Alle Bewertungen anzeigen
Achim (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Gut aber Verbesserrungsfähig!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

+ Ruhige Lage, ruhiges Publikum ... schönes, wenn auch etwas kleines Zimmer ... aber zum aus/entspannen sowie zum Sonne tanken völlig ausreichend! - AI Getränkeauswahl, sehr schwaches WLAN (egal ob das freie oder das im gesamten Bereich zubuchbare), enge Liegenstellung und deren Reservierung und dann stundenlanges nichtnutzen teilweise noch vor Sonnenaufgang!


Zimmer
  • Gut
  • Wie hatten Zimmer mit direktem Meerblick gebucht ... und haben Zimmer mit direktem Meerblick in der obersten Etage wo dies möglich ist bekommen ... 5.Etage ... Zimmer 509 ... traumhafte Aussicht über beide pool's auf's Meer! Aussicht geht nicht besser! Das zimmer war ziemlich neu renoviert, angemessen eingerichtet aber leider etwas beengt und es gab sehr wenige Ablagemöglichkeiten! Lediglich ein Nachttischen welches fast zur Hälfte mit dem Telefon belegt war! Den Schrank fand ich für zwei Wochen ausreichend auch wenn einiges an Platz durch Minibar (ungefüllt) und Safe (2€/Tag) blockiert war... und was auch positiv auffiel ... mal wirklich genügend Kleiderbügel! Steckdosen zum Laden von Handy usw waren allerdings Mangelware in dem Zimmer...von dieser Spezies gab es lediglich nur 2 Stück im Zimmer:-( Eine am Bett und eine in der Ecke bei der Balkontür! Wenn dann eine noch davon stromlos ist wird es schon eng!!! Das sollte man evtl mal überdenken! Eventuell ein zwei zusätzliche Bilder (gegenüber vom Bett oder/und über dem Bett) würde das Ambiente schon etwas anheben! Das Bad mit ebenerdiger Duschkabine war ausreichend groß und auch ein Föhn für die Frau war vorhanden! Und was das wichtigste ist ... keine wie in manchen Berichten vorher zu lesen kleine Mitschläfer im Bett (welches angenehm hart war) ... nix aber auch rein gar nix zu finden ... ALLES TÄGLICH PICCOBELLO GEREINIGT ... TOP Senorita (hab leider vergessen ihren Namen aufzuschreiben!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Was man auf jeden Fall beachten muss ... und gerade wir die 5* Türkei gewohnt und verwöhnt sind müssen bei der Bewertung gerade beim Essen dies beachten! Wir waren hier in einem 3 (1/2)* Hotel auf den Kanaren auch wenn der gezahlte Preis locker für einen 5*+ Urlaub in der Türkei gereicht hätte! Man kann das mit dem besten Willen nicht vergleichen! Da ist die Türkei unerreichbar! Sorry Espana! Aber ... ich war im Urlaub und fand egal ob beim Frühstück, beim Mittagessen sowie beim Abendessen immer was passendes! (Und mehr als bei mir zu Hause täglich auf dem Speisentisch steht) Es gab immer genügen Variationsmöglichkeiten zwischen Fleisch, Fisch, Nudeln, Reis, Kartoffelvariationen, Salaten usw. ... alles genießbar, man/ich musste nie nachwürzen ... und vor allem reichte es für 3KG Gewichtzunahme im Urlaub :-( Zu trinken AI gab es Bier, Wein, Sangria sowie Softgetränke bzw Wasser ... ausreichend ... beim nein nach dem Essen vermissten wir einen möglichen Verdauungsschnapps am Tisch ... den gab es leider nicht:-( AI Cocktails waren bis auf einen auch nicht gerade der Brüller ... aber Wodka-Lemon usw geht und schmeckt immer und zum empfehlen ... der Kanarentypische Ron-Miel mit Eis:-) Alles in allem eher gut und angemessen ... aber unser Messlatte liegt halt im Urlaubspreisvergleich SEHR HOCH! Back to the Roots,-)


    Service
  • Sehr gut
  • Zunächst das wichtigste ... der Service im Restaurant ... Auch wenn das Hotel in den 14 Tagen ab und an anscheinend ausgebucht war so war das Serviceteam zu den Essenszeiten stets bemüht rasch die Getränke an den Tisch zu bringen und das nicht mehr benötigte Geschirr abzuräumen! Und immer mit einem freundlichen Wort oder einem Lächeln im Gesicht ... ich musste Sie dafür manchmal regelrecht bewundern den mannchmal (gerade beim Abendessen) hätten es ruhig ein paar Kelnner/Kellnerinnen mehr sein können ... aber die die da waren die ließen Füße und Hände rund gehen ... ZUM WOHL DES GASTES! HUT AB!!! Am ersten Abend stellte ich fest daß eine, eigentlich die wichtigste Steckdose (direkt am Bett aber dann auch leider nicht in der Mitte) stromlos war ... kurz an die Reception ... Mangel gemeldet ... am nächsten Tag repariert ... Sehr gut geregelt! Ansonsten überall alle sehr freundlich und hilfsbereit ... vor allem die Köche, Kellner und Kellnerinnen ... lediglich die Herren an der Reception könnten für meinen Geschmack auch mal öfters etwas lächeln ... das einzige was mich da störte!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das wichtigste zuerst ... der Transfer zum Hotel dauert ca 20-25 angenehme Minuten! Das Hotel liegt am Strand von San Agustin der täglich gereinigt wird aber nicht mit den hellen Stränden von zB Playa del Inglies bzw Maspalomas von der Optik mithalten kann! Der dunkle Sand ist halt nicht jedermanns Sache ... ABER SAUBER UND GEPFLEGT UND NUR DAS ZÄHLT! Im Hotel gibt es einen Supermarkt wo man zb Getränke, Knabbereien, Zeitschriften usw gut und meines erachtens auch günstig erwerben kann! Es gibt eine Friseur, sowie einen Wellnessbereich die wir allerdings nicht genutzt haben! In Höhe der Bushaltestelle in ca 200 Meter Entfernung gibt es einen weiteren Supermarkt sowie in einer Entfernung von ca 400 Meter Richtung Las Palmas gibt es ein Spar ... aber das meiste was es dort gibt gibt es in dem Hotelladen auch und teilweise zu günstigeren Preisen! Ca. 1,5 Km Richtung Maspalomas (entweder entlang der Strandpromenade oder auch entlang der Straße, oder 1 Station zu 1,40€ mit dem alle paar Minuten fahrenden Bus)) ist das Shopping Center San Agustin. Da gibt es dann eine Apotheke, die nächsten Geldautomaten, mehrer Kneipen/Restaurants und mehrere Kleider/Souvenirgeschäftchen! Wer was finden will ... der findet hier sicher was ... wir haben nichts gefundenaber auch nicht wirklich was gesucht! Der Geldbeutel dankt es;-) Ausflugsziele sind sofern nicht beim Reiseveranstalter was buchen will ... mit den Linienbussen sehr gut und günstig zu erreichen ... dies wären zum Playa del Ingles, Maspalomas (alle Shoppingcenter, Dünen usw) Faro de Maspalomas ... alles zwischen 1,40€ und 3€. Auch zum Palmitos Park fährt ein direkter Bus (Preis weiß ich aber da nicht genutzt nicht) Empfehlenswert die 1stündige Busfahrt für 4,15€ nach Port de Mogan (SEHENSWERT) Von dort kann man dann wieder mit dem Bus zurück oder mit Ausflugsfährbooten entlang der Küste bis Aquinequin (wer Fehler findet darf sie gerne behalten) und von dort dann wieder mit dem Bus zurück (kostet dann Boot + Bus 13€) Für die weitere Inselerkundung hatten wir zweimal ein Auto zu 35€ (inkl. aller Versicherungen) in Hotelnähe gemietet ... vor allem die Inselmitte über Serpentinenstraßen zu erkunden ist zwar anstrengend aber lohnenswert!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer will der kann ... sei es Stretching, Boule, Darts, Sjoelbak, Aquagymnastik usw. ... alles wurde von Mo-Fr über den Tag verteilt vom Animateur Jesus sehr freundlich, lustig aber unaufdringlich angeboten ... ich hab es desöfteren genutzt und nie bereut ... Jesus Romero Quevedo - YOU DID A GREAT JOB!!!***** Das Abendentertainment beschränkte sich hauptsächlich auf Unterhaltungsmusik per DJ ... ab und an ein Musikquiz ... das reichte uns aus denn ein Pooltag macht schon müde und wir gingen früh zu Bett! (Ich musste ja auch früh raus zum Liegensichern:-( Schon eine unverschämtheit was mehrere ältere wohl Stammgastdamen sich da abhielten ... die reservierten sich/ließen sich obwohl solo anwesend gleich 2 Liegen samt Schirm reservieren und waren stundenlang oder als mal den ganzen Tag gar nicht zu sehen - WIR können das beurteilen - wir waren ja da! UND ANDERE DIE SONNEN WOLLTEN HATTEN DANN GAR NICHTS!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:46-50
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geerhter Herr Achim Steffi, Zünachst einmal möchten wir uns herlich bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel IFA Beach für Ihren Urlaubsaufenthalt gewählt haben und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Ihre positiven Worte werden von uns umgehend an unser Personal (Jesús,Köche, Kellner und Kellnerinnen) weitergeleitet, da Kommentare wie Ihre, uns täglich dazu angespornen, unser Bestes zu geben und den Service weiter zu verbessern, um auch zukünftig den Wünschen und Vorstellungen unserer Gäste gerecht zu werden. Als kleinen Anmerk würden wir Sie gerne informieren, dass wir haben ein strenge Kontrolle mit Sonneliegen Reservierung aber vielen dank für ihr extra-information so wir arbeiten daran enger. Wir bedauern, dass mit Alles-inklusive-Paket nicht zufrieden waren. Wir will informieren unsere Spezialableitung für Alles-Inklusive-Paket so wir konnen verbessern. Wir würden uns sehrüber einen erneuten Besuch von Ihnen freuen und verbleiben bis dahin. Vielen Dank Her Achim Steffi, Mit freundlichen Grussen, Gästebetreuung.