Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Tolle Insel, nette Menschen, Hotel mit schwächen…
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Wir hatten leider eine sehr laute Woche in diesem Hotel (Rasenmäher, Laubbläser, Kreis- und Kettensägen, Benzinsense). Es war nie ruhig, sodass wir die meiste Zeit ausserhalb vom Hotel verbrachten. Man muss auch wissen, dass das Hotel in der Abflugschneise des Flughafens liegt. Die fliegen teilweise im Halbstundentakt über das Hotel. Wifi funktionierte 3 Tage gar nicht und die restliche Woche schwach. Der Altersdurchschnitt ist über 50 (Deutsche, Russen, Engländer, Italiener) Das Wetter ist für Anfang Mai perfekt gewesen. Fazit: eine tolle Insel mit viel Charme. Beim nächsten mal werden wir das Hotel nicht mehr buchen. Wir haben die Kritik konstruktiv an das Hotel weitergegeben. Man will sich um die Lärmbelästigung kümmern und die kleinen Serviceschwächen besprechen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer (152) im Bungalow gebucht. Die Lage des Zimmers ist schlecht. Der komplette Verkehr geht da vorbei (Lieferung, Müll, Busse, Autos). Links schaut man auf den Parkplatz, rechts in die schöne Bucht. Die Möbel sind in die Jahre gekommen, die Decken kratzig. Ich finde einen Duschvorhang im 5 Sterne Hotel nicht angemessen. Die Polster auf dem Balkon haben Stockflecken. Das Zimmer muffelt so sehr, dass wir die Balkontür nie verschlossen haben. Das TV Programm ist instabil. Das war uns aber nicht so wichtig. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, Wasser wurde nicht immer aufgefüllt, sodass wir uns selbst versorgten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir können nur das Gourmet Restaurant bewerten, sonst waren wir immer ausserhalb essen. Geschmeckt hat es ausgezeichnet, leider kam das falsche Essen. Es wurde freundlich korrigiert. Service und Sauberkeit waren perfekt. Die Preise sind 5 Sterne Standart, darauf waren wir eingestellt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel ist fast perfekt. Schwach fanden wir nur den Frühstücksservice (ausser am letzten Tag waren die Tische nie eingedeckt und wir mussten uns Servietten, Besteck usw selbst organisieren). Auch beim Frühstück war es immer laut (Klavier, Saxophon, benzinbetriebene Gartengeräte). Man musste den Restaurantleiter darauf hinweisen, dass man teilweise sein eigenes Wort nicht versteht. Leider platzt das Personal auch gern mal ins Zimmer, Diskretion Fehlanzeige. Viele Angestellte sprechen deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt abgelegen auf einer Halbinsel. 2x am Tag fährt ein Bus in die Hauptstadt, sonst nutzt man ein Taxi (20 € nach Korfu Stadt) oder man mietet sich einen PKW (Peugeot 308 Cabrio, Vollversichert, englischer Vertrag von Sixt für 118 € pro Tag). Das Hotel hat 3 kleine Strände. Ausserhalb vom Hotel gibt es 3 kleine Tavernen (es geht gut bergauf ;-)) Wir empfehlen jedoch Korfu Stadt (Kerkyra), hier zum Beispiel das Restaurant "Olive Tree" am Rathausplatz. Ausflüge haben wir nicht über das Hotel oder einen Veranstalter gebucht. Es ist einfach Korfu eigenständig zu entdecken. Die Einheimischen sind freundlich und geben wertvolle Tipps.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool sind in Ordnung. Es gibt ausreichend Liegen, Sonnenschirme und Handtücher (Vorsaison). Es gibt einen Tennisplatz und ein Wassersport Center.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung über Ihren Aufenthalt und unser Hotel auf diesem Wege. Wir freuen uns sehr über die Hervorhebung der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und unseren Hotelservice, den Sie während Ihres Aufenthaltes, von uns erhalten haben. Die Angabe zu der Qualität der Unterkunft (Ihr Zimmer), wurde natürlich von uns notiert und wird selbstverständlich an unser Management weiter geleitet um entsprechend geprüft um verbessert werden zu können. Wir befinden uns derzeit in einem kontinuierlichen Prozess der Erneuerung unserer Gästezimmer. Dieses Jahr, wurden alle Doppelzimmer im Haupthaus von Grund auf renoviert und die Bungalowzimmer sind natürlich unsere nächste Priorität. In Bezug auf den Lärm, den Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel hatten, können wir Ihre Anmerkung nachvollziehen und möchten uns auch für jegliche Unannehmlichkeit entschuldigen. Bezüglich der "lauten" Geräusche durch Rasenmäher möchten wir jedoch bemerken, das die schönen Gärten, die unsere Gäste genießen, einer regelmäßigen Pflege benötigen. Grasfläche und Sträucher müssen ständig geschnitten werden und das im gesamten Gelände des Hotels. Die Gartenarbeit beginnt deshalb am morgen ( nicht zu sehr früher Stunde), ab 09:30 Uhr und später, um so die eventuelle Störung unserer Gäste auf ein Minimum zu reduzieren. Was den Fluglärm angeht, befindet man sich in Corfu als Insel, fast von jeder Ecke aus in der "Geräusch"-Nähe der Start und Landeroute der Flugzeuge. Leider ist es hier nirgendwo wirklich zu umgehen. Wir hatten bisher jedoch keine besondere Beanstundungen unsere Gäste Unser Hotel befindet sich 13 Kilometer vom Flughafen entfernt, so das Fluggeräusche nicht so laut sind und in einigen Fällen (je nach der Windrichtung) auch kaum wahrzunehmen sind, daher sind wir nicht der Ansicht, das der "Fluglärm" über unser Hotel wirklich störend ist. Wie möchten Ihnen abschliessend nochmals für die Zeit die Sie sich genommen haben unsere Leistungen und unser Hotel zu bewerten, bedanken und und hoffen dass wir Sie denoch wieder in unserem Haus begrüessen dürfen. Mit freundlichen Grüssen Das Hotel Management Team Corfu Imperial Grecotel Exclusive Resort