Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Vorsicht ist allen Familien angeraten!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist im allgemeinen in Ordnung, nur die Geschäftsführung hat vor ein paar Monaten gewechselt. Sauberkeit war in Ordnung. Gott sei Dank hatten wir nur mit Frühstück gebucht! Das war zwar ausreichend, aber es wurde nur zögerlich aufgefüllt und wir haben öfters keinen Kaffee oder Brötchen mehr bekommen. Gäste überwiegend Deutsche und Spanier in jeden Alter. Wer hier absteigen will, der sollte aufpaßen das er nicht über den Tisch gezogen wird. Wir haben mit einen Ehepaar gesprochen, die schon öfters hier waren und die meinten, dass es hier eigentlich immer schön war, aber heuer (mit neuer Leitung) ist es nicht mehr schön (Essen alle 4 Tage das selbe und sehr fade) Cocktails nicht mehr frisch zubereitet, sondern Fertigmischungen. Sie werden hier nicht mehr herkommen. Eigentlich schade, wenn nur ein Mensch so ein Hotel herunterwirtschaftet mit Einsparungen und Extrakosten! Echter Tip, wer nach Gran Canaria fliegt! Einen Mietwagen nehmen (nicht so teuer) und das Land erkunden! Wir sind einmal um die gesamte Insel gefahren, Walwatching, Palmitos Park, die Dünen und mit der Fähre nach Tenerifa und den Loro Park anschauen und den Teide :-)


Zimmer
  • Schlecht
  • Größe! Das erste Zimmer 209 war genau 18 qm groß und hatte einen 3 qm kleinen Balkon. Das ECHTE Familienzimmer 501 hatte 40 qm ein seperates Zimmer für unsere Tochter ein Bad mit 2 Waschbecken und ein Schlafzimmer, der Balkon war aber auch nur 3 qm. Die echten Familienzimmer sind 101, 201, 301, 401, 501, 601!!!!! Zumindest sieht man dies an den Plänen die an den Türen hängen. Möbel sind in die Jahre gekommen. Minibar gegen Gebühr, Safe ebenfalls, Telefon, TV deutsche Programme gegen Gebühr, Ventilator (Standventilator) gegen Gebühr :-( Die ganzen 14 Tage wurde mit den Presslufthammer im 6. Stock von 8.30 Uhr- 20.00 Uhr gehämmert und unsere Badewanne freute sich über den Staub und Dreck! Klimaanlage soll eingebaut werden!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück ist für 3 Sterne in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Nur das Personal läuft desorentiert um her und füllt nicht auf oder räumen den Tisch nicht ab, nur wenn eine Aufsicht da ist, dann klappt das. Kakalaken im Speisesaal haben wir 3 mal gesehen, immer wenn wir sehr früh ( ca 7- 8.00 Uhr ) gegessen haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • 1. Personal (außer Geschäftsführer) waren sehr freundlich, am Empfang können alle Deutsch. Das Servicepersonal im Restaurant und alle anderen können nur Spanisch und sehr wenig English! Zimmer waren immer sauber, auch wenn wir öfters Kakalaken im Zimmer hatten, was überhaupt ein Problem von diesen Hotel war, haben 3 mal im Restaurat welche laufen gesehen. So und jetzt das was gar nicht geht! Der Geschäftsführer nimmt für über 50 Familienzimmer bestellungen an und hat aber nur 16 Stück! Will dann wenn man sich beschwert einen erzählen, dass dies die Zimmer sind, nur sind die nur 22 qm und nicht die 40 qm (qm Zahl wurde jetzt geändert auf 30qm) haben keinen extra Bereich für unsere Tochter, es wurde einfach ein Bett vor die Couch gestellt (konnte diese dann nicht mehr nutzen) und gesagt, dass ist das was wir bestellt hatten und dafür auch noch 300 Euro mehr bezahlt! Nach einen Telefonat mit meinen Bruder (Anwalt) teilte dieser uns mit, dass dies Betrug ist. Das teilten wir ihn auch mit (Geschäftsführer kann einen nicht in die Augen sehen, hat die ganze Zeit seinen Boden fixiert) uns erst mit einen anderen Hotel " IFA Interclub Atlantic", dass aber auf einen Hügel steht und ca 800 mtr steil die Treppe hinab zum Meer gewesen wäre, dies haben wir abgelehnt. Schließlich hat er uns das gebuchte Zimmer 3 Tage später gegeben. Extrakosten entstehen bei Parkplatz (5 Euro am Tag) Mietsafe (2 Euro pro Tag) , Kühlschrank ist eine Minibar (pro Tag 0,90 Euro) Nur unter massiven Druck werden Beschwerden beseitigt, haben noch weiter 5 Paare kennengelernt, denen es genauso gegangen ist :-(


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist direkt vor der Tür und auch sauber. (dunkler Sand) Flughafen ca 30 km entfernt, aber kein Fluglärm! Das Hotel hat einen kleinen Supermarkt und in der nähre sind noch 2 Stück. Größere Einkaufszentren sind nur mit den Auto zu erreichen. Da wir einen Mietwagen hatten (kann ich jeden empfehlen) haben wir die Insel erkundet und es gab sehr viel gesehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet, was ein Witz ist! Wenn wir von unseren Ausflügen gegen 18.00 Uhr zurück waren, da durfte man nicht mehr in den Pool, weil keine Aufsicht mehr da ist (Geldersparnis). Der Pool war sauber. Die Liegen wurden morgens schon mit Handtüchern reserviert! Man bekam dann keine Liege mehr, also ab an den Strand, nur gut das dieser so nah war. Jeden Tag gab es Unterhaltungsprogramm, wers mag! Nervend war nur einer vom Bingoteam (von 21.00- 23.00 Uhr) mit seiner lauten Stimme und den Pseudowitzen nur nerven konnte (Schnapszahl oooooohhhhhoooooooo)*augenverdreh


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:46-50
    Bewertungen:14