- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel bietet ca. 300 Zimmer im Haupthaus und Bungalows. Für das größere Portemionnaie gibt es auch mehrere Villen und Luxusvillen mit Privatpool. Die gepflegte Gartenanlage und die gemütlichen, sehr sauberen Zimmer garantieren einen erholsamen Urlaub. Wegen der schlechten Trinkwasserqualität versorgt das Hotel seine Gäste mit stillem Mineralwasser kostenlos.Russische Gäste dominieren, da sie das Vakuum füllten, das deutsche Gäste in der Griechenlandkrise hinterließen. Unsere russischen Hotelnachbarn waren ausgesprochen angenehm und freundlich. Alle Altergruppen waren vertreten. September ist gut für einen Badeurlaub, da das Wasser noch sehr warm ist und angenehme Sommertemperaturen herrschen und nicht die gefürchtete Hitze.Dafür nimmt man auch 2 Regentage in Kauf. Auch an Regentagen war Schwimmen noch möglich.
Der Bungalow mit Doppelbett, Sessel und Sofa, TV , Balkon mit bequemen Sitzmöbeln ( Metallsessel mit dicke Sitzauflagen), wunderschöner Aussicht über die Bucht nach Korfu-Stadt war ideal. Die Klimanlage war auch im September nachts nützlich, TV und Wifi wurden selten genutzt, Heißwasserzubereiter mit Instand-Kaffee und Teebeuteln nie.
Neben den drei Restaurants ( 12 EURO Anrechnung bei Halbpension) gibt es ein Hauptrestaurant mit Buffet. Der Hauptgang wird am Tisch serviert, falls der Gast den Gang zum Buffet scheut. Qualität und Quantität der Speisen sind ausgezeichnet, die Getränkepreise angemessen. Positiv: kein geschnittes Grünfutter mit industriellen salad creams,sondern mehrere grüne Salate mit delikaten Salatsaucen, frisches Obst, leckere Pâtisserie, gute Fisch- und Fleischqualität, echter Capuccino zum Frühstück. Trotz der Größe des Hotels herrschte nie ein hektische Atmosphäre im Restaurant dank des kompetenten Personals und ihrem freundlichen Service.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, sowohl an der Rezeption, Zimmerservice, Restaurant, Strand,etc. Sie beherrschen alle wichtigen Floskeln in mehreren Sprachen. Mit Englisch klappt die Verständigung immer. Das Zimmer wurde bei Bedarf auch am Abend ein zweites Mal gereinigt, Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt, wenn man nicht per Info-Karte auf dem Bett darauf verzichtete. Strandtücher standen auf den Liegen zur Verfügung oder wurden in kleinen Containern bereitgestellt.
Die Lage auf einer schmalen Halbinsel beschränkt den Gast ohne Auto auf das Hotelgelände, es gibt nur das benachbarte Hotel Eva Palace und 200 m entfernt eine Taverne mit schöner Aussicht über die Bucht. Alternativen sind der kostenlose Hotelbus-Shuttle nach Korfu-Stadt, ein 3km Fußmarsch zur Hauptstraße mit Bushaltestelle oder das Taxi. Der kleine Flughafen - 12,5 km entfernt - bedeutet eine sehr kurze Transferzeit, aber auch geringen Fluglärm. Flugzeuge starten Richtung Süden, nach einer Scheife überfliegen sie das Hotelgelände nördlich von Korfu-Stadt in großer Höhe, so dass der Fluglärm nicht sehr stört. Dafür ist das lebendige Korfu-Stadt und kein steriler Touristenort in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
3 Strände mit aufgefülltem Sand und ein Pool, immer ausreichend Liegen und bereitgestellte Strandtücher, Duschen, Sonnenschirme und Umkleidekabinen bieten ideale Voraussetzungen für einen Badeurlaub. Die Bucht bietet eine 400m lange Schwimmstrecke mit einer Plattform als Zwischenstopp. Schwimmer sind hier geschützt vor Booten und die geschützte Lage bedeutet fast keine Wellen, man schwimmt wie in einem ruhigen Binnengewässer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 18 |