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Tobias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Für "All Inclusive" ungenügend
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt am dunkelfarbigen (manche würde sagen "matschartigen") Sandstrand des Atlantik. Die Hotelzimmer sind "OK" aber nichts besonderes. Die Betten unseres Zimmers waren durch ein Nachtkästchen getrennt, konnten jedoch zusammengeschoben werden. Die Badezimmer ware alle mit Fenster ausgestattet, welches jedoch direkt an den öffentlichen Hotelbereich angrenzte und somit konnten alle möglichen Geräusche nach aussen dringen. Es war teilweise nicht angenehm dieses Badezimmer zu benutzen. Die Zimmer sind nicht mit Klimaanlage ausgestattet. Des Weiteren hatten die meisten Zimmer Balkon mit schönem seitlichem Meer- und Poolblick. Die Nutzung des Safes sowie die Nutzung des Kühlschrankes (abgeschlossen) waren kostenpflichtig. An der Rezeption wird relativ gut deutsch gesprochen, jedoch ist die Aufmerksamkeit sowie die Freundlichkeit sehr verbesserungswürdig. In der Hotelanlage befinden sich jedoch auch einige Katzen, welche dann insbesondere während des Essens im Aussenbereich und teilweise auch im Innenbereich des Speiseraumes herumstreunen und nach Essen betteln. Von den "All-Inklusive-Leistungen" waren wir sehr enttäuscht. Besser wäre wäre die Bezeichnung "Manches-in gewissen Größen und Qualität- Inklusive- aber nur einmal". Wenn man sich jedoch mit o.g. arangieren kann, ist das Hotel eine angemessene Wahl.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmergröße war ausreichend und nett eingerichtet. Zustand war ok und nichts zu bemängeln.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • In der Hotelanlage gibt es ein "Hauptrestaurant", in welchem das Frühstück, wenn man es so nennen will das "Mittagessen und das Abendessen serviert wird. Des Weiteren gibt es am Pool eine Bar, in der auch Essen bestellt werden kann (nicht "all inklusive"). Der "All inklusive"-Service bzw. die eingeschlossenen Leistungen betrachteten wir als Frechheit. Von insgesamt etwa 100 möglichen Getränken, konnten All-Inkl.- Gäste überhaupt lediglich 30 kostenfrei bestellen. Die Cocktails der All-In Gäste wurden aus riesigen Plasikkanistern auf Eis aufgegossen. Die für die zahlenden Gäste natürlich frisch mit Obst und Sternenwerfer zubereitet. Zudem konnte man andere Getränke nur in sehr kleinen Größen ordern, fragte man nach einem größeren Glas (in den meisten Fällen Platikbecher) wurde man darauf hingewiesen, dass dies nicht all-inklusive sei und man es bezahlen müsste. Sehr negativ ist auch das man sich als All-Inklusive Gast wie ein Gast zweiter Klasse vorkommt. Man ist geduldet aber nicht beliebt. So ist es beispielsweise im Restaurant nahezu unmöglich ein zweites Getränk zu bestellen, da die leeren Gläser zwar abgeräumt werden, aber dieses Servicepersonl entweder nur Spanisch spricht oder der versprochene Kollege nie erscheint. Uns ist durch das Servicepersonal nie angeboten worden ob wir noch etwas zu trinken haben möchten, obwohl wir noch am Tisch saßen und Speisen auf dem Teller hatten. Deshalb haben wir uns trotz All-Inklusive im Supermarkt etwas zu trinken kaufen müssen. Das Essen im Gesamten war miserabel und eintönig. Egal ob Kartoffel, Nudeln oder Gemüse alles schmeckte gleich. Die Auswahl beschränkte sich auf des Notwendigste. Die "gekochten" Frühstückseier waren roh und somit nicht geniessbar. Das All-Inklusive "Mittagessen" war spärlich und meist hat es nur Satt gemacht. Mehr nicht. Resumee: Man ist satt geworden, mehr aber nicht. All-Inklusive ist eine reine Unverschämtheit!!


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal war relativ freundlich hatte jedoch teilweise verschieden gute Fremdsprachenkenntnisse. Mehr dazu aber im Abschnitt "Gastronomie". Die Zimmerreinigung entsprach dem Durchschnitt eines 3-Sterne-Hotel ohne weitere Besonderheiten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt wenige Meter durch eine Tür getrennt vom dunklen Sandstrand entfernt, welcher insbesondere am Wochenende stark durch Einheimische genutzt wird. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel nahm nur kurze Zeit Inanspruch. In der Hotelanlage befand sich ein kleiner Supermarkt, welcher seine Waren jedoch zu deutlich überhöhten Preisen anbot. In der näheren Umgebung gibt es weitere Supermärkte, die auch von Einheimischen genutzt werden und deren Preise sich nicht auf vorher genannten Niveau bewegten. Ausflüge wurden durch diverse Veranstalter im Hotel angeboten, jedoch durch uns nicht genutzt. Nächtliche Aktivitäten in der näheren Umgebung konnten wir nicht feststellen. Jedoch kann man problemlos mit dem Taxi nach Playa del Ingles (etwa 5 Euro inkl. Trinkgeld) fahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist schön. Sie ist ausgestattet mit zwei Whirlpools, welche man auf Knopfdruck selbst bedienen kann. Es gibt insgesamt zwei Pools einen davon mit Kinderbecken. Insgesamt hat uns die Aussenanlage gut gefallen. Jedoch sei der Hinweis gestattet, dass ab 11 Uhr ALLE Liegen besetzt oder durch Handtücher reserviert waren. Liegen und Schirme am Pool kostenlos im Meer kostenpflichtig und durch uns nicht genutzt. Animation gab es. Wer wollte konnte beim Aquagym, Dart oder Cocktailgame mitmachen und das jeden Tag. Die Animation war nicht aufdringlich aber nett. Auch am Abend gab es teilweise interesannte Darbietungen bis etwa 23 Uhr, was sich natürlich auf die Zimmerruhe auswirkte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:31-35
    Bewertungen:9