- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten ein oben gelegenes Zimmer im Corali Village. Das Zimmer war super groß und schön aufgeteilt. Es hatte einen kleinen Küchenbereich, Wohnzimmer mit Sofa und Tv Inkl. deutsche Programme wie Rtl, Rtl2, Ard,Zdf usw. das Schlafzimmer war auch sehr groß und mit einem Schreibtisch und Kleiderschrank ausgestattet. Das Badezimmer war nicht zu groß und nicht zu klein. Der große Balkon konnte über zwei Türen erreicht werden, die mit Fliegenschutzgittertüren versehen waren. Die Zimmer waren sauber. Wir hatten All-in. Es waren viele Familien dort, aber auch jüngere Paare, insgesamt von allem etwas dabei. Ich empfehle das Restaurant "Alikes", befindet sich in Tigaki im Stadtinneren am Kreisverkehr, dort wo auch Tigaki Tours ist ..ist rechts davon eine kleine Straße/Weg, bis zum ende durch gehen, das letzte Restaurant auf der linken Seite. Es ist dort wunderschön,besonders abends bei Sonnenuntergang und auch im dunkeln eine schöne Atmosphäre.Das Personal ist super freundlich, kann gut deutsch und englisch sprechen.Die Speisekarte ist in 3 Sprachen(natürlich auch in deutsch), es gibt sehr viel Auswahl,schmeckt super lecker und ist sehr günstig.Wir haben zu zweit für einen ganzen Abend 20 euro gezahlt und hatten dafür auch eine Menge (Bier,Cola;eiskaffee,Wein,2 gerichte,Ouzo. Etwas weiter am Alikes vorbei befindet sich auf der rechten seite der Strand Happy Flamingo ,ist etwas schöner als die anderen strände und kleiner, gegen Gebühr (5euro)kann man zwei liegen mit sonnenschirm ausleihen mit kostenlosen internetzugang.
Die Zimmer waren super gut, wie oben beschrieben.
Es gibt ein Restaurant(Speisesaal) für alle Gäste, eine Bar und zwei Poolbars (Corali und Corali Village) Das Restaurant war sehr überfüllt. Alle Mahlzeiten waren in Buffettform,wir hatten All- in. Beim Frühstück gab es viele verschiedene Kornflakes,Marmeladen, Quark, Würstchen, kalte Kroketten oder Pommes,Haferschleim, ab und zu Rührei, 1x in 11Tagen Bacon,verschiedene Brote und Brötchen,sowie ein wenig Gemüse und Wassermelone, Käse, sowie ungefähr 3 verschiedene Wurstsorten, die im Prinzip aber alle gleich waren...Fleischwurst mit pfefferkörner, fleischwurst mit großen Fettstückchen und mit kleinen oder verschiedene Formen..eckig oder rund. Zu trinken gab es Kaffee, Filterkaffee, Apfel- und Orangensaft aus Sirup,die mir nicht geschmeckt haben und Kakao mit warmer MIlch, die aber zur hälfte aus Wasser und zur hälfte aus Milch bestand,also: lieber die kalte Milch dazu nehmen. Das Mittagessen bestand immer nur aus Kartoffeln und Fleisch und Nudeln mit Soße, zum Nachtisch immer nur Wassermelone. Das Abendessen war etwas gemischter,dennoch kein großer Unterschied zum Mittagessen. Die Getränke waren auch aus Sirup zubereitet und meiner Meinung nach konnte man davon nur die Cola trinken. Die Leute die Halbpension hatten, haben orginale Getränke bekommen, mussten aber dafür zahlen.Zum Abendessen mussten nur die Herren in t-shirt und in langer bzw etwas längerer Hose kommen.Die Damen konnten kommen wie sie wollten.War meiner Meinung nach schwachsinn, da es kein 5 Sterne Hotel war und es eher einer Kantine ähnelte. Die Speisen waren ok,aber nichts besonderes und teilweise sogar eher nicht genießbar.Wer also eher wählerisch ist,hat Mühe etwas zu finden. Ich fande es schade,dass es zum Frühstück nicht mehr Wurstsorten gab und beim Mittag- sowie beim Abendessen es nicht immer Pommes oder Kroketten gab,etwas was halt JEDER isst. Die Corali Village Poolbar hatte glaub ich von 10-18 uhr auf. Meiner Meinung nach hätte sie länger auf haben können.Die Getränke ohne All-in z.B Cola 0,2ml 2,20euro ,also eher teuer. All- in hat sich nur wegen den Getränken gelohnt,ansonsten konnte man lieber woanders essen gehen.
Der Service war sehr gut.Das Personal am Empfang konnte auch deutsch sprechen und die Bedienung war auch sehr freundlich und konnte auch hauptsächlich deutsch.Die Zimmerreinigung war auch super,jeden Tag außer sonntags wurde das Zimmer gereinigt,Handtücher wurden auf Wunsch gewechselt.
Der Strand ist laut Hotel 400m weit entfernt(anscheinend Luftlinie). Es sind ca 500, 600m. Die Straße zum Strand hin ist sehr kurvig und es gibt keine Schattenplätze auf dem Weg.Der Sandstrand ist direkt an der Straße und nur ca 5 m breit. Es gibt dort keine Liegen oder Sonnenschirme(erst ein Stück weiter). Insgesamt kein schöner Strand. Die Tavernen,Supermärkte usw erreicht man vom Hotel aus in ca 30-40 min, wo sich dann der etwas schönere Strand mit Sonnenschirmen und Liegen (gegen Gebühr) befindet. Insgesamt ist der Strand meiner Meinung nach sehr überfüllt.Wir haben uns am Hoteleigenen Supermarkt Fahrräder ausgeliehen,Preis pro Tag zwischen 5-7 euro.In ca 25 min vom Hotel (auf dem Weg zu den anderen Geschäften) befindet sich "Hard Moto", dort kann man sich Autos, Roller, Quads, Fahrräder und Buggys mieten. Wir haben uns 2x einen Buggy ausgeliehen,hat 50 euro pro Tag + tanken gekostet. Die Buggys sind wirklich super cool,die Anzeigen funktionieren zwar nicht mehr und es ist etwas laut beim fahren aber dennoch lohnt es sich wirklich. Wir haben uns eine Karte von Kos gekauft(überall für 1,50euro erhältlich) und haben die Insel erkundet, sehr empfehlenswert! Warnung: Der Typ von "Hard Moto" spricht davon, dass man mit einer Tankfüllung ca 90 km weit kommt. Beim ersten mal hatten wir keine Probleme, doch beim zweiten mal sind wir nach ca. 50Km stehen geblieben:TANK LEER! Nachdem wir dann getankt hatten, sind wir irgendwann stehen geblieben,Getriebe kapput.Wir haben bei Hard Moto angerufen, die dann auch nach 30min da waren, aber anscheinend dachten das der auspuff nicht richtig fest ist und erst mal 20 min am rumschrauben waren, bis mal bemerkt wurde das es ein größerer Schaden ist.Wir haben dann ein Quad bekommen, da kein Buggy mehr da war.Das Quad war echt blöd,ziemlich langsam und bergauf hatten wir fast nicht einmal die chance einen Fahrradfahrer zu überholen:DFazit: wir haben quasi 1 std verschenkt und hatten danach keinen Spaß mehr, fanden es aber dennoch nicht schlimm, da wir es auch mit dem langsamen Quad im nachhinein lustig fanden. Das Hotel bietet verschiedene Ausflüge an, die ich aber in Tigaki bei Tigaki Tours im Stadtinneren am Kreisverkehr selbst mieten würde(Preisunterschied 10euro bei gleicher Leistung). Wir haben die 3Inselrundfahrt, Inselrundfahrt und griechischer Abend in Zia gebucht(alle 3Ausflüge insgesamt pro Person 92euro). Die 3 Inselrundfahrt ist sehr empfehlenswert,genauso wie der griechische Abend in Zia. Die Inselrundfahrt war auch ganz gut,dort wurde dann ein bisschen was über die Mythologie usw erzählt.(wenn man daran interessiert ist). Alle 3 Ausflüge sind mit deutschsprachiger Begleitung zu buchen. Wer etwas mehr Trubel mag, sollte in die Stadt von Kos fahren, besonders abends ist dort sehr viel los.In Kardamena soll man anscheinend viel feiern können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool vom Corali Village war ok. Man konnte gegen Gebühr (1 euro pro spiel) Billard oder Air-Hockey spielen.Tischtennis konnte man ohne Gebühr spielen. Ansonsten gab es keine Freizeitangebote, keine Animation, keine Disko. Internet konnte man nur gegen Gebühr(5euro pro Tag) nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |