- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist relativ groß und ist eher ein Durchgangshotel, in dem auch Reisegruppen absteigen. Vom Altersdurchschnitt und von den Nationalitäten ist alles dabei. Im Hotel gibt es kostenloses WLAN (sowohl in den öffentlichen Bereichen als auch auf dem Zimmer), was sehr gut funktioniert.
Ich hatte ein Zimmer mit Prestigepackage im 16. Stock. Das Zimmer hatte einen Balkon. Die Balkontür war mit Fliegengitter versehen, das aber bereits zerrissen war. Das Zimmer selber war eigentlich ziemlich groß und zweckmäßig ausgestattet. Leider gibt es keinen Safe im Zimmer. Das Bett ist sehr bequem, leider war die Klimaanlage viel zu laut und man wurde auch durch die Geräusche vom Getränkeautomaten und der Eismaschine auf dem Flur belästigt. Im Zimmer gibt es einen Kaffeebereiter, den ich aber nicht benutzen wollte, weil die Sauberkeit doch etwas zu wünschen übrig ließ. Man hatte sowieso den Eindruck, daß es mit der Sauberkeit nicht ganz so streng genommen wurde, besonders im Bad konnte man erkennen, daß die Haare nicht immer weggefegt wurden.
Bei mir war im Zimmerpreis Frühstück mit inbegriffen, deswegen kann ich auch nur das Frühstück beurteilen. Beim Check-In gab es dafür für jeden Tag einen Gutschein. Man wird platziert, was für Einzelpersonen manchmal etwas unglücklich ausfällt, weil man in eine Ecke abgeschoben wird und man Pech haben kann, daß einem der Tisch abgeräumt wird, während man noch einmal zum Buffett geht. Es war aber kein Problem, wieder einen neuen Kaffee und Geschirr zu bekommen. Der Kellner hat sich auch sofort entschuldigt. Das Restaurant ist im Stil eines amerikanischen Diner angelegt, was eigentlich ganz nett ist. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und mit allem, was man für ein amerikanisches Frühstück braucht: Pancakes, French Toast, Rühreier, Speck, Würstchen, Bratkartoffeln, gebackene Bohnen, Müsli, Obst, Joghurt, Muffins, Toast, Croissants. Desweiteren gibt es noch eine Omelettstation, wo man sich von einem Koch ein Omelett seiner Wahl zubereiten lassen kann und einen Waffelautomaten, an dem man sich selber frische Waffeln backen kann. Die Freundlichkeit des Personals ist unterschiedlich, aber eher gut.
Der Empfang beim Check-In war okay, es ging alles ziemlich flott. Ich wurde gefragt, ob ich Internet brauche und bekam dann mein Zugangspaßwort. Mir wurde dann noch der Weg zum Fahrstuhl gezeigt und das war's dann auch. Ansonsten hatte ich nicht viel mit dem Personal zu tun. Besondere Fremdsprachenkenntnisse konnte ich auch keine feststellen, hatte ich aber auch nicht erwartet.
Das Hotel liegt an der Yonge Street, das ist die längste Straße von Toronto. Es gibt viele Geschäfte und Imbissmöglichkeiten in der Nähe. Gleich an der Ecke vom Hotel gibt es einen Second Cup Coffeeshop. Alles in allem ist die Lage nicht schlecht und man kann auch alles gut zu Fuß erreichen, aber es gibt gleichwertige Hotels, die ein wenig mehr Richtung Harbourfront liegen
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Beatrice |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |