Alle Bewertungen anzeigen
Eva (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Flitterwochen mit Baby
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir buchten anlääslich unserer Hochzeitsreise die Juniorsuite - Bungalow, Unser Wunsch: Ebenerdig- wurde berücksichtigt (konnte im Vorhinein nicht garantiert werden). Größe - sehr ausreichend, sauber, guter Zustand (im Gegensatz dazu hörten wir von Schimmel in den Zimmern im Haupthaus). Der Zimmerservice wurde mit 2mal tägl. angegeben - abends wurde jedoch nur das Bett gemacht, nicht gekehrt od. Ähnliches (Sand). Sehr viele Russen - stimmt evtl. mit unseren (österr.) Gepflogenheiten nicht immer überein :) Gegen Ende unseres Aufenthaltes immer mehr Familien. Mietauto - Sehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Junior- Suite hatte eine Minibar, Klimaanlage, Fernseher, Safe, Telefon. Das Bad war ausreichend groß mit Dusche, Badewanne, WC und großem Waschtisch (konnte von uns auch als Wickeltisch benutzt werden), Fön. Ein großer Spiegel im Bad, schlechte Berleuchtung im gesamten Bungalow, kein Schminkspiegel. Zustand einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir buchten Halbpension, Essen war reichlich vorhanden - uns fehlte nichts, einwandfrei, keine kulinarischen Höchstleistungen (Sushi, frischer Lachs, Obst, Pancakes, firscher Saft usw. wechselnd zum Frühstück, Abendessen Fleisch, Fisch, Gemüse, sehr gute Desserts :)). Wir aßen am Nachmittag Obst vom Zimmer (Obstkorb wurde alle 2 Tage gefüllt) - war uns genug. Preise an Pool- und Strandbar saftig - z.B. 10€ für einen Teller gr. Joghurt mit Obst od. Toast (nichts Spezielles) 16€. Auch die Getränkepreise fand ich überteuert - z.B. Espresso über 4€. Für die 2 a la carte Restaurants wären abends pro Pers. 11€ angerechnet worden, bei den Essens- und Gretränkepreisen nicht viel!- nicht in Anspruch genommen 1 mal pro Wo im a la carte Restaurant Hummer- Essen, 5 gängiges Menü mit Vorreservierung um 60€ (11€ bereits abgezogen) - haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Viele Pluspunkte, ein sehr großer Minuspunkt (daher die schlechte Bewertung): Personal sehr freundlich, unsere Gästebetreuung war sehr bemüht, an der Rezeption wurden Wünsche teilweise vergessen. Deutsch, Englisch, Russisch waren Sprachen die ich vernommen habe. Wir verständigten uns problemlos auf Deutsch und Englisch. Im Zimmer bemerkte man unseren erhöhten Bedarf an Handtüchern (Baby) und sofort wurden jeden Tag mehrere zusätzlich bereit gestellt. Da unser Baby einen Ausschlag bekam (Schwitzen), forderten wir einen Arzt an -innerhalb von 15min auf Zimmer, geachtet wurde darauf, dass die Ärztin auf Kinder spezialisiert war, sie sprach deutsch, sehr freundlich, wurde direkt mit unserer Reiseversicherung abgerechnet. Großes Problem: Am Tag unserer Ankunft kamen VIP- Gäste (lt. Gesprächen mit anderen Gästen und unserer Erfahrung nach dort üblich), welche 10 Tage blieben. Sie reservierten ein paar Bungalows mit den Villen und plötzlich hieß es, aus Sicherheitsgründen sei der Famous Class Strand für uns gesperrt!!!!! (im Katalog und auf der Homepage wird mit direktem Strandzugang ("Ground Floor Suites: A country-style suite on the beachfront with direct access to Famous Class beach") geworben. Dieser wurde uns verwehrt ohne Entschädigung o.ä. Bei den Preisen passte das Preis- Leistungverhältnis für mich nicht mehr!!! Die Erklärung: Hätten wir eine Villa, dann dürften wir auch an den Strand. So waren mein Partner und ich den ganzen Tag damit beschäftigt, zwischen Zimmer und Strand hin und her zu laufen, um: unser Baby zu wickeln, ihr Essen zu wärmen und zu holen, sie schlafen zu legen und mit dem Ausschlag waren wir dann ans Zimmer gebunden, da wir zwischendurch am Strand keine Liegen gefunden hätten. Gott sei dank hatten wir den Garten davor mit Blick auf den leeren Famous Class Strand, da die VIP Gäste mit ihrer Jacht (unmittelbar in der Bucht geparkt) immer den ganzen Tag über unterwegs waren. Da hätte ich auch in eine normale Bungalowanlage gehen können. An den letzten 4 Tagen konnten wir dann endlich an den Strand und wir erfuhren erst da (gott sei dank :)), wie schön und v.a. entspannt wir es hätten haben können. Zum Schluss setzte sich die Betreuerin unserer Reisegesellschaft dafür ein, dass wir zumindest einen Reisegutschein erhielten. Vom Hotel gab es diesbezüglich keine Bemühungen!!! Laut anderer Gäste gäbe es von Seiten des Hotels auch keine Reaktion bezügl. Beschwerden über Zustand der Zimmer im Hauothaus. Es entsteht der Eindruck, dass nur besonders wichtige Menschen sich hier wirklich wohl fühlen sollen, alle anderen Gäste kommen dann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit dem Taxi (Famous Class - Junior Suite) wurden wir unmittelbar innerhalb von 15min zum Hotel gebracht. Der Shuttelbus fährt 2mal tägl. innerhalb von ca. 25min nach Korfu - Stadt, eine kleine Stadt liegt direkt oberhalb der Bucht (ca.5min per Taxi). Ein Hotelshop verkauft das Nötigste (Wasser, Toilettartikel, Windeln, Babynahrung, Souveniers,...) und ein Weiterer Markenmode. Achtung: Viele Stufen innerhalb der Anlage (z.B. Juniorsuite und "famous class Strand" nur durch Stufen erreichbar). Es gibt drei Strände innerhalb des Komplexes- einen "Hauptstrand" - der größte mit Schirmen und Liegen am Sandstrand, auf Wiese und Steinboden - Strand wurde im Laufe unseres Aufenthaltes immer voller und Liegen wurden in der Früh bereits reserviert. Der 2. ist sehr klein und schmal neben dem Sportcenter (Aquaski, Reifen usw. - Motorboote fahren unmittelbar daneben. Der 3. Strand ist sehr schön, idyllisch, nur für Famous Class Gäste reserviert mit je 3! Liegen unter 1 großen Schirm und unmittelbar vor unserem Bungalow durch eine kleine Treppe erreichbar. Wir mieteten für 1 Tag ein Auto und fuhren den Norden, Nordwesten und Nordosten gemütlich in einem halben Tag ab mit Halt bei einer Taverne.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schön ausgerichteter Pool, Fitness- Raum mit gebräuchlichen Geräten, Abends Unterhaltung (Gesang, Folklore Abend) Es gibt 5 PC mit Internet, sehr langsam und dauernd besetzt- man muss meist länger (10-15min) warten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:26-30
    Bewertungen:2