Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Elfie (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde 2018 / 2019 renoviert und am 12.04.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Juni 2019).
Ein Hotel mit einem Team das mind. 5 Sterne verdient
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt ruhig, fast am Meer! Neben Außenanlage etwa 10 bis 2o m.Die All Inclusive Leistung ist ausreichend! Frühstück-Mittag-Abendbüffet, sowie Kaffe und Kekse und spätabends noch ein Snack( haben wir nie in Anspruch genommen!!) Evtl.mehr Abwechslung der Beilagen ( nur Reis und Kartoffeln ) oder bei Fleisch , zuwenig Auswahl! Gästestruktur, viele Schweizer,viele Franzosen, ein paar Österreicher und ansonsten Deutsche und auch Türken. Durch die nächtlichen Anreisen zwischen 2 Uhr und 5 Uhr früh, ist es sehr laut, die Gäste, sind leider oft wie kleine Kinder, sie müssen 10 mal auf den Balkon um zu sehen, wo der Pool oder das Meer ist.Hallo!!! Nachts sieht man eh nichts!!!!Wenn man sie darauf anspricht, werden sie agressiv.!!! Oder eine Jugendgruppe, Resozialisierungsmaßnahme, waren da um Party zu machen, Betreuer ließen sich volllaufen!!! Mußten wir auch selbst regeln, Rezeption ist hier zu lasch!!!! Behindertenfreundlich auf jedenfall, überall ein BH-WC und auch ein eigener Weg f.Rollstuhlfahren! Hotel wurde uns über die Buchung bei Eduscho/Berge&Meer zugeteilt, urspr. hatte man das Seagull angegeben! Ein schreckliches Hotel ! Wir sind sehr sehr oft in der Türkei und mußten bereits 2 mal die Erfahrungen machen, von Reiseleitern, die uns sagten, bleiben Sie zuhause und kommen Sie nicht mehr in die Türkei! Oder so oft in die Türkei ist gar nicht gut. Was haben wir verbrochen? Weil man einem Reiseleiter seine Erfahrungen mitteilt, indem man ihm versichert, das wir als Touristen 1kg Tomaten eben nicht für 20 Cent bekommen ! Wir denken, mittlerweile ist das Land gerade in den Wintermonaten einfach überschwemmt von Billig-Lochangeboten und die Touristen sollen noch tausende von Euros für Schmuck, Teppiche und Leder oder minderwertige immitierte Textilien da lassen. Und wenn man eben im Jahr mind. 5 mal dort ist, kennt man seine "Pappenheimer" schon. Aber das verletzt anscheinend ein stolzes Reiseleiterherz! Auch auf mündl. und schriftl. Beschwerden über diese Reiseleiter, bringt nichts, keinerlei Reaktion. Und als Fazit nehmen wir, das war die 1.und letzte Buchung über Eduscho ( die kümmern sich um gar nichts, Hauptsache Provison von Berge&Meer ist eingegangen, desweiteren ebenfalls bei Berge&Meer die neu in Österreich sind, und mit Kunden keinesfalls nett umgehen, selbst wenn Reise bezahlt ist wird behauptet sie hätten das Geld noch nicht und dann per UPS 30 Euro verlangen für die Zusendung von Reiseunterlagen, hier. Habt Ihr eine an der Klatsche? Darum, auch das ganze DRUMHERUM vor und nach der Reise erwähnen, und überlegen, war das alte Reisebüro, das zwar für die Buchungen immer Geld verlangt hat, doch besser als die Massenangebote via Internet. Diese Internetanbieter sind nicht kundenfreundlich, bleiben bei Problemen so anonym, wie man sie gebucht hat. Trotzdem die Türkei ist immer noch ein Land, wo das Preis-Leistungsverhältnis fast immer stimmt! Und die JOY Hotels sind wirklich zu empfehlen.!


Zimmer
  • Gut
  • as Zimmer ist gut eingerichtet, es könnte ruhig noch ein kleiner Tisch und ein bequemer Stuhl reingestellt werden, es wäre noch gemütlichere!! Das Bett hat eine riesengroße Gemeinsame Bettdecke. Klimaanlage/Heizung, Balkon mit 1 Pastiktisch und 2 Stühlen, Minibar, ist aber nichts drin.Safe ist im Schrank. Room- Service wird ebenfalls angeboten, mit Aufpreis war nicht zu ersehen! TV Deutsche Programme, RTL;ZDF;PRO 7, VOX und Musik Sender. Zimmer bites mit Meerblick und auf Strasse. Zimmerempfehlung kann man nicht geben, es ist einfach alles laut, wenn Anreisen kommen, oder auch das Türsystem, man kann die Türe einfach nicht leise schließen!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Restaurant ist alles sehr sauber, es werden immer neue Tischdecken aufgelegt,alles aufgekehrt, Öffnungszeiten ab 6:30 bis 10:00 Frühstück, von 12:00 bis 14:30 Mittagessen, ab 16:00 bis 16:30 Kaffee und Kekse, ab 18:30 bis 21 :00 Uhr Abendessen und von 23:30 bis 0:30 Snack.Es sind Kindersitze vorhanden. Das Essen ist ein bißen langweilig, täglich Reis und Kartoffeln, Fleischesser werden zwar immer Fleisch vorfinden, aber auch zu wenig Auswahl. Getränke auswahl ist reichhaltig, gibt auch bei ALL-Incl. einen Türk.Rot-und Weisswein, der nicht schlecht ist.Die Atmospäre ist sehr schön, da man direkt den Blick auf das Meer hat, herrlich!!!!!!!!


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit des Hotels, ist ok.Sie sprechen oft sehr gut Deutsch oder englisch!Preis / Leistungsverhältnis stimmt hier, mit 90 %. Bei Lärmbelästigungen, ist man in der Regel nicht gerne bereit etwas zu tun. Erst mit vehementen Nachdruck oder eben an der Rezeption mit den Lauten Hotelgästen gemeinsam zu sprechen um eine Lösung zu finden. Warum muß, der Ruhe will, immer das Zimmer wechseln. Ich habe hier klare Ansage gemacht, wenn weiter gelärmt wird, sollen die Gäste, die Party< machen wollen , umziehen!!! Wäsche waschen ist super, man gibt der Reinigungsfrau der immer die Wäsche und bekommt sie am gleichen Tag wieder frische gewaschen zurück. Arzt und Krankenschwester sind im Haus!! Zimmerreinigung ist bestens, die Damen sind sehr ordentlich und lieb und dekorieren mit Handtüchern Herzen und Fächer.Es geht jeden Nachmittag einer durch und bringt 2 kl.Flaschen Wasser. Check-In ging sehr schnell, Bedingung im Restaurant zunächst die Gäste mit blauen Bändern( ist Halbpension) erst zum Schluß wurden wir "hofiert""!Trinkgelder haben bei Reinigungsdamen immer eine pos. Wirkung, dies gilt überall auf der Welt. Beim Restaurant Personal und auch an der Bar gibt es eine Art Gemeinschaftskasse, da kann man Trinkgelder geben oder auch persönlich!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel ist Alleinlage! Hotelumgebeung ruhig, es waren auch Hotels geschlossen!!(In weiterer Umgebung) Einkaufensmöglichkeiten im Hotel, Schmuck, Leder, Bekleidung ( war reduziert) und eine Art Kiosk, teuer, auch die Zeitungen!! Nächste Stadt ist Gönyk, oder Beldibi, und Kemer, Dolmus-Busse halten überall, man braucht sich nur auf Straße stellen. Je kürzer der Weg, desto teurer( die Preise haben sich seit letzten Jahr erhöht).Transferzeit vom Flughafen zum Hotel etwa 50 Minuten, sind etwa 40 km. Strand ist Kies und Steine, Meer war 20 Grad warm und sauber.Ist sicher Hotelstrand! Liegestühle reichlich am Pool.Taxi sind in der Türkei viel zu teuer! Mit Bus z.B. nach Antalya pro P. 1,75 Euro!Man kann überall mit dem Bus hinfahren, man muss aber z.B. in Antalya auf den Otobuscar fahren, da fahren die großen Busse ( Überlandbusse) und der Preis ist z,B. nach Manvgat, Region Alanya , ca 100 km 5 Mill. TL- sind etwa aufgerundet 3 Euro.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur einiges genützt, Sauna ist super mit einem Riesenfenster in die Natur. Handtücher bekommt man mit der Handtuchkarte kostenlos. Internetcafe ist etwa 10 Min.entfernt, im Hotel leider nicht.Da gibt es auch noch andere kleine Geschäfte zum Einkaufen, etwa 10 Min.zu Fuss. Abends macht das Animationsteam immer Shows, waren sehr professionell und lustig, leider nur 45 Minuten. Es werden den ganzen Tag Termine zur Freizeitgestaltung durch das Animat.Team geboten!!! Die Bar in der Lobby war super, liebe Grüße an Chef Mustafa Kemal, und sein Team. Wurde verwöhnt, als ich Halsweh und Grippe hatte. Die sind wirklich toll!!! 5***** LÄRMBELÄSTIGUNG war leider nur durch unsere lieben Mitmenschen, die sich wahrscheinlich nicht nur im Hotel so benehmen sondern auch zu Hause. Man kann auch immer wieder feststellen, Masse ist nicht Klasse!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elfie
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Roswitha, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden und gute Kommentare geschrieben haben. Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig. Gerne hosten wir Sie in Ihrem nächsten Urlaub in unserem Hotel. Freundliche Grüße, Corendon Playa Kemer Team