- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich in einem historischen Gebäude, dem Lloyd-Bahnhof, und bildet zusammen mit dem modernen Anbau ein tolles architektonisches Ensemble. Auch innen eine Augenweide - modernes, edles Design. Rein optisch wären auch 5 Sterne angemessen. Der Zustand ist völlig neuwertig, die Sauberkeit allgemein sehr gut. Frühstücksbuffet war bei unserer Buchung inkludiert. Gemischte Gästestruktur - viele Touristen, Geschäftsleute, man hörte Deutsch, Englisch und Russisch! Alles in Allem ein sehr tolles Hotel, wobei die Rezeption, die ja die Visitenkarte des Hauses ist, mich von dem Begriff "Tophotel" abhält. Ansonsten eine Weiterempfehlung!
Unser Zimmer lag im 5 Stock des Neubaus, direkt über dem Taxenstand des Bahnhofsvorplatzes. Daher natürlich rund um die Uhr Lärm.Bei geschlossenem Fenster hörte man überhaupt nichts davon. Das Zimmer selbst war aus- reichend groß und mit Teppichboden und modernen, hochwertigen Möbeln ausgestattet. Guter Einbau-Kleider- schrank mit Safe. Wasserkocher sowie Kaffee und Tee. Der Kaffee wurde nicht wieder aufgefüllt. Schönes modernes Bad mit großer Dusche, Kosmetikartikeln etc. Sauberkeit gut.
Bar und Restaurant gehen ineinander über und sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war hervorragend und vielfältig, der Kaffee sehr gut. Auch indi- viduelle Wünsche für Eier und Heißgetränke werden erfüllt. Sonst haben wir das Restaurant nicht genutzt, die Getränke an der Bar waren gut und preislich in Ordnung.
Wir hatten ein 3 zu 2-Angebot bei DerTour. Zum ersten Mal ist uns passiert, das man uns das spüren ließ. Wir wurden an der Rezeption wie Gäste 2. Klasse behandelt. Während 2 Paare vor uns,die direkt beim Hotel gebucht hatten, um 11.30 Uhr ihr Zimmer beziehen konnten (was wir gar nicht erwarten), wurde uns gesagt, check-in sei erst um 15.00 Uhr. Nach dem Abreisen der Gäste müssten ja erst die Zimmer gereinigt werden. Ach so! Wussten wir gar nicht, danke für die Info. Mehr zum check-in: wir wurden weder gefragt, ob wir eine gute Anreise hatte, noch wurde uns ein schöner Aufenthalt gewünscht oder ein Willkommen. Geschweige, dass man uns einen Stadtplan oder mündliche Orientierungshilfe anbot. Stattdessen gab es ein paarmal schnippische Antworten. Am nächsten Tag kamen wir um 14.30 aus der Stadt und das Zimmer war nicht gemacht. Als wir an der Rezeption nachfragten, bekamen wir zu Antwort "ja, wenn Sie das Zimmer gereingt haben wollen, schicke ich jemanden hin". HÄ? Und wenn nicht, bleibt es dann so? Dafür kratzte man aber am letzten Tag bereits um 10.30 Uhr an unsere Tür und wollte sauber- machen, obwohl wir bis 12.00 Uhr im Zimmer bleiben konnten! Beim check-out hatten wir es dann mit einer dritten Dame zu tun, die uns kurz-ab und ohne ein Lächeln verabschiedete. Die in jeder Hotel-Klitsche üblichen Standarts scheinen hier nicht zu gelten, mit hanseatisch- unterkühlt hat das nichts mehr zu tun. Diese Kritik bezieht sich ausdrücklich nicht auf das Personal in der Bar, beim Frühstück etc. Die Damen und Herren waren ausgesprochen freundlich.
Unmittelbar neben dem Hauptbahnhof gelegen ist das Hotel natürlich insbesondere für Bahnanreisende ideal. Altstadt, Schnoorviertel, Kunsthalle etc., alles fußläufig in 10-20 Minuten zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerlinde |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 343 |