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Christine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
All Inclusive = Gast 2. Klasse?
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Man sollte beim Buchen schon darauf achten, ob ein Hotel nur 4 Sonnen oder wirklich 4 Sterne hat. In diesem Fall hatte es 4 Sonnen aber nur 3 Sterne. Im ganzen Hotel gibt es keine Klimaanlage. Weder auf den Zimmern noch im Speisesaal, was auf Gran Canaria im August nicht ganz so lustig ist. Wie kann es in so einem Land Hotels ohne Klimaanlage geben? Wir haben dann für unsere 13 Tage ein Zustellgerät für 90 EUR gemietet. Das war jedoch ziemlich laut und konnte nicht wirklich effektiv arbeiten, weil es ja kein Loch für die Abluft gab, weshalb wir immer einen Schlauch an der Blakontür rauslegen mussten. Das Grundstück auf dem das Hotel steht, ist für die Menge an Betten viel zu klein, so dass die Grünanlage zwar gut gepflegt ist, aber sehr klein. Auch die Poollandschaft ist für die anzahl der Gäste relativ klein. Da gab es zwei Becken, die miteinandaner verbunden waren, wobei auch das Kinderbecken in das obere Becken integriert war. Das sieht ja nett aus, aber es wundert mit nicht, dass einer der Gäste beim Tauchen auch mal ein Häufchen gefunden hat. Der Kommentar des Personals dazu sei wohl gewesen, morgen werde der Poll ja wieder gereinigt. Das Wasser in den Pool war mind. 27 Grad und bot daher nicht wirklich Abkühlung. Das lag u.a. anderem daran, dass beide Becken relativ flach sind und auch nur mäßig groß. Außerdem bekam man meistens keine Liege mehr, wenn man sich nicht bis 9:30 eine besorgt hatte, da das Hotel nicht genug Liegen für alle Gäste hat. Falls man wirklich in dieses Hotel fahren will, nimmt man am besten nur Halbpension. Die Speisen sind so eintönig, dass man gerne auch mal drauf verzichten und wo anders etwas essen kann. Außerdem wird man als Halbpension Gast schneller und öfter bedient.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Bett war so hart, weil die Matratze direkt auf einem Brett lag und nicht auf einem Lattenrost, dass mir jede Nacht abwechselnd die Arme eingeschlafen sind und ich darum durchschnittlich jede Nacht 3-4 mal wach war. Das ging im übrigen auch jeder anderen Frau so, die ich gefragt habe und das waren insgesamt etwa 6. Ich war also kein Einzelfall. Den Kühlschrank im Zimmer musste man für 0,90 EUR am Tag mieten, ebenso die Handtücher für den Pool. 5 Eur Leihgebühr pro Handtuch + 5 Eur Pfand, Austausch der Handtücher kostet pro Handtuch nochmal 1 EUR. Der Fernseher hatte etwa eine 13" Bildschirmdiagonale, aber man hätte sich gegen Aufpreis einen größeren mieten können. Auch einen Föhn vermisst man man auf den Zimmern. Leihgebühr für einen Föhn für zwei Wochen war 18EUR.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Beim Essen fehlte jegliche Abwechselung. Man konnte sich beim Hauptgericht (mittags/abends) entscheiden, ob man lieber Pommers, Spaghetti oder Pizza essen wollte, wobei auf der Pizza fast nichts drauf war. Wenn es Fleisch gab, war das meistens so totgebacken, zäh und trocken, dass man es nicht essen konnte. Einmal hat es auch wirklich alt geschmeckt. 3mal konnte ich den Fisch, den es gab bis zu meinem Zimmer im zweiten Stock riechen. Wenn Fisch riecht, ist der auch nicht mehr frisch. Die Salatbar war OK und das Nachtischbuffet war annehmbar. Die Suppe hat eigentlich fast immer gut geschmeckt, darum habe ich mich daran fast immer bedient. Allerdings war die Suppenkelle meistens größer als die Suppentasse, weshalb es extrem schwierig war, diese halbwegs sauber in die kleine Suppentasse zu bekommen. Das Frühstück war im Primzip die beste Mahlzeit am Tag, allerdings gab es auch hier keine Kaltgetränke, die man trinken konnte. Es gab einen "Saftautomaten" was da raus kam, hat aber vermutlich noch nie ein Stück Obst zu Gesicht bekommen und war zudem so süß, dass es schlicht nicht trinkbar war. Außerdem hat uns ein Gast erzählt, dass er einmal gesehen hat, wie ein Bediensteter an dem Gerät irgendwas reparierte und dass einer der Schläuche direkt in eine Art Putzeimer ging, in dem dann wohl der "Saft" war. Danach haben wir uns nichts mehr aus dem Automaten geholt. Die All Inclisive Cocktails, die es gab bestanden aus oben erwähntem "Saft" und Vodka, Gin oder Rum. Ein paar konnte man davon ertragen, aber dann hing es einem zum Hals raus. Der Wein war eher Essig, als Wein. Einzig Bier und Sangria waren da noch ganz gut trinkbar ... und der Slush an der Pollbar. Bzgl. "Kaffee und Kuchen" hatte man den Eindruck, dass hier gerne mal nur die Reste vom Frühstück aufgefahren wurden und nicht noch zusätzlich etwas neues hingestellt wurde. Dabei wären schon mit wenigen Änderungen deutliche Verbesserungen möglich. Wenn man sich Beispielsweise während der Hauptmahzeiten auch an einem Automaten im Speisesaal zumutbare Getränke holen könnte, oder man anstatt zwei Sorten Nudeln mit Soße, vielleicht nur eine Nudelsorte, aber dafür einen Behälter mit 4 unterschiedlichen Soßen hinstellen würde.


    Service
  • Schlecht
  • Wir hatten ja All Inclusive, was gleichbedeutend damit war, Gast 2.Klasse zu sein. Die meiste Zeit wurde man als solcher gar nicht bedient oder nur sehr widerwillig. Erst nachdem wir uns mit anderen Gästen einmal darüber an der Poolbar unterhalten hatten, ging es zumindest dort und das Personal dort war dann sehr freundlich und brachte uns regelmäßig neue Getränke und auch mehr, als sie hätten bringen müssen. Beim Mittagessen kam meistens gar kein Kellner, der gefragt hat, was man trinken möchte und beim Abendessen kamen sie systematisch immer nur einmal. Wer dann nach einem Bier oder einer Cola noch Durst hatte schaute in die Röhre. Wir haben uns dann immer noch Wasser dazu bestellt, aber das Wasser hat ganz furchtbar abgestanden geschmeckt. Vermutlich war das aber das Markenmerkmal dieses Wassers, soll heißen, das Personal konnte nichts dafür. Das Personal, dass für das Abräumen zuständig war, war auch immer sehr freundlich. Die Putzfrauen des Hotels kannten wohl den Sinn eines "Bitte-nicht-stören" Schildes nicht. In unser Zimmer kam min. 3mal die Putzfrau, während dieses Schild draussen hing. Auch andere Gäste haben diese Erfahrung gemacht. Sie sprachen dies an der Rezeption an, worauf diese nur fragten, ob sie denn das rote Schild hinausgehangen hätten. Es gab jedoch kein rotes Schild, das man hätte raushängen können.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand wäre ganz nett gewesen, wenn sich vielleicht 1/3 der Leute dort aufgehalten hätten und er nicht rundherum bis ans Wasser und auf den Klippen mit Hotels usw. zugebaut gewesen wäre. Es gibt keine Promenade mit Geschäften und Bars an der man Abends spazieren gehen könnte.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation endete für Erwachsene um 13 Uhr und ich habe noch nie Leute gesehen, die so wenig Spaß dabei hatten. Die 'Shows' am Abend bestanden öfters aus einem einzelnen Musiker mit einem Keyboard.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:26-30
    Bewertungen:2