- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
im Winter verreist (Januar 2014) war das Hotel lediglich zu 10-15% belegt. Erste positives Erlebnis war beim Check-In das Upgrade auf ein Zimmer mit (seitlichen) Meeresblick. Die Zimmer sind recht groß (ca 45qm) und im modernen Schnitt und Ausstattung gehalten. Kostenloses WLAN war im Zimmer und auch sonst sehr gut und auch mit schneller Verbindung verfügbar. Das Hotel ist sehr groß dimensioniert, aber m.E. nicht zu groß - sehr modern und in allen Belangen sehr gut ausgestattet. Schade nur, dass für ein Golfhotel kein Golfsender verfügbar ist (weder in der Bar noch auf dem Zimmer TV). Der kostenlose Busshuttle zum Faldo Platz, der teils halbstündig fährt, ist einfach prima.
Das Doppelzimmer (mit seitl. Meeresblick) war groß und einladend. Schönes Mobiliar und auch große Kleiderschränke mit denen auch zwei Reisende für eine Woche ihr Gepäck komplett unterbringen konnten. Das Bad war sehr schön gemacht - die große Dusche war jeden Morgen (und Abend) ein Genuss. Eine kleine aber stets gefüllte Minibar, ein Wasserkocher mit verschiedenen Teesorten wie auch (löslicher) Kaffee. Ein Flat TV der nicht wie sonst üblich zu klein war sowie ein
Eine Bewertung zum Geschmack der Speisen ist subjektiv und damit nicht nötig auch wenn es uns gut geschmeckt hat ! Die Qualität der Lebensmittel war frisch, das Angebot der verschiedenen Speisen vielfältig. Man konnte durch das AI Angebot fast rund um die Uhr essen. Das Koch- und Servicepersonal war stets freundlich und umsorgend, was man mit ein paar Euro Trinkgeld noch in der Superlative erleben konnte. Einzig zu wenig Fischangebote für ein Hotel direkt an Meeresnähe für unseren Geschmack, auch wenn es täglich mind. ein Fischgericht gab.
Das gesamte Hotelpersonal war im Durchschnitt sehr freundlich. Von Rezeption über Servicepersonal in den verschiedenen Speisebereichen, Bar, Zimmerpersonal oder selbst der Shuttlefahrer - alle sehr bemüht und freundlich. Einzig waren verschiedene männliche Mitarbeiter mit den Augen (und Mund) mehr mit meiner Begleitung beschäftigt als mit ihren Aufgaben (an dieser Stelle ein Gruß an die Concierges). Nach einem kleinen Verletzungsunfall hat sich jeder rührend und mit voller Aufmerksamkeit um uns gekümmert - selbst ein Blumenstrauss wurde uns ins Zimmer geschickt. Viele der Mitarbeiter sprachen mehrere Sprachen, bzw. bemühten sich sehr uns zu verstehen oder sich verständlich zu machen. Die Bitte um ein Late Check-Out wurde sofort gewährt.
Das Cornelia Diamond liegt in der Golfregion Belek zentral. Bis zu Belek City sind es mit dem Taxi (5,- €) ein Katzensprung, zu Fuß dauerte es 40min. Der Strand war über die großzügige Poolandschaft schnell zu erreichen, wobei dies im Winter eher belanglos ist. Den Hoteleigenen Golfplatz kann man selbst zu Fuß in 12min (bis Clubhaus) erreichen oder man nutzt eben den Shuttle. Taxistand ist direkt vor den Toren des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Sportangebot ist im Winter selbstredend: Vorwiegend geht man zum Golfen in dieser Jahreszeit hin. Eine Poolanimation habe ich deswegen im Januar nicht vermisst. Aber selbst ohne Golf konnte man sehr schön in den einzelnen Wellnessbereichen (diverse Saunen, Dampfbad, Whirpools, Hamam, etc) und im Indoorpool seine Urlaubstage verbringen. Abends wurde dann ambitioniert versucht, die Urlaubsgäste zur Teilnahme an "Spieleabende" zu animieren. Eine Bewertung der sonstigen saisaonalen Angebote kann ich hier nicht vornehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rüdiger |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |