Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 2 Wochen • Strand
Eine Renovierung hat auch viele Nachteile......
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Waren jetzt zum 6. Mal in diesem Hotel. Die durchgeführten Renovierungen umfassten eine neu gestaltete Hotelhalle, Außenlounges und das Restaurant. Zum Restaurant ist zu sagen, dass der Zugang jetzt von außen ist. Heißt aber auch, dass bei Wartezeiten zum Einlass (wenn innen kein Platz vorhanden ist) die Gäste bei Regen draußen stehen müssen. Die Zimmer wurden mit neuen Möbeln und einem größeren TV bestückt. Die Badezimmer wurden genauso wie die Matratzen nicht erneuert. (sie waren vor ca. 3-4 Jahren erneuert worden) Positiv ist: kostenfreies WLAN jetzt im gesamten Hotel, Safe und Poolhandtücher jetzt ebenfalls kostenfrei. Ganz negativ ist die Abendunterhaltung. Das Hotel ist jetzt eine Oase der Besinnlichkeit und Ruhe. Wenn in den vergangenen Jahren in der Poolbar jeden Abend Livemusik, Tanzveranstaltungen oder Shows die Regel waren, so findet man jetzt in der Hotelhalle ruhige und besinnliche Klavier- oder Gitarrenmusik. Die Mehrzahl der Gäste sitzt an der Poolbar ohne Musik. (anfangs war die Bar ab 18.00 Uhr geschlossen und wurde erst nach Beschwerden der Gäste wieder abends geöffnet) In der eigentlichen früheren Veranstaltungsarena befindet sich jetzt ein Restaurant, welches aber kaum besucht wird. Auf die Umstände angesprochen, äußerte die Rezeption: Das ist jetzt die neue Philosophie unseres Hauses. In den vergangenen Jahren waren die Gäste meist über 70 Jahre alt. In diesem Jahr waren. auch bedingt durch die Renovierung, viele Jüngere in der Anlage. Die Mehrzahl von ihnen waren von der angebotenen Animation und von den Abendveranstaltungen maßlos enttäuscht und wollten nicht wiederkommen. Liebes Lopesanteam: Gerade diese Altersgruppe ist Ihre Zukunft. Die Alten werden in 10 Jahren nicht mehr kommen können. Von daher überdenken Sie bitte Ihre Philosophie!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon beschrieben: neue Möbel, großer 42 Zoll TV mit 8 deutschen Programmen (wer braucht eigentlich im Erwachsenenhotel den KIKA Sender?) Kühlschrank, WLAN, Wasserkocher, Föhn und Safe kostenfrei. Badezimmer und Betten wurden vor ca. 3-4 Jahren erneuert. Die Sauberkeit bzw. tägliche Raumservice kann nur noch als durchschnittlich bewertet werden. Wahrscheinlich wurde bei der Erneuerung auch Personal eingespart.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Gegensatz zu einigen Vorjahren, waren die Speisen dieses Jahr warm, die Suppen sogar heiß! Die Speisen waren vielfältig und schmackhaft. Wer hier nicht satt wird, dem ist nicht zu helfen. Allerdings kann ich nicht mehr Sonnen vergeben, da eben der Zugang von außen unüberdacht erfolgt, weiterhin das Showcooking abgeschafft wurde - warum auch immer. Andere Hotels verändern ihr Restaurant, indem eine Kochinsel im Restaurant eingebaut wird.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die tägliche Raumpflege haben wir in den vergangenen Jahren besser empfunden. Ein verstaubtes Regal im Badezimmer wurde erst am letzten Tag abgewischt, nachdem im Bad 2 neue Cremespender angebracht wurden. Am ersten Tag wurde von uns ein lockerer WC-Deckel und der Handgriff in der Dusche bemängelt. Der Handgriff wurde befestigt, der WC-Deckel ist immer noch locker.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nach wie vor: unschlagbar. Am Ende der Promenade, direkt am Strand und nur 5 km von der Partymeile Playa del Ingles entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon oben beschrieben, gleicht das Programm einer asiatischen Relexzone. Mag sein, dass ich da (und viele der anderen Gäste auch) nicht uptodate bin, aber das war in den vergangenen Jahren deutlich besser. Ich will es mal so ausdrücken; Wenn die Gäste abends das Hotel verlassen um sich zu unterhalten, dann macht der Hotelier irgendwas falsch. Man sollte doch eigentlich meinen, dass es im Interesse des Hotels sein sollte, dass die Gäste ihr Geld im Hotel lassen.....Auch fanden früher nachmittags Spiele statt. Dies hatte zur Folge, dass die Gäste miteinander ins Gespräch kamen und abends an der Poolbar gemeinsam einen Drink nahmen. Leider ist das vorbei. Somit werden wir im nächsten Jahr mal ein anderes Hotel ausprobieren. Vielleicht braucht die Hotelleitung ja einige Zeit, um ihre neue Philosophie zu überdenken


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Wolfgang, Zunächst einmal würden wir uns gerne bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für unseres Hotel für Ihren letzten Aufenthalt im Süden Gran Canaria entschieden haben, und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik. Das Wohlbefinden unserer Gäste steht bei uns stets an erster Stelle, es tut uns leid, dass wir Ihnen diesen Eindruck dieses Mal nicht durchgängig vermitteln konnten. Wir werden Ihre Empfehlungen zur Animation zur Kenntnis nehmen, um das Erlebnis unserer aktuellen und zukünftigen Gäste zu verbessern Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüssen zu dürfen, um Sie dann erneut von unserem Service zu überzeugen und verbleiben, Mit freundlichen Grüssen, Corallium Beach by Lopesan Hotels