Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Lilly (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Horror-Flitterwochen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Kurze Zusammenfassung: Hätten wir nicht nochmal extra 500€ für einen Rückflug zahlen müssen, wären wir am 2. Tag unserer Flitterwochen wieder abgereist! Das Hotel ist voll mit unverschämten Russen (ca.95%), es sind so gut wie ausschließlich Familien mit kleinen Kindern da, die größtenteils gar nicht erzogen wurden und mit dem Roller durchs Buffet fahren, in der Lobby herumrennen, schreien und einem am Pool das Leben zur Hölle machen. Der Service und das Essen sind für ein Hotel mit 5 Sternen unterirdisch schlecht. - Wir wurden in einem Zimmer in der 4.von 8 Etagen ganz am Ende vom Hotel untergebracht, obwohl wir "Premiumwohnen in den oberen Etagen" gebucht hatten. Nach einer Beschwerde wurde uns ein Zimmer in der 5. Etage gegeben. Als wir in der letzten Nacht wegen unmöglichen Nachbarn nocheinmal das Zimmer wechselten, kamen wir in die 6. Etage, die dem Entsprach, was wir eigentlich gebucht hatten! - Die Aufzüge waren enorm überbelastet. Man musste besonders zu den Essenszeiten sehr lange warten. - Die Hotelgäste sind extrem Rücksichtslos, unverschämt und laut. Wer sich einen erholsamen, ruhigen Urlaub wünscht, sollte auf keinen Fall in dieses Hotel fahren! Dank der vielen, unverschämten Russen, mit den vielen, schlecht erzogenen Kindern und dem Lärm der Animation abends ist der Aufenthalt hier mehr Stress, als Erholung!


Zimmer
  • Schlecht
  • - Die Einrichtung war schön und es war immer sauber. - Die Zimmer sind extrem hellhörig. So hört man die ganze Nacht den schnarchenden Nachbar auf der einen und das schreiende Kind auf der anderen Seite. Erholsamer Schlaf ist hier leider unmöglich. - Die Betten waren sehr unbequem. Nur im letzen Zimmer das wir hatten (6.Stock) gab es ein 2,20m breites, bequemes Bett. Schade dass wir nicht gleich das Zimmer bekommen haben, dass wir gebucht haben! - Die Zimmerkarten funktionieren nicht mehr, sobald sie in die Nähe eines Handys kommen. Dann muss man nach dem Strandaufenthalt an die Rezeption gehen, wo man dann auch noch ermahnt wird, weil man nicht korrekt gekleidet ist. - Der Flur vor den Zimmern stinkt undefinierbar. - Der Fernseher kann max. auf Lautstärke 35 gedreht werden. Das macht Fernsehen Abends dank der lauten Animation fast unmöglich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • - Das Essen im Hauptrestaurant war bis auf die Süßspeisen nicht gut. Es gab jeden Tag das gleiche, viele Sachen waren schlecht bis gar nicht ausgeschildert, das Fleisch war trocken und zäh. Nur der frische Salat und die Süßspeisen waren immer gut. - Kindern ist es gestattet mit ihrem Roller am Buffet herum zu fahren. - Von den Á-la-Carte Restaurants war nur das Forest Pub (Mexikanisch) wirklich gut. Der Asiate und der Italiener waren auch in Ordnung, aber nichts besonderes. Das Türkische Restaurant war der Horror! Es gab so gut wie nur Lamm(das alt und trocken geschmeckt hat), es war dort unglaublich laut, da überall Kinder geschrien haben und nebenzu noch furchtbare Musik war. - Die Cocktails sind ein Witz. Mojito mit Zitrone und nicht einmal 2cl Rum, ein Strawberry Daiquiri den man beim besten Willen nicht trinken konnte.... - Beim Buffet herrscht oft großes Gedränge und es passiert nicht selten dass man auf dem Weg vom Buffet zum Tisch mehrmals von Russen angerempelt wird, dass einem fast der Teller aus der Hand fällt.


    Service
  • Schlecht
  • - Das ganze Hotelpersonal spricht fließend russisch, einige gebrochen Englisch und sehr wenige Deutsch. Eine Verständigung war selbst auf Englisch oft nicht möglich. - Nach unserer Ankunft mussten wir 3 Stunden warten, bis wir in unser Zimmer konnten. - Die Preise vom Zimmerservice sind das allerletzte. 50€ für eine Flasche billig-Prosecco, (knapp 3€ im Einkauf!!) den man in den Bars und Restaurants inklusive bekommt? Für den Zimmerservice zu zahlen ist ja völlig in Ordnung, aber dieser Preis ist wirklich eine bodenlose Frechheit! - Der Service in den Restaurants war überwiegend schlecht. Unaufmerksames, unfreundliches Personal ist hier normal. Während unserem Aufenthalt gab es genau 4 Serviceleute, die wirklich sehr gut, freundlich, aufmerksam und zuvorkommend waren(ganz besonders Serkan). Dank diesen 4 Leuten gibt es auch 2 anstatt nur einem Stern! - Fatma, die Putzfrau war auch sehr gut und hat sich sehr viel Mühe gegeben. - Im Hotelladen zahlt man für 200ml Nivea Sonnencreme (LSF 20) 35€ für eine billig-Luftmatratze 40€ und für No-Name Badeschuhe ebenfalls 40€...


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • - Das Hotel liegt eingebuchtet zwischen anderen Hotels. - Belek (ca.10 Fahrminuten) läd anders als z.B. Alanya gar nicht zum shoppen ein, da die Verkäufer so unglaublich aufdringlich sind, dass man nur schnell die Flucht ergreifen kann. - Direkt neben dem Hotel ist eine sehr große Baustelle auf der es öfter mal laut wurde und die Aussicht wenn man aus dem Zimmer geht war daher wirklich nicht schön. Davon stand leider nichts in der Hotelbeschreibung! - Abends gibt es ein extrem unangenehmes, lautes Mischmasch von der Musik und den Ansagen der hoteleigenen Abendanimation und der der Nachbarhotels. Entspannen auf dem Balkon ist Abends einfach unmöglich, genauso wie fernsehen bei offener Balkontür.(Bis teilweise 00.30!)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Die Pools waren sauber, schön und es gab zu jeder Tageszeit genug Liegen. Leider konnte man es nur am Ruhepool aushalten (nur für Erwachsene), da an den anderen Pools den ganzen Tag Kinder geschrien und gebrüllt haben! - Der Strand war auch sauber und es gab genug bequeme Liegen im Schatten. - Das Wasser im Pool ist extrem chlorhaltig. -Die Toiletten am Strand und am Pool waren immer sauber. - Der Rest vom Hotel ist auf den ersten Blick schön, aber auf den zweiten Blick fällt einem die heruntergekommene Fassade und die schlechte Bauqualität von diesem "Luxushotel" auf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lilly
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Lily, zu dem Kommentar der gestern über das Cornelia Diamond Golf Resort & Spa abgegeben worden ist,wollen wir darauf hinweisen, dass unser Hotel ein internationaler Dienstleister und Gastgeber für Menschen aus aller Welt ist und auf keinen Fall Diskriminierungen wegen Religion, Rasse oder Sprache erlaubt. Deswegen finden wir einen den artig rassistischen Beitrag unsachgemäß. Außerdem ist unsere Einrichtung ein baby- und kinderfreundliches Hotel. Zu diesem Thema gibt es in allen Katalogen und Webseiten von Agenturen mit denen wir zusammenarbeiten Informationen. Durch unsere Nachforschung haben wir festgestellt, dass wir von Ihrer Agentur keine bitte um ein Flitterwochen-Zimmer bekommen haben und während Ihres Aufenthalts in der Einrichtung sich weder bei der Rezeption noch bei der Gästebetreuung gemeldet haben. Wir finden es nicht richtig ,dass unser Hotel durch diese Falschaussagen unter Druck gesetzt wird. Dass es verboten vom 15.Mai bis zum 15.Oktober zu bauen ist und daher ein amtliches Schreiben gibt. Nach unserer Untersuchung haben es identifiziert dass Ihrer Aufenthalt vom 30.06 bis zum 10.07.14 und zwischen diesen Daten im gesamten Gebiet findet man Baustopp. Außerdem befand sich Ihrer Aufenthalt das Zimmer 5566, dieses Zimmer ist auf der Meerseite und gegenüberliegend der stillgelegten Baustelle. Deswegen ist es nicht möglich, dass sie von die Baulaerm und Bauansicht betroffen sein. Ausserdem wollen wir daran erinnern , dass ihren Mann Fragebogen aufgefüllt hat und dass wir das in unserem CRM –system behalten und dass in dieser Fragebogen alle Markierungen pozitiv sind und dass im Kommentarbereich dankte für die Reinigung. Betonen wir daher dass wir nicht richtig finden, dass Sie eine solche rassistisches und auf keiner Weise die Realitaet widerspiegelndes Kommentar geschriben haben und dass Sie zu Fehlinformationen unsere anderen Gäste geben möchten. Mit freundlichen Grüßen Cornelia Hotels Golf & Spa Management

    Offizielle Hotel Homepage