- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ruhiges Hotel mittlerer Größe, das direkt an den Strand angrenzt. Nicht mehr ganz neu, aber alles ist in sehr gepflegtem und sauberem Zustand. Schöne Garten- und Poolanlage. Die Gäste sind zum größten Teil 60+ und kommen überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum. Daneben gibt es noch einige Nordeuropäer. Zu bemängeln sind vor allem die engen, spartanisch ausgestatteten Zimmer, der zu kleine Speisesaal und die knappen Pool-Liegen. Extras wie Pool-Handtücher, WLAN oder Kühlschrank-Benutzung kosten jeweils Aufpreis. Andere Dinge wie z.B. eine Klimaanlage oder ein Fön fehlen ganz. Somit hat das Hotel ganz bestimmt nicht mehr als 3 Sterne verdient! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sicher nicht optimal. Da wir über 120 EUR pro Nacht für 2 Erwachsene mit einem Kind (mit HP) bezahlt haben, bin ich überzeugt, dass es auf Gran Canaria andere Hotels mit einem besseren Preis-Leistung-Verhältnis gibt. Auch wenn die Hotelanlage im Prinzip nicht schlecht ist, gab es doch zu viele Mängel bzw. Einschränkungen. Für ein paar Tage ist das Hotel sicher brauchbar, aber wir werden nächstes Mal sicher ein anderes Hotel auswählen.
Neben der oben beschriebenen Lage über dem Kühlaggregat war unser Zimmer für 3 Personen sehr eng und klein. Vor allem fehlte es an Ablagemöglichkeiten. Für unsere 3 jeweils einzeln stehenden Betten gab es nur einen einzigen Nachttisch; ebenso war nur ein einziger Stuhl im Zimmer. Ablagemöglichkeiten für Koffer oder eine Garderobe fehlten völlig. Ein Kleiderschrank ist die einzige Möglichkeit etwas abzulegen oder zu verstauen. Im ganzen Zimmer gab es leider auch nur eine einzige Steckdose. Die Zimmer sind ohne Klimaanlage, was uns im März aber nicht störte. Fast schon peinlich: Die Benutzung des kleinen Kühlschranks kostet zusätzlich 0,90 EUR pro Tag. Das Bad ist sauber und funktional. Es gibt sogar ein Fenster nach außen. Man konnte duschen ohne, dass das Bad nachher unter Wasser steht. Leider ist die Bad-Ausstattung ungewohnt spartanisch: Außer einem Stück Seife, Handtüchern und Toilettenpapier gibt es absolut nichts - kein Fön, keine Kosmetiktücher, kein Shampoo oder ähnliches. Wir mussten uns einen Fön kaufen, da wir seit Jahren in jedem unserer Hotels einen Fön hatten.
Das Essen war geschmacklich OK - weder herausragend gut, noch besonders schlecht. Es war die übliche spanische Hotelküche. Besonders gut gefallen haben uns die (wenigen) Tische auf der Terrasse zum Frühstücken im Freien. Leider ist der Speisesaal im Verhältnis zur Gästezahl deutlich zu klein! Stellt man sich ab 17.40 Uhr in die Schlange und wartet bis der Speisesaal dann um 18.00 Uhr geöffnet wird, so steht man gleich darauf am Buffet wieder in einer größeren Schlange. Zwischen 18.00 Uhr und 19:15 Uhr hat man leider keine Chance, einen freien Tisch zu finden, so dass wir dann erst gegen 19:30 Uhr zum Essen gegangen sind, nachdem der erste Ansturm vorbei war. Aber selbst dann ist oft noch schwierig, einen Tisch für mehr als 2 Personen zu finden.
Das Personal war überwiegend freundlich, der Service eher unauffällig. Unser Wunsch nach einem anderen Zimmer wurde freundlich aber bestimmt abgelehnt ("Wir sind voll"). Leider lag unser Zimmer direkt über dem Lichtschacht des unterirdischen Lieferanteneingangs und man hörte daher im Zimmer ein Aggregat (vmtl. Kühlaggregat), das rund um die Uhr recht laut brummte. Regelverstöße durch Gäste, die z.B. Liegen am Pool reservieren oder in Shorts beim Abendessen erscheinen, werden vom Personal ignoriert.
Die Lage war für unsere Buchung ausschlaggebend und wir wurden diesbezüglich nicht enttäuscht. Das Hotel liegt direkt am Strand, in einer ruhigen Gegend (kein Straßenlärm, keine Diskotheken oder ähnliches) und dennoch ist das Hotel nicht abgelegen. Einkaufsmöglichkeiten (mehrere Supermärkte) und Restaurants sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Mit unserem Mietwagen konnten wir die gängigen Ausflugsziele im Süden der Insel schnell erreichen. Wer allerdings Wert auf Nachtleben legt, sucht sich besser ein Hotel in Playa del Ingles.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr schön angelegter Garten mit mehreren windgeschützten, gepflegten Pools. Einer davon ist beheizt. Leider gilt das gleiche wie beim Speisesaal: Das Verhältnis zwischen Gästezahl und Pool-Liegen passt nicht. Vielleicht ist die Situation besser, wenn es am Strand weniger windig ist, so dass ein Teil der Gäste dorthin ausweichen kann. Trotz ausreichender Verbotsschilder, ist die Unsitte des "Vor-dem Frühstück-bereits-eine-Liege-Reservierens" weit verbreitet. Diese Gäste machen das wahrscheinlich seit über 30 Jahren so und lassen sich auch nicht mehr davon abbringen. Es gibt ein kleines Animationsteam, das erfreulich unauffällig arbeitet, von uns aber nicht in Anspruch wurde, da wir meistens unterwegs waren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Volker |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |