Alle Bewertungen anzeigen
Laura (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 1 Woche • Strand
Super Hotel, ich komme wieder!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat eine mittlere Größe ca. 200 Zimmer und von daher seher angenehm. Der Zustand des Hotels ist sehr ordentlich es gibt von mir aus keinen Mangel zu beanstanden. Die Außenanlage des Hotels ist traumhaft. Alles grünt und blüht. Einfach wunderschön. Gerade weil Gran Canaria an sich nicht so sehr grün ist. Auch an der Sauberkeit gibt es nichts negatives auszusetzen. Es wird jeden Tag gereinigt. Die Zimmer sowie das gesamte Hotel. Die Gäste sind durchweg gemischt. Meistens Deutsche, teilweise habe ich Engländer, Spanier und wenige Russen gesehen. Der Altersdurchschnitt ist auch gemischt. Von Kleinkind bis Senior alles dabei. Ich kann nur ein sehr großes Lob über dieses Hotel aussprechen. Alles hat mir sehr gut gefallen. Ich finde das Hotel hat mehr als 3, 5 Sterne verdient. Ich werde auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder kommen. Danke an das Team vom Hotel Ifa Beach für diesen wundervollen Urlaub! Noch einen Tipp. Auf jeden Fall einen Ausflug in die Dünen von Playa del Ingles machen! Ein Traum!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mit unserem Dopplzimmer im Hotel war ich mehr als zufrieden. Es befand sich im Erdgeschoss und war sehr ruhig. Man konnte jeden Abend wundervoll einschlafen. Die Größe des Zimmers war auch super. So ein großes Zimmer hatte ich noch nie in einem meiner Urlaube. Im Bad befanden sich sogar zwei Waschbecken. Vor unserem Zimmer gab es eine kleine Terasse mit zwei Stühlen und einem Tisch. Was auch besonders schön war. Es gab eine Aufhängmöglichkeit für nasse Handtücher und Badesachen. Viele beschweren sich über zu harte Matrazen. Was ich allerdings nicht bestätigen kann, ich habe jede Nacht super gut geschlafen. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, auch die Handtücher wurden immer gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant mit einer traumhaften Terasse auf der man am Morgen bei Sonnenaufgang frühstücken kann und am Abend bei Sonnenuntergang zu Abend essen kann. Also ein Traum. Weiterhin gibt es im Hotel noch eine Bar, diese wird allerdings nur geöffnet, wenn schlechtes Wetter ist und die Bar am Pool nicht nutzbar ist. Der Speisesaal ist sehr sauber und auch die Bar. Die Getränkepreise sind auch angemessen. Auf keinen Fall zu teuer. Über das Essen kann ich nur anfangen zu schwärmen. Allein beim Frühstück gibt es schon soviel Auswahl, dass man soviel essen könnte um den ganzen Tag satt zu sein. Müsli, Croissants, Kuchen, Törtchen, frisches Obst, Joghurts, Marmeladen, verschiedene Brötchen und Brot, Wurst, Käse, verschiedene Eiervariationen usw. Eine Menge toller Sachen, ich war begeistert. Beim Abendessen geht es dann weiter. Jeden Tag etwas anderes und auch eine Menge an Auswahl: Fisch, Fleisch, Nudeln, Pommes, Pizza, Salate, Gemüse auch für jeden etwas dabei. Es wird jeder satt. Wer sich über das Essen beschwert hat einfach nur unrecht. Ach und erstmal der Nachtisch. Das ist der krönende Abschied eines jeden Tages. Super leckere Kuchenstückchen, Obst, Puddings und auf jeden Fall das mega leckere Eis probieren, allein dafür lohnt es sich schon dort hin zu reisen. Versprochen! Über die Verpflegung am Mittag kann ich nichts sagen, da wir nur Halbpension hatten.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Angestellten des Hotels sind alle durchweg freundlich. Vom Nachtwächter bis zum Zimmermädchen alle super nett und aufmerksam. Ich habe mich total wohl gefühlt. So was habe ich noch nicht erlebt. Mit Englisch kommt man auf jeden Fall weiter und die Herren an der Rezeption sprechen auch sehr gut Deutsch und helfen einem gerne weiter. Der Check-In ging reibungslos über die Bühne und wir durften sogar noch frühstücken, obwohl die Zeit eigentlich schon vorbei war. Also sehr nett. Es gibt absolut nichts worüber ich einen Mangel aussprechen könnte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels empfinde ich als optimal. Der Strand ist diekt vor der Tür. Nur wenige Schritte und man ist am Meer. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 20 Minuten, also auch mehr als angenehm. Allerdings ist San Augustin eher eine ruhigere Ortschaft, mit Party ist dort nicht viel. Direkt beim Hotel gibt es einen Supermarkt und nochmal einer weiter entfernt. Auch Bars gibt es dort keine. Der nächste Ort Playa del Ingles liegt ca. 5 km entfernt. Mit dem Bus kostet der Transfer ca. 1, 20 € und mit dem Taxi ca. 4, 00 €. Also recht günstig. In Playa del Ingles gibt es dann auch allerhand zu sehen und zu erleben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also Sportmöglichkeiten gibt es leider nicht soviele. Habe nur einmal täglich Wassergymnastik mitbekommen, aber da ich sowieso nicht unbedingt Animation haben wollte, empfand ich das nicht als schlimm. Der Pool ist wundervoll. Um genau zu sein gibt es zwei. Außerdem noch zwei Whoorlpools. Alle sehr gepflegt und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:19-25
    Bewertungen:1