Alle Bewertungen anzeigen
Hannes (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, mit schlechtem Essen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel glänzt mit einer schönen Poolanlage und einer Top-Lage, die Verkehrsanbindungen sind super. Auch die Taxis sind wirklich sehr günstig. Die Zimmer sind nicht so der Hit, jedoch verbringt man ja nur die Nacht dort, auch wenn die Putzfrau bemüht war für Sauberkeit im Badezimmer zu sorgen. WLAN hatte man für 30min kostenlos an der Rezeption. Für den benötigten Zimmersafe musste man auch noch 2EUR pro Tag bezahlen. 2 TV Sender waren frei, den Rest sollte man auch bezahlen (davon wurde abgesehen, da der TV komplett aus blieb). Das All-in hat sich nicht wirklich gelohnt, außer man verbrachte den kompletten Tag am Pool und trinkt gerne stilles Wasser, Pepsi und 7up. Die Snacks waren okay, hauptsächlich überfielen wir das Obstbuffet. Die kostenlosen Cocktails waren nicht wirklich schmackhaft, die kostenpflichtigen Cocktails dagegen kamen mit Sternenwerfern, netter Deko und frischen Früchten an den Tisch (bei ca. 4-5EUR pro Cocktail auch lohnenswert). Die Gäste waren vom Alter her gut durchgemischt, zum Ende unseres Urlaubes waren deutlich mehr Deutsche im Hotel. Auch viele Spanier, Italiener und Skandinavier. Preis-/Leistung hört beim Essen und den Getränken eindeutig auf. Auch die Sauberkeit in den Zimmern ist ungenügend, selbst für ein 3* Hotel. Besonders aufpassen sollten Sie, wenn Sie nach Maspalomas fahren, da dort die bekannten Afrikanierinnen auf Sie warten werden. Sie blockieren Ihnen den Weg, so schnell schauen Sie gar nicht. Dann werden Sie in ein Gespräch verwickelt und dabei kräftig die Hände geschüttelt, während eine andere Dame Ihnen ein "Armband" mit mehreren Plastikkügelchen ums Handgelenk bindet. Danach werden Sie abkassiert! Lassen Sie den Geldbeutel am Besten gleich stecken, denn Sie nehmen Ihnen auch die Scheine einfach aus den Geldbeutel heraus. Erst nach längerer Diskussion bekamen wir unser Geld wieder zurück (sie verlangten für 2 Armbänder knapp 40 EUR). Am Besten mit der Polizei drohen, dann werden sie nämlich sehr unruhig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten "Low Cost" gebucht. Unser Zimmer lag direkt am Restaurant bzw. auf dem Weg zum Poolbereich. Somit hatten wir keinerlei Möglichkeiten um nasse Sachen aufzuhängen, weder im Zimmer noch draußen. Die Zimmergröße war ausreichend, die Betten waren leider sehr instabil und rutschten teilweise auseinander, wenn man sich nachts nur mal auf die Seite drehen wollte. Die Klimaanlage konnte man per Fernbedienung sehr gut selbst regulieren. Leider war bereits am Anreisetag die Tür zwischen Badezimmer und Toilette derart defekt, dass sogleich der Hausmeister kommen musste um diese zu reparieren. Dies hätte eigentlich die Putzfrau bei der vorherigen Grundreinigung bemerken müssen. Obwohl Grundreinigung gut gesagt ist. Auf die Suche nach Staub und Dreck sollte man sich lieber mal nicht machen, man findet überall einen!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück: Das Rührei und die Pancakes kamen aus der Tube, der Rest vom Frühstück war im Fett eingelegt. Die Säfte hatten keinerlei natürliches Aroma. Mittagessen: waren wir nur einmal dort, gleicht sich so ziemlich dem Niveau des Abendessens an Abendessen: Alles schwamm im Fett. Es kam alles aus der Gefriertruhe. Die Fischspeisen waren teilweise nicht genießbar und zweimal war der Fisch nicht durchgebraten. Das "Highlight" war das "Frittierte Schweineschmalz mit Schinkenwürfeln", einfach eine Frechheit soetwas den Gästen vorzusetzen! Die süßen Nachspeisen waren eine Zumutung, alles aus der Packung, der Milchreis hatte nichts mit Milchreis zu tun, die Pudding's hatten eine sehr hohe wässrige Konsistenz und schmeckten furchtbar! Einzig und allein das Salat- und Obstbuffet waren der Grund für einen vollen Magen am Abend!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal besitzt sehr gute Fremdsprachenkenntnisse und war auch immer stets freundlich und bemüht. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage vom Hotel ist super. Nähe zu Ausflugszielen und zum Flughafen. Der Strand ist auch okay, auch wenn die Einheimischen Badegäste keinerlei Manieren besitzen und einen Teil des Strandes als öffentliche Toiletten benutzen...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegestühle am Pool waren bequem, waren aber oftmals schon sehr früh durch Handtücher belegt, was eigentlich gar nicht geht. Leider zu wenige Sonnenschirme. So mussten wir zeitweise oft in der prallen Sonne liegen. Die 2 Pools sind sehr sauber und schön. Auch waren sie genau richtig temperiert. Für 2 Liegen plus Sonnenschirm verlangte man am Strand 7,50 EUR p.P./ Tag, was auch eher unverschämt ist. Der Atlantik war die gesamten 7 Tage sehr unruhig und meistens hatten wir rote Fahne, sodass Baden oberhalb der Hüfte nicht möglich war. Sollte man die Warnungen des Bademeisters überhören und er einen doch holen muss, kostet das gute 1500 EUR für die Rettung (haben wir bei einem anderen Badegast mitbekommen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannes
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre so ausführliche Bewertung unseres Corallium Beach by Lopesan*** auf Holiday check. Mit Vergnügen haben wir gelesen, dass Sie und Ihre Familie einen rundum perfekten Urlaub bei uns im Hause verbracht haben und besonders Kulinarik, Lokation, Fitnessbereich sowie Spa-und Wellnesss genossen haben. Wir würden uns freuen Sie bald wieder beehren und verwöhnen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Wünschen an Sie und Ihre Familie! Mit herzlichen Grüssen aus Gran Canaria Public Relations, Corallium Beach by Lopesan