Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Service mit Sternchen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dies ist ein großes Hotel mit einer ungewöhnlichen Gestaltung. Sehr schön wirken die Wasserkanäle und Beflanzung. Durch diese Gestaltung wirken die Außenbereiche ruhig. Die Sauberkeit war sehr gut. Vor unserer Ankunft gab es ein mehrtägiges Unwetter. Es war erstaunlich wie schnell die Hotelanlage wieder in einwandfreiem Zustand war. In der gesamten Anlage war kostenfreies W-Lan. Unsere beiden Zimmer mit eigenem Poolzugang waren ausgesprochen schön. An der Sauberkeit gab es nichts zu verbessern. Die Hotellobby ist sehr modern. Wer das nicht mag findet trotzdem gemütliche Sitzecken. Die Hotelgäste waren - vielleicht auf Grund der Jahreszeit - eher Paare, Kongressteilnehmer und Reisegruppen; viele Golfspieler. Kinder waren relativ wenige. Dadurch war es insgesamt meist ruhig. An einem Abend waren in der Bar rennende, laut störende Kinder (deutsche!). Die Eltern der Kinder hat es nicht gestört. Sie haben sich in der letzten Ecke ruhig unterhalten. Wir haben uns über die Eltern geärgert, nicht über das Personal, dass da wenig machen kann. Insgesamt waren wir ausgesprochen zufrieden und werden gerne wieder hinfahren. Es gibt eine gute Anbindung an den Golfplatz. Ein Shuttle fährt regelmäßig ca. alle 30 Minuten bis auf die Mittagszeit. In Kadiye ist dienstags Wochenmarkt, in Belek samstags.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie gesagt hatten wir zwei zusammenhängende Familienzimmer mit eigener Terasse und Poolzugang. Das ist sicher im Sommer ganz herrlich. Auch jetzt konnte man sich dort gut entspannen oder abneds vor dem Essen einen gemeinsamen Drink nehmen. Etwas schade war, dass dort nur zwei Liegen standen. Zwei Stühle (da insgesamt vier Personen) wären noch schön gewesen. Wir bekamen mehrfach Sekt oder Wein, Obst oder Süßigkeiten aufs Zimmer gebracht. Die Zimmerbar wurde täglich aufgefüllt. Wir haben aber daraus nur Wasser gebraucht. Ddaher bin ich über den Inhalt nicht ganz informiert. Es gab einen Wasserkocher, große Teeauswahl und Fertigkaffe etc. Die Zimmer an sich waren sehr groß. In unserem Zimmer war noch ein Sofa, Tisch, Stühle, Schreibtisch. Das Bad war großzügig. Uns hat die gestaltungmit dunklem Holz und der farblichen gestaltung sehr gut gefallen. Alles war abgestimmt. Das Muster des Teppichs findet sich z.B. in den Fliesen und der Glastür wieder. Die Sauberkeit war perfekt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren im Hauptrestaurant und an der Strandbar. Die Spezialitätenrestaurants waren teilweise nicht mehr geöffnet, manchmal waren aber auch nur zwei Paare dort. Wir fanden das allgemeine Angebot so gut, dass wir das Angebot eines Spezialitätenrestaurants nicht angenommen haben. Sicherlich ist es zu wärmeren Jahrezeiten schön, weil man dort außen an Pools sitzen kann. Es gab auch noch ein Cafe. In dem waren wir aber ebenfalls nciht. Das Speisenangebot war riesig und wechselte in Teilen täglich, was manchmal fast schade war, da man nicht alles probieren konnte ;-) Die Speisen waren sehr ansprechend aufgebaut. An der Strandbar konnte gab es ein Salatbuffet, Hamburger und einige andere Speisen. Man konnte vonder Karte Pizza, Pide, Hähnchen...... bestellen. Nachmittags gab es Waffeln oder gebackene Kartoffeln. Es gab einen Eisstand mit leckerem Eis.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service bekommt sicherlich noch ein Zusatz-Sternchen. * Es waren viele Mitarbeiter im Restaurant, sowohl an den Buffets, als auch an den Tischen. Die Mitarbeiter waren durchgängig freundlich, gut gelaunt und sehr hilfsbereit. Wir haben noch nie so freundliche und aufmerksame Mitarbeiter erlebt. Ich habe eine Gehbehinderung. In den letzten Monaten waren wir in zwei deutschen Hotels. Da hatte ich einen guten Vergleich. In Deutschland habe ich auf die Behinderung hingewiesen und gesagt, dass ich das Zimmer nur mit Aufzug erreichen kann. Das hat auch funktioniert. Aber in beiden Hotels war das Restaurant/Frühstücksraum nur über Treppen zu erreichen; einmal weil es ein Zwischengeschoss war, einmal war der Aufzug defekt. Dies wurde mir nicht mitgeteilt. Auch als der Aufzug repariert war sagte man mir nichts. Ganz anders hier im Hotel. bei der Ankunft gab schon der Kofferträger an der Rezeption Bescheid. Wir bekamen ein Zimmer mit bodengleicher Dusche und Wanne. Im Restaurant kamen Mitarbeiter und trugen den Teller. Wirklich jeder Mitarbeiter schaute ob ich Hilfe benötigte. Dies fand unauffällig und freundlich statt. Getränke im gesamten Hotel wurden sehr schnell gebracht. Der Service war insgesamt herausragend. Die Fremdsprachenkenntnisse waren wie immer unterschiedlich. Mit englisch kommt man sehr gut weiter. Die meisten Mitarbeiter im Service verstanden die notwendigen Dinge in Deutsch. An der Rezeption wurde fließend deutsch gesprochen. Wir bekamen von den Servicemitarbeitern kleine türkisch-Kurse, was auch nett war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Bis Ende Oktober gab es Abends Shows. Die wir gesehen haben waren sehr schön (Akrobatik und Tanzshow). Jeden Abend war in der Disco unterschiedliches Programm, das wir aber nur am Rande gehört haben. Wir haben lieber ruhige Ecken gesucht. Einmal in der Woche gab es in der Lobby Livemusik mit klassischen Instrumenten. Nach Kadriye kann man mit dem Taxi für 30€ hin- und zurück fahren. Nach Belek ist es preiswerter.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir wollten eigentlich einen ruhigen Erholungsurlaub machen. Dann haben wir aber doch ein Bewegungsangebot (Qi Gong) wahrgenommen. Wir waren dabei nur zu zweit und es war sehr entspannend. An den Pools gab es genügend Liegen die immer wieder nach Verlassen ordentlich ausgerichtet wurden. Mir hat gut gefallen, dass die Liegen und Sitzmöglichkeiten außen aus Kunststoffgeflecht waren. Das war bequem und sah gut aus. Hier war die erste optisch gut aussehende Strandüberdachung. Die Liegen am Strand waren reduziert, wurden bei Bedarf aber umgehend erweitert. Es gibt am Strandzugang und an den Pools mehrere Dusch- und Umkleidemöglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Ihr Feedback ist sehr wichtig, damit wir unsere Hotels verbessern und die Leistung unserer Mitarbeiter, die den entscheidenden Unterschied bei Ihrem Aufenthalt machen, anerkennen können. Als Cornelia Hotels Golf & Spa-Familie, die keine Kompromisse bei der hohen Servicequalität eingeht, möchten wir darauf hinweisen, dass wir Ihre Kommentare immer schätzen, und Ihnen dafür danken, dass Sie sich ein wenig Ihrer wertvollen Zeit für uns genommen haben. Wir freuen uns darauf, Sie in unseren Hotels wieder begrüßen zu dürfen. Bitte kontaktieren Sie uns über die nachstehenden e-Mail-Adressen, falls Sie Wünsche oder Anregungen haben. crmdepartment@corneliadiamond.com crmdepartment2@corneliadiamond.com Mit freundlichen Grüßen Cornelia Hotels Golf & Spa Management

    Offizielle Hotel Homepage