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Nadine (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Verbesserungsmöglichkeiten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mein Mann und ich waren 2 Wochen in diesem Hotel; es gab einige sehr positive Dinge und Einiges was uns weniger gefallen hat. Anreise: Der Couples Transfer ist wirklich eine tolle Sache, wir hatten sowohl bei der Ankunft als auch bei der Rückreise das Glück dass wir die einzigen Urlauber im Shuttle waren und da es sich um einen Transfer nur für die Couples Hotels handelt, hat man auch keine weiteren Stopps mehr. Verbesserungsvorschlag: nach einer langen Anreise kann man eigentlich nicht davon ausgehen, dass die Gäste Getränke dabei haben – super wäre, wenn man in der Couples Lounge zumindest eine Flasche Wasser erhält. Ankunft: Bei unserer Ankunft im Hotel wurden wir mit warmen Tüchern und einem Glas Champagner begrüsst. Außerdem benötigt das Hotel eine Kreditkarte um die 300 Dollar Deposit zu blockieren. Das gilt auch für Pauschalreisen; wussten wir vorher nicht. Wir hatten ein Zimmer im Block 6. Tolle Lage mit Blick aufs mehr und auch sehr zentral. Wenn man allerdings früh schlafen geht, sollte man unbedingt Ohrstöpsel mitbringen. Die Entertainment-Area ist gleich nebenan und tlw hatte man das Gefühl die Musiker stehen direkt vor dem Zimmer (die Musik geht bis 22h). Wlan: haben wir selten benutzt - ich hatte eine E-Sim. Wenn wir es genutzt haben, war es gut und hat für unsere Zwecke ausgereicht. Trinkgeld: Grundsätzlich gibt es es diesem Hotel eine No-Tipping-Policy an die wir uns auch gehalten haben. Viele andere Gäste aber leider nicht und das merkt man dann tlw auch am Service. Gäste: Erwachsenenhotel; die Gäste kommen überwiegend aus den USA, Kanada oder aus England. Abreise: wir hatten einen Rückflug am Abend und haben daher bzgl. einem Late-Check-Out nachgefragt. War überhaupt kein Problem (hat auch nichts gekostet), der „Weg“ dorthin war allerdings etwas schwierig, ich habe insgesamt 4x nachgefragt und wurde immer wieder auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet. Direkt am Abreisetag wurde mir dieser dann zugesagt. Als wir dann zum späteren Zeitpunkt auf Zimmer wollten, waren unsere Karten gesperrt. Ließ sich war leicht lösen, aber muss einfach nicht sein. Trotzdem nochmal vielen Dank, dass das mit dem Late-Check-Out dann doch geklappt hat! Souveniers shoppt man am besten ca 500 Meter den Strand rauf bei den „blauen Hütten“ direkt zwischen den beiden Riu-Hotels. Ausflüge haben wir mit Johnmaica und Derrick Jones gemacht, kann Beide nur empfehlen. Fazit: Tolles Hotel, indem – bis auf ein paar Kleinigkeiten – alles passt. Einige Mitarbeiter könnten an Ihrer Einstellung arbeiten, soweit wir gehört haben, geht es dem Personal in diesem Hotel wirklich gut. Mal ein kleines Lächeln kann nicht schaden – tut nicht weh – und der Gast lächelt zurück und freut sich.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer: Ansonsten waren wir zufrieden mit dem Zimmer; tolle Größe, super Balkon, sehr sauber. Im Badezimmer genügend Ablagemöglichkeiten. Kleiderhaken, Föhn, Safe sowie Bügeleisen und Regenschirm sind vorhanden. Uns hat nur gestört, dass wirklich sehr wenig Steckdosen vorhanden sind und man zum Licht abdrehen, aufstehen musste (kein Lichtschalter neben dem Bett). Die Minibar wird nur nach voriger Bestellung aufgestockt. Das geht aber super easy und hat (bis auf 1x) auch immer funktioniert. Am Anreisetag sind wir sehr früh ins Bett gegangen; ca um 21:30 wäre dann der Turn-Down-Service gekommen. Vielleicht kann man das so takten, dass das entweder generell früher passiert oder – gerade bei frisch angekommen Gästen – gar nicht. Wir wurden davon geweckt und haben dann den restlichen Aufenthalt darauf verzichtet und das „Bitte nicht stören“ Schild vor die Tür gehangen. Das Bett sowie die Kissen waren wirklich sehr bequem – selten so ein bequemes Bett im Urlaub gehabt. Wirklich toll fanden wir das AI-Armband das gleichzeitig auch der Zugang zum Zimmer ist. Die sehen echt nett aus und man hat nicht noch extra eine Karte. Trinkwasser bekommt man täglich in einer wiederbefüllbaren Flasche, es gibt aber je Gebäudeblock eine Trinkwasserstation an der man sich selbst bedienen kann (ich war Anfangs etwas skeptisch, da ich sehr empfindlich mit dem Magen bin, hatte aber überhaupt keine Probleme – weder mit dem Essen noch den Getränken).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen: In diesem Hotel gibt es 4 Restaurants, wobei man im einem davon reservieren muss (ebenfalls zum den Guest-Service: QR-Code bei dem man auch die Minibar aufstocken kann). Wir fanden eigentlich alle toll, wenn ich mich entscheiden müsste würde ich sagen, auf jeden Fall das Fine-Dining Restaurant und das asiatische Restaurant. Aber eigentlich waren alle toll und gerade so spezielle Speisen wie Lamm oder auch Ente waren immer hervorragend und auf den Punkt gebraten. Das kenn wir von unseren Reisen in die Karibik anders – hier war das echt toll. Schade fanden wir nur, dass auch im Hauptrestaurant oft serviert wird (und nicht immer ein Buffet angeboten wird). Auch da man hier tlw echt lange auf das Essen gewartet hat. Im asiatischen Restaurant sind wir auch einmal vor der Vorspeise gegangen, da man uns über 30 Minuten warten hat lassen und keiner kam um unsere Bestellung aufzunehmen. Fazit: Speisen und Qualität top – Service naja (später dazu mehr).


    Service
  • Eher gut
  • Personal: nun kommt der Punkt, der mit am meisten Bauchschmerzen bereitet. Einige Mitarbeiter waren wirklich nicht sehr freundlich. Sehr oft war es das weiblich Personal, das teilweise dermaßen lustlos war und auf kein Lächeln oder dergleichen reagiert hat. Wir sind nicht empfindlich, was das betrifft und erwarten auch nicht auf Händen getragen zu werden, aber hier ist es uns wirklich negativ aufgefallen. Heisst aber nicht, dass alle Mitarbeiter so waren. Viele (sicher die Hälfte) waren sehr freundlich und zuvorkommend, haben gelächelt und gescherzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand: Der Strand ist sehr schön. Ja – wir haben schon schönere gesehen – vor allem da die Farbe des Sandes tlw eher grau ist aber dennoch ein wirklich schöner Strand. Am „normalen“ Strand konnte man auch von der Liege aus Getränke bestellen – die Bar ist aber wirklich nur einen Katzensprung vom Strand entfernt, dh muss das nicht sein für uns. Handtücher kann man sich mehrmals täglich frisch auch direkt am Strand holen. Verbesserungsvorschlag: keine weißen Handtücher; eventuell mit Handtuchkarten arbeiten, viele Gäste holen sich meist mehrere Handtücher, öfter am Tag und andere Gäste bekommen dann manchmal keine mehr. Es gibt einen eigenen abgetrennten FKK-Bereich den wir die letzten 4 Tage genutzt habe. Wirklich toll! Eine eigene Bar, Handtuchstation und an 2 Tagen wurde sogar direkt am Strand gekocht. Das ist wirklich super! Auch die Auflagen für die Liegen die man gleichzeitig auch als Luftmatratze fürs Wasser nutzen konnte, haben wir so noch nie gesehen und fanden wir mega. Soweit wir mitbekommen haben, war das Hotel zu unserer Reisezeit gerade mal zu 40% gebucht; dh hatten wir nie Problem eine Liege zu bekommen – mehr als die Hälfte blieben oft den ganzen Tag frei. Natürlich gibt es auch hier wieder Gäste, die jeden Tag die selbe Liege haben müssen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitgestaltung: Das Hotel hat ein Fitness-Studio das nicht so schlecht ausgestattet und auch klimatisiert ist. Bei Starkregen regnet es schonmal rein, aber das fanden wir persönlich jetzt nicht so schlimm. Von einer Animation haben wir nicht soviel mitbekommen, ein bissl was wird aber täglich angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:41-45
    Bewertungen:70
    Kommentar des Hoteliers

    vielen Dank für die ausführliche und wertvolle Beschreibung Ihres Erlebnisses. Wir freuen uns über die positive Eindrücke und werden uns den Punkten näher anschauen, die für Sie nicht in Ordnung waren.