- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Hotel, viele Zimmer - Allerdings ist die Poollandschaft und der Speisesaal für die Anzahl der Gäste nicht ausgelegt. Das Personal ist "neutral" und "macht seinen Job". Es wird außer Spanisch Englisch und vereinzelt Deutsch gesprochen. Publikum ist 50plus und überwiegend deutsch, unfreundlich, rücksichtslos und unverschämt! Es gibt Regeln im Hotel die von diesen vorgenannten Leuten gern missachtet werden: In Badelatschen und kurzer Hose zum Essen, Liegen am Pool "reservieren", mit den Händen im Essen rumhantieren, Essen aus dem Speisesaal mitnehmen, Katzen und Tauben vom Tisch füttern, Rauchen während die Tischnachbarn essen usw. Das Wetter war im Februar top! 10 Tage hatten wir 25Grad und Sonne pur! Wenn man günstig gebucht hat und die o.g. Mängel großzügig ignoriert, kann man sicher von einem guten Preis/Leistungsverhältnis sprechen. Wenn man viel Ruhe und Erholung sucht ist man hier falsch - vorallem bei dem Publikum ist der Urlaub sehr "anstrengend"!
Hellhörig, klein, Betten unbequem, Doppelzimmer mit zwei weit auseinanderstehenden Einzelbetten, Hoher Geräuschpegel in dem großen Treppenhaus. Zimmer wirkte "verwohnt", allerdings sauber. Kühlschrank, Safe gegen Aufpreis. Kein Fön, winziger Fernseher.
Das Sitzplatzangebot ist mangelhaft und nur zu besonderen Zeiten erträglich (7 Uhr morgens als Erste beim Frühstück oder 20 Uhr als Letzte zum Abendessen). Das Essensangebot ist auf den ersten Blick sehr umfangreich, aber eigentlich von sehr minderer Qualität. Fertigprodukte, verkochtes Gemüse, Gebratene Speisen schmeckten nach ranzigem Fett, Null Variationen in 10 Tagen, teilweise etwas unhygienisch (Ein Korb benutzer Löffel beim Dessert), Glasscherben auf dem Tisch, Katzen im Speisesaal.
Es wird zwar viel geputzt, geräumt und gearbeitet (viele fleißige Leute im Service, Küche und im Poolbereich). Aber keine spürbare Freundlichkeit oder Besonderheiten. Zimmerreinigung ist in Ordnung, jedoch meist sehr spät am Nachmittag! Rezeption ist absolut mangelhaft!! Teilweise nur auf Englisch und kein guter Umgang mit Beschwerden. Wir bekamen ein Raucherzimmer (als Nichtraucher) was wir aufgrund des unangenehmen Geruchs gerne getauscht hätten. Unsere Beschwerde wurde mit der Aussage: Sie haben bereits eines der besten Zimmer mit Meerblick (auf einer kleinen Ecke), wir können nicht mehr tun. Zur Krönung gabs umgehend ein paar Sprüher "Raumerfrischer" vom Zimmermädchen und anschließend jeden Tag "Offene Balkontür" nach der Zimmerreinigung! Gut das wir einen Safe genommen haben (20,-€ für 10 Tage!).
100m bis zum Strand (ruhiger Strandabschnitt), 10min. bis Playa del Inglés zu Fuß, gute Busanbindung (wobei die Busfahrer einen sehr besonderen Fahrstil haben). Ansonsten gibt es einen kleinen und einen etwas größeren "Supermarkt". Und die sonstigen Ausflugmöglichkeiten auf GC.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist besonders gepflegt und erscheint sauber. Wird täglich gereinigt und man konnte sehen, daß Wasserproben genommen wurden. Poollandschaft wurde auch sehr gründlich, teilweise mehrmals täglich geputzt. Die Auflagen für die Liegen waren teilweise leider starkt verdreckt! Das einige Gäste trotz des "Verbotes" morgens die Liegen reservierten wurde komplett ignoriert. Der Platz ist generell nicht ausreichend für die große Gästeanzahl. Animation täglich, mehrfach und abwechslungsreich, freundlich und nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |