Alle Bewertungen anzeigen
Wilfried (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Wir haben es wieder gebucht.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist von mittlerer Größe und war während unseres Aufenthaltes hauptsächlich mit Gästen der reiferen Generation belegt. Die Zimmer sind ansprechend und sauber. Der Service ist unauffällig aber effektiv. Unsere gebuchte all-inclusive-Leistung erfüllte rundum unsere Erwartungen. Die Nationalität der Gäste bestand während unseres Aufenthaltes vor allem aus Deutschen, Holländern, Engländern und Spaniern. Uns ist besonders angenehm aufgefallen, dass allgemein der Empfehlung der Hotelleitung entsprochen wurde, die ausreichend an den beiden Poos zur Verfügung stehenden Liegestühle nicht mit Handtüchern zu reservieren. Dass ausgerechnet 2 deutsche Paare dies ignorierten hat uns beschämt! Der Handy-Empfang ist auf der ganzen Insel durch mehrere Anbieter gewährleistet. Somit haben wir die hoteleigene Telefonanlage nicht benutzt. Unsere Reisezeit im März bescherte uns zwar durchgehend angenehme Temperaturen (ca. 17° nachts, über Tag ca. 27°) aber auch Wolken und den einen oder anderen kurzen Schauer.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren in Größe und Ausstattung für uns voll befriedigend. Die Balkone hatten raum für Tisch und 2 Stühle sowie für einen festen Wäscheständer. Safe, Telefon und TV waren Standard, der Safe allerdings musste zusätzlich gemietet werden. Die TV-Programme waren international, davon 3 in deutscher Sprache.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Mittagstisch (kalt und warm) wurde in lockerer Atmosphäre an der Poolbar angeboten. Frühstück und Abendmahlzeit wurden im Restaurant bereitgestellt, wobei hier vor allem Abends auf ein entsprechender Standard von uns wohltuend zur Kenntnis genommen wurde. ( weiße Tischtücher mit Servietten, ordentlich eingedeckte Bestecke und Gläser, Personal einheitlich und adrett gekleidet) Das Essen selbst lässt keine (normalen) Wünsche offen, ist sehr schmackhaft, jederzeit ausreichend und entspricht internationalen Gepflogenheiten mit spanischem Touch.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchgehend freundlich. Die Reception ist umfassend mehrsprachig besetzt. (englisch, deutsch, italienisch, spanisch) Für den Zimmerservice ist es von Vorteil, sich bei Bedarf ein paar Brocken Spanisch anzueignen. 'ansonsten ist jedermann bemüht, dem Gast gerecht zu werden. Der umgang mit Beschwerden ist gastorientiert ausgerichtet und professionell. Wegen Überbuchung unseres eigentlichen Hotels sollten wir nur eine Nacht im IFA-Beach verbringen. Man bot uns an, unseren gesamten Aufenthalt zu bleiben. Wir nahmen das Angebot an und haben es nicht bereut. Zusätzlich wurden wir mit einem Wellness-Aufenthalt im IFA-Grand-Hotel entschädigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am schwarzen Sandstrand, nur durch eine Fußgängerpromenade von diesem getrennt. Man kann den Hotelbereich zum Strand hin durch eine Türanlage jederzeit verlassen und nach ca. 24.00 Uhr mit seinder Magnetkarte auch wieder betreten. Die Animation hält sich in Grenzen, was den meisten Gästen während unserer Zeit sehr recht war. Abends wird ein kleines Unterhaltungsprogramm geboten und zum Tanz animiert. Einkaufsmöglichkeiten gibt es innerhalb von ca. 500m durch Supermärkte, zum Einkaufsbummel muss man einen Weg von ca. 2km in Kauf oder ein Taxi nehmen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich ist sehr schön, das Wasser war uns aber noch zu kalt. Die redlichen Animationsangebote haben wir zu Gunsten von Sonnenbädern ausgeschlagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfried
    Alter:66-70
    Bewertungen:5