisen und an sich - bis auf das Hotel - hätte uns Kos gefallen. Trotz einer Entschuldigung und einigen Erklärungsversuchen hat sich bis zu unserer Abreise leider nichts geändert.
Nach Katalogangaben sind es zum Strand 300m. Das stimmt auf den ersten Blick. Nach 300 m landet man an einem Strand, der knapp zwei bis drei Meter breit ist und an einer viel befahrenen Straße liegt. Der "wirkliche" Strand fängt rund zwei km später an. Das Hotel liegt weg vom Schuss und man braucht zu Fuss mindestens 15 Minuten bis man im Zentrum von Tigaki ist. Mit drei Kindern ist man da fast schon auf ein Taxi oder den Bus angewiesen. Ausflüge werden reichlich angeboten, im Hotel jedoch zu überteuerten Preisen. Mietfahzeuge und Mietfahrräder erhält man nur rund 500 m vom Hotel entfernt zu Preisen, die um 30% unter denen im Hotel liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglicheiten neben den beiden Poolanlagen wurden nicht angeboten, zwei Kinderspielplätze gibt es. Kinderanimation findet so gut wie nicht statt. Einkaufsmöglicheiten sind im Hotel vorhanden, aber man kauft weitaus günstiger in einem Supermarkti ein, der nur rund 300m entfernt liegt oder den Supermärkten in Tigaki (rund 2 km entfernt). Internetzuugang vorhanden mit zwei Rechnern, zu 4 €/Std. Die Pools sind soweit ok, wenn auch etwas stark gechlort. Liegen und Schirme wurden nach guter deutscher Sitte schon ab rund 7.30 Uhr per Handtuch "reserviert", so dass man - wenn man auf "Reservierungen" verzichtete, nach dem Frühstück Probleme hatte, einen freien Platz zu finden. Dies ist an sich kein Problem des Hotels, aber ich hätte mir gewünscht, dass seitens der Hotelleitung gegen diese Unsitte vorgegangen wird.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |