Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Wir haben "unser" Hotel gefunden
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zum zweiten Mal waren wir im Cornelia Diamond. Da wir im letzten Jahr sehr zufrieden waren hatten wir die Sorge, dass es diemal vielleicht nicht wieder so schön wäre. Aber es hat uns fast noch besser gefallen. Wir hatten allerdings auch mehr warme Sonnentage und konnten noch bis nachts an der Strandbar sitzen. Auch das Theater draußen war noch geöffnet. Die Shows die wir uns angesehen haben waren sehr gute Unterhaltung. Der Service war beeindruckend: unauffällig voraussschauend, sehr freundlich mit kleinen persönlichen Kontakten, schnell und gut geschult. Die Tische wurden immer schnell in Ordnung gebracht, benutzte Teller abgeräumt, Getränke schnell gebracht. Viele Mitarbeiter kannten wir vom letzen Jahr. Dies halten wir für ein gutes Zeichen. Auch das Housekeeping war perfekt. Reklamationen hatten wir nicht; nur einen zusätzlichen Fön wollten wir gerne haben weil wir zwei Bäder hatten. Das hat keine 5 Minuten gedauert bis er im Zimmer stand. Die gesamte Anlage fanden wir sehr gut gepflegt. und sauber. Man sieht, dass hier ständig renoviert wird. Uns spricht die Architektur des Hotels an: schöne Sitzplätze an Pools in den Themenrestaurants oder auch an der großzügigen Strandbar, die 24 Stunden geöffnet ist. Abends war die Disco am Pool. Sitzen konnte man in der Nähe der Musik oder auch in ruhigerer Entfernung, sodass es eine Musikuntermalung war. Die Animation war umfassend von Sportangeboten über persönliche Gespräche bis hin zum Tanzen. Sehr angenehm fanden wir, dass die Animateure kurz auf Angebote hinweisen, aber nicht versuchen jemanden unbedingt zu etwas zu bewegen. So ist die Animation ein Zusatzangebot, dass jeder nach seinen Wünschen wahrnimmt. Wer seine Ruhe haben möchte findet sie auch. Vom Essen waren wir beeindruckt. Wir haben noch nirgendwo ein so vielfältiges und schmackhaftes Buffet gehabt. Die Speisen werden in kleinen Mengen angebotenund sind dadurch immer frisch. Wir haben nicht erlebt, dass etwas aufgebraucht war. Es gab eine große Auswahl an frischen Salaten, Gemüse und Obst. Bei den warmen Speisen gab es feste Bestandteile und eine "zu" gute Auswahl an wechselnden Gerichten ;-) Im Hauptrestaurant gab es Abends je eine Vorspeise und ein besonderes Hauptgericht die auf dem Teller angerichtet wurden. Da isst auch das Auge mit! In diesem Jahr hatten wir den Eindruck, dass die Gerichte besonders gut und interessant gewürzt waren. Das war häufig wirklich ein Genuß. Die Anbindung an den Golfplatz ist mit dem regelmäßigen Shuttle problemlos. Am Golfcenter könnte die Organisation besser laufen. Hier hatten wir mehrfach Probleme weil einzelne Mitarbeiter nicht gut englisch sprechen. Auch die Homepage funktioniert bei Vorbuchungen tielweise nicht. Es ist mögloich direkt im Hotel an einem eigenen Schalter Teetimes oder Trainingsstunden zu buchen. Das geht sehr gut und es klappt organisatorisch und sprachlich. Der Unterricht ist nach unserer Einschätzung sehr qualifiziert und der Platz ist einfach schön. Nach Belek fährt regelmäßig (mit Fahrplan) ein Traktor mit Anhängern für 1€ pro Fahrt/Person. Nach Kadrije nimmt man am Besten ein Taxi. Hier sollte man etwas verhandeln. Es wird dann ein Festpreis vereinbart. Abgesetzt wird man mitten im Ort an einem Geschäft. Ist man fertig, rufen die Leute im Shop den Taxifahrer an und er kommt in etwa 10 Minuten; bezahlt wird nach der Rückfahrt. In Belek und Kundu haben wir schon einige Hotels kennen gelernt. Auch dort waren wir zufrieden. Das Cornelia Diamond fanden wir jedoch in allen Bereichen bisher am Besten. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder einige Zeit dort verbringen können.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ursula, Als erstes möchten wir, als Cornelia Hotels Golf Resort & Spa, ein Dankeschön für Ihre Bewertung aussprechen. Dies hilft uns die Qualität des Services in unserem Hotel zu verbessern und auch die Leistung unserer Mitarbeiter anzuerkennen, die wirklich einen Unterschied machen. Außerdem ist Ihre Meinung nicht nur wertvoll für uns, sondern auch eine wichtige Entscheidungshilfe für zukünftige Gäste, die sich für einen Urlaub in unserem Hotel entscheiden. Nochmals vielen Dank dass Sie Ihre wertvolle Zeit für uns genommen haben. Mit freundlichen Grüssen CRM Department

    Offizielle Hotel Homepage