Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Top Hotel mit Erholungsgarantie
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tolles Erwachsenenhotel, sehr gepflegt. Nicht allzu groß und ruhig gelegen. Strand vor der Tür. Nichts für Feierwütige.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Glück, dass wir statt einem DZ mit seitlichem Meerblick eine Junior Suite erhalten haben. Diese befand sich im 5. Stock. Die Suiten sind alle renoviert und nach und nach möchte das Hotel wohl auch die anderen Zimmer renovieren. Die Suite war sehr sauber und beinhaltete einen Wohnraum, ein Schlafzimmer, ein großes Bad mit ebenerdiger Dusche und 2 Waschbecken und einen Balkon mit seitlichem Meerblick. Durch die beiden Räume hatte man Sitzgelegenheiten (Sofa und Sessel) und 2 große Kleiderschränke. In einem der Schränke befinden sich Safe und Kühlschrank. Die Klimaanlage funktionierte. Man musste diese jedoch auf ziemlich kalt stellen, damit es im Zimmer auszuhalten war. Das empfindet ja jeder anders. Zudem gab der Kühlschrank Hitze ab, was sicher auch Auswirkungen auf die Zimmertemperatur hatte. Das Bett ist Kingsize und war recht bequem. Es sind keine getrennten Betten, was wir als wesentlich angenehmer empfinden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie schon beim Service geschrieben, schien das Personal manchmal leicht überfordert zu sein. Die Zeit zum Eindecken fehlte. Das Essen war immer sehr lecker. Man hatte reichlich Auswahl und geschmacklich war es sehr gut. Wir persönlich haben auch mal nachgewürzt, was aber auch in anderen Hotels der Fall ist. Es gab Leute, die darüber gemeckert haben, aber wir finden, dass das immer ein persönliches Empfinden ist und nicht als Kritik gesehen werden sollte. Zum Frühstück (7.30-10.30h) gab es alles, was das Herz begehrt: Brötchen, Toast, Baguette, Brot, Eier, Speck, Würstchen, Tomaten, Pfannkuchen, Churros, Obst und Gemüse, verschiedene Aufstriche, Wurst, Käse, Kuchen und Gebäck usw. Kaffee, Säfte, Kakao und Milch konnte man sich selbst holen. Bisher haben wir in fast keinem Urlaub gerne Kaffee getrunken. Hier war das anders. Er war gut trinkbar. Zum Mittag (13-15h) und Abend (18.30-21.30h) gab es viele verschiedene Salate und Saucen. Es gab sowohl fertige Salate (Nudelsalat u.ä.) als auch Salat und Gemüse zum Zusammenstellen. Brot, Obst, Eis und Kuchen gab es immer. Beilagen wie Nudeln, Kartoffeln, Pommes und Reis waren jeden Tag vorhanden. Ansonsten gab es immer variierend Gemüse, Fleisch, Fisch, Paella, fertig zubereitete Pasta mit Sauce, Pizza, Hot Dogs, Hamburger etc. Eine Fisch- und Fleischsorte wird per LIvecooking zubereitet. Es ist alles schmackhaft, auch die Soßen sind super. Lediglich einiges an Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl) war viel zu hart. Das Küchenpersonal achtet sehr darauf, dass die Bereiche rund ums Essen sauber bleiben und immer nachgefüllt wird Von 10.30-12.30 und 16-17h bekommt man an der Poolbar Snacks. Meist gibt es hier Hot Dogs, Pizza, Pommes, Hamburger, Obst, Sandwiches, Wraps, Eis und Kuchen. Kaffee ist immer verfügbar und die Softgetränke, Wein, Sangria, Slush und Bier kann man sich selbst holen. In der Getränkekarte ist klar aufgelistet, was all in ist und was nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Während unseres Aufenthalts mussten wir 2x reklamieren, weil der Safe nicht funktionierte. Dies wurde umgehend, innerhalb von einer halben Stunde, erledigt, obwohl beim ersten Mal die Herstellerfirma selbst raus kommen musste. Die Rezeption ging sehr kompetent damit um und war sehr darauf bedacht, dass die Gäste zufrieden sind. Es wird immer versucht, die Wünsche zu erfüllen. Late Check Out war bei uns auch möglich. Wer meckert, dass gewisse Leistungen trotz all in kosten, ist selbst Schuld. In Spanien ist es üblich, für gewisse Leistungen zahlen zu müssen. Der Safe kostet 2€ pro Tag, Handtuch leihen 5€ plus 1€ pro Wechsel, Late Check Out 5€ pro Stunde. Die Kosten hierfür sind aber deutlich ausgewiesen. WLan an der Bar kostete nichts und funktionierte nur bedingt. Ansonsten muss man dafür zahlen. Den Wäscheservice haben wir nicht in Anspruch genommen. Mit Deutsch und Englisch kommt man sehr gut weiter. Bis auf die Reinigungskräfte spricht jeder Deutsch und/oder Englisch. Schon bei Ankunft wird man willkommen geheißen und gefragt, welche Sprache gesprochen werden soll. Das Personal war durchweg freundlich. Die Reinigung erfolgte der sorgsam. Das macht sich in der ganzen Anlage bemerkbar. Im Restaurant und abends an der Poolbar machte es den Eindruck als wäre das Personal unterbesetzt. Mittags waren die Tische oftmals nicht eingedeckt und es dauerte recht lange, bis die Getränke kamen. An der Poolbar wurde man ab und zu nicht bedient. Wir sind dann an die Theke zum Bestellen gegangen. Das Personal muss jedoch bedienen und selbst die Getränke einschenken. Dadurch hält man bei der Bestellung an der Theke am Bedienen ab. Hier könnte die Regelung anders sein. Da man aber ja im Urlaub ist, sollte jeder Verständnis dafür haben und ein wenig Geduld zeigen. Ein Lob an Armanda von der Bar, die trotz Stress allen Gästen ein Lächeln mit Ihrer Freundlichkeit aufs Gesicht zauberte. Das einzige, wo Verbesserungspotenzial da wäre, sind die Stühle im Inneren der Poolbar. Es handelt sich hierbei um Holzstühle. Fast alle wackeln so sehr, dass man das Gefühl hat einzubrechen. Auch andere Gäste irritierte das. Hier sollte das Hotel dringend nachrüsten. Die Stühle außerhalb waren andere und somit könnten sie leicht ersetzt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im ruhigen Ort San Agustin. Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 20 min und der Ort wird als erstes vom Bus angefahren. Wie in allen Orten auf Gran Canaria gibt es einige Steigungen, die Insel ist nun mal recht bergisch. Im Ort selbst gibt es ein paar kleinere Supermärkte, einer davon direkt im Hotel, Restaurants sowie ein Mini- und ein größeres Shoppingcenter. Hier bekommt man die üblichen Dinge und die Geschäfte wiederholen sich. Mit dem Taxi ist man schnell im Zentrum von Playa del Ingles (um die 6€). Bushaltestelle ist 2 min vom Hotel entfernt und bringt die Touristen für 1,50€ in alle Richtungen. Die Clinic Roca ist in unmittelbarer Nähe und behandelt privat. Ein großer Vorteil des Hotels ist die Strandlage. Man kann vom Pool aus direkt in den Sand fallen. Die Hotelanlage wird nur durch einen schmalen Gehweg vom Strand getrennt. Der Strand ist gepflegt und nicht zu überlaufen. Nur am Wochenende wird es wegen der Einheimischen voller. Auch mittags hat man noch die Chance, einen Platz zu bekommen. Da es kein Privatstrand ist, kosten 2 Liegen plus Schirm 9€ / Tag. Strandverkäufer haben wir an den 10 Tagen nicht gesehen! Das hat man selten und es ist einfach nur angenehm. Ausflugsmöglichkeiten können im Hotel bzw. bei der Reiseleitung gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr gepflegt. Es gibt einen oberen und unteren Pool, die Wassertemperatur im Juli war sehr angenehm. Zudem gibt es Whirlpools. Von Montag bis Freitag findet Animation statt. Es wird Wasservolleyball, Bingo, Darts, Shuffleboard, Boule gespielt und Wassergymnastik gemacht. Wir haben davon kaum etwas mitbekommen, weil wir meist am Strand waren. Die Animation wurde aber gerne von den Gästen angenommen. Abends spielte eine Band bzw. ein Duo. Das Programm wechselt scheinbar wöchentlich. Um 21.30h gab es hin und wieder einen weiteren Programmpunkt. Die Qualität der jeweiligen Unterhaltung war unserer Meinung nach recht gut. Da haben wir schon viel schlechteres gesehen. Billard und Tischtennis kann man jederzeit spielen und man kann sich an der Poolbar Spiele gegen Gebühr leihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:26-30
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Bianca und Jasmin, wir bedanken uns Ihnen herzlich, für Ihre ganz schönes Kommentäre unseres Hotel IFA Beach. Wir freuen uns, solch positive Kommentare, wie Sie machen, zu lesen. Vielen Dank für Ihre Mühe, Ihre Erfahrungen mit uns und den anderen Benutzern zu teilen. Wir werden Ihre Worter mit unsere Personal teilen, besonders Amanda. Wir versuchen jeden Tag unsere Services zu verbessern und es ist schon zu wissen, dass wir die Erwartungen unsere Kunden erfüllen erreichen. Sollten Sie sich entscheiden, nochmal Urlaub auf Gran Canaria zu machen, so wären wir glücklich, Sie erneut in unserem Hotel begrüßen und Ihnen geben zu dürfen, einen ruhige schöne Urlaub auf unsere Strand. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung