Alle Bewertungen anzeigen
Markus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Kurztrip nach Bremen
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Auf der Suche nach einem bezahlbaren und gut gelegenen Hotel für eine Städtereise nach Bremen sind wir beim o.g. 4-Sterne Hotel der Marriott-Gruppe fündig geworden. Es handelt sich um ein Tagungshotel der gehobenen Kategorie. Gebucht wurde ein Doppelzimmer der Business-Klasse über DERTOUR - genutzt wurde das Frühjahrssparangebot (3 Übernachtungen mit Frühstück zum Preis von 2 Nächten). Das Hotel ist sehr sauber und stilvoll eingerichtet. Die Zimmerausstattung ließ keine Wünsche offen. (Zimmersafe, Klimaanlage, Wasserkocher + Tee, löslicher Kaffee, Bügeleisen, Flat-TV, Wlan, Föhn, Wanne im Bad, ausreichend Handtücher, Minikühlschrank ... vorhanden) Die Gäste waren überwiegend Geschäftsreisende, Kleingruppen und Pärchen mittleren Alters. Die Nutzung des hoteleigenen und gesicherten Parkplatzes direkt im Hotelinnenhof ist kostenpflichtig. (Preis pro Übernachtung: 12 Euro) Weitere Parkmöglichkeiten sind am Bahnhof vorhanden. Seit 1. April erhebt die Stadt Bremen eine Tourismusabgabe. Diese beträgt 3 Euro + Mehrwertsteuer pro Erwachsenen je Übernachtung. (ab 4- Sterne Hotel). Diese Abgabe war im Reisepreis nicht enthalten und musste beim Check-Out an der Rezeption gesondert gezahlt werden. Vor Nutzung des Frühstücksangebots am Servicepunkt melden - dort wird eine Liste geführt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • w.o. Alle Bereiche des Hotels, so auch die Zimmer, sind mittels Magnetkartensystem gesichert. So funktioniert auch die Stromzufuhr des Zimmers per Kartensystem. Sämtliche Einrichtungsgegenstände sind in einem sehr guten Zustand, da das Hotel noch recht neu ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Hotel gehört das Restaurant & Bar Lloyd´s. Hier wurde auch das Frühstück eingenommen. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. So reichte das Angebot von diversen Brötchen, Brot, Toast, Pfannkuchen, Waffeln über verschiedene Quark- und Joghurtspeisen, diverse Müsli, Wurst- und Käseplatten, Honig, Marmelade bishin zu Rührei, Würstchen, hart gekochten Eiern, Speck und Gemüse- bzw. Obstsalaten. Zu jedem Tisch gehörte eine Kanne Kaffee. Verfügbar waren auch verschiedene Tee- und Saftsorten sowie frische Milch. Die Frühstückszeiten waren zeitlich ausreichend bemessen. So war beispielsweise Sonntagsbrunch bis 13 Uhr. Frühaufsteher konnte ab 7 Uhr frühstücken. Weiterhin wurde die Bar genutzt. Diese bietet ausreichend Platz für die Hotelgäste.


    Service
  • Gut
  • Hier gibt es nichts zu beanstanden. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Die Rezeption war ständig besetzt und die Mitarbeiter stets freundlich. Der Check-In dauerte nicht einmal 5 Minuten. Zahlreiche Serviceleistungen konnten bei Bedarf zusätzlich in Anspruch genommen werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für eine Städtereise nach Bremen ist das Hotel ideal gelegen. Es befindet sich direkt neben dem Nordeingang des Hauptbahnhofs von Bremen unmittelbar vor dem Bürgerpark. In 15 Gehminuten ist man schon in der Bremer Altstadt und kann auf den zahlreichen touristischen Routen die Stadt entdecken. Ebenso befindet sich auf dem Bahnhofsplatz die zentrale Haltestelle für Busse und Straßenbahnen. Trotz der zentralen Lage am Bahnhof hält sich die Geräuschbelastung in Grenzen - die Fenster sind sehr gut schallisoliert, so dass man vom geschäftigen Treiben außerhalb des Hotels fast nichts bemerkt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, ganz herzlichen Dank für die wirklich sehr gute Bewertung. Wir werden weiter daran arbeiten, um diesen Standard weiter auszubauen. Bis zum nächsten Besuch in unserem Haus. Ihr Courtyard Team und Christian Haselmaier Hoteldirektor