- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
In der Regel schreibe ich keine schlechten Bewertungen, denn wer wenig bezahlt erhält auch wenig und kann natürlich auch keinen Luxus verlangen. Haben wir auch diesmal nicht erwartet. Eine Dusche und ein Bett reicht uns, da wir eh nicht der Typ Tourist sind, der sich den ganzen Tag in der Anlage aufhält und das Geld an der (etwas überteuerten) Poolbar hinterlässt. Zum Leidwesen der Hotelbetreiber. Die Insel hat viel zu bieten und im Laufe der letzten 9 Jahre haben wir natürlich auch viele Griechen in Korfu kennengelernt und freuen uns sie wiederzusehen und viel Zeit mit Ihnen zu verbringen. Aber in diesem Urlaub überwiegt leider Enttäuschung und auch Wut. Bisher eigentlich wie auch in den letzten Jahren, die wir nach Korfu reisten, ist Sauberkeit in den Zimmern ein Fremdwort. Schimmel, viel Kalk, usw. Kennen wir nicht anders in dieser Landeskathegorie und deshalb für uns auch kein Grund zur Beschwerde. Allerdings frage ich mich immer wieder, nach welchen Kriterien in Griechenland Sterne vergeben werden. Das nur am letzten Tag unseres Aufenthaltes der Boden im Zimmer gefegt und gewischt wurde.....sei`s drum. Wir haben uns eh kaum im Zimmer aufgehalten. Es wurde jedoch reichlich Chlor-Reiniger auch auf die Balkonbestuhlung gekippt. Spricht im Prinzip nichts dagegen wenn der Reiniger auch wieder entfernt wird. Was mit unseren dunklen Klamotten geschehen ist nachdem wir darauf gesessen haben, kann man sich ja denken. Ein Fall für die Tonne. Keine wirkliche Reaktion und kein Interesse seitens der Hotelbetreiberin. Nichteinmal eine Entschuldigung. Schade. Stattdessen vielmehr interessiert an der Begleichung unserer Telefongespräche (ca.8,- Euro). Unser Schaden ist erheblich höher ausgefallen. Gut und nochmals: was soll`s. Bis hierhin hätten wir trotzdem noch mindestens 3 Sterne vergeben. Aber das nachfolgende soll uns eine Lehre sein und anderen eine Warnung: Wir hatten ein zweites Portemonnaie mit 360,- Euro "Notgeld" (eines trug ich immer bei mir) die ganze Zeit über im Zimmer in unserer Tasche, bzw. im Koffer deponiert. Erst als wir uns am Folgetag auf dem Rücktransfer in Richtung Flughafen befanden, bemerkten wir, dass das Geld komplett aus dem Portemonnaie entwendet wurde. Leider zu spät sonst hätten wir vielleicht noch die Polizei zum Hotel ordern können. Die zuständige Reiseleitung (Szophia....o.ä.?), die wir am Flughafen trafen, setzte uns von der Sinnlosigkeit unserer Meldung über das gestohlende Geld in Kenntnis. Ok, wäre es ein "richtiger" Einbruch gewesen; dafür kann man weder die Hotelleitung noch das Personal verantwortlich machen. So etwas passiert nun mal. Dies wäre dann auch nicht Bestandteil unserer Bewertung. Aber unser Zimmer wurde während unser Abwesenheit mittels Schlüssel betreten (Türschloss war unversehrt) und es wurde in unseren Sachen nach Geld gesucht. Das Portemonnaie lag schließlich nicht irgendwo offensichtlich rum. Dafür kommen nunmal nur sehr wenige Personen in Frage und die Verantwortung liegt in diesem Fall bei der Hotelleitung und seinem Personal. Denn wer sonst hat noch Zugang zu den Zimmern mittles Schlüssel? Uns jedenfalls wird es eine Lehre sein, wenn man uns beim nächsten Urlaub weismachen möchte: "hier ist noch nie etwas abhanden gekommen." Tut mir leid, aber für 360,- Euro "Trinkgeld" gönnen wir uns diese Bewertung! mfg, M.D.Tonti / M.Rivero Pérez, Berlin
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denis |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |