- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht von außen einen guten Eindruck. Es steht von anderen Hochhäusern umringt verkehrstechnisch gut erreichbar in relativer Nähe zur Messe Düsseldorf. Die Anzahl der Zimmer kenne ich nicht aber es sind über 10 Stockwerke, und denke daher dass die Anzahl beträchtlich ist. Man kann dem doch in die Jahre gekommenen Fahrstuhl entnehmen, dass das Hotel min. seit 1974 steht. Das Foyer und der Empfangsbereich wirken gepflegt und haben Charme. Das Hotel verfügt über eine geräumige Parkgarage (Aufpreis). Das Hotel verfügt über einen Wellness Bereich, den ich nicht selbst genutzt habe. Die Hotelgäste haben sich zur Zeit der Messe aus Familien und Geschäftsleuten nahezu jeden Alters zusammen gesetzt. Das reichhaltige Frühstück war im Preis eingeschlossen. Man hat die Möglichkeit auch ohne Frühstück zu Buchen, dabei kann man sich dann jederzeit doch für ein Frühstück entscheiden in 2 varianten zu entweder 9.90€ oder 19.90 €. Eine Minibar auf dem Zimmer gab es nicht – zumindest ist der Kühlschrank nicht gefüllt. Man kann sich im Market im Empfangsbereich mit Snacks und Drinks versorgen. Das Hotel verfügt auch über ein Restaurant, welches ich ebenfalls nicht selbst getestet habe. Wenn am Wochenende und am Abend an der Haltestelle „Am Seestern“ keine U-Bahn mehr fährt kann man Prima an der Prinzenallee aussteigen. Von dort bis zum Hotel sind es nur wenige 100 Meter. In der Nähe des Hotel gibt es einen Bäcker und eine kleine Fastfood Kette, wenn mal der Hunger für zwischendurch kommt. Auch 2 Bankautomaten sind gleich in der Nähe.
Das Zimmer ist geräumig, verfügt über alles was man benötigt und noch mehr: Ein Bügeleisen und ein Bügelbrett sind vorhanden. Das Zimmer ist charmant gestaltet, verfügt über Fernseher, Garderobe, Kleiderschrank, 2 Telefone, Schreibtisch und einer Klimaanlage. Alles ist sauber und adrett. Bis auf das Malheur mit dem Bett kann ich mich wirklich nicht beklagen.
Das Restaurant ist ebenfalls der Frühstücksraum. Ich hatte einen guten Eindruck von den Räumlichkeiten, Sie waren gepflegt und angenehm. Auch der Service war super. Zum Speisen Angebot und dem Service im Restaurantbetrieb kann ich leider nichts sagen.
Ich habe dieses mal ein wenig Pech gehabt auf dieser Reise. Das Bett war kaputt, und nach dem unerwarteten Besuch eines offensichtlich fehl gebuchten Gastes hat meine Zimmer Karte nicht mehr funktioniert. Aber beginnen wir von vorn. Der Empfang war freundlich und man hat die Buchung sofort gefunden. Ungewöhnlich war, dass man den Übernachtungsgutschein meines Freundes gleich verlangt hat. Ausserdem hat man nach der Kreditkarte verlangt und gleich Pro Zimmer und pro Nacht eine Sicherheitsleistung von 40€ zu hinterlegen. Das erfährt man allerdings nur, wenn man auch nachfragt. Von Transparenz in dieser Hinsicht kann hier keine Rede sein. Eine etwas strapazierte Karte wirkt sich dann schon beim Einchecken als hinderlich aus, was leider auch andere Gäste mitbekommen. Schade. Erst durch hinterfragen beim Karten gegebenen Institut hat sich die Sache aufklären lassen. Für mich als eingeladenen Gast war das eine mehr als unangenehme Situation, ganz zu schweigen, wie sich das aus den Augen des Karteninhabers darstellt. Gleich nach dieser Erfahrung musste ich leider auch noch mein Bett reklamieren das wenn man sich ans Fußende gesetzt hat am Kopfende hoch kam – inklusive dem Bettrahmen. Es wurde aber sofort ein Techniker auf den Weggeschickt um das Problem zu beseitigen. Nach ca. 2,5 Stunden war das Bett repariert und frisch bezogen. In der Nacht hatte ich unerwartet Besuch, und ein Gast stand in meinem Zimmer. Man hat ihm offensichtlich fälschlicher Weise mein Zimmer geben wollen. Am nächsten Morgen bin ich zur kurzen Absprache zu meiner Begleitung aus dem Zimmer gegangen. Zurück am Zimmer wollte ich mit meiner Schlüsselkarte eintreten – leider wurde die Karte nicht akzeptiert. Ich hab mich an den Portier gewandt, welcher mir die Tür öffnete mit den Worten, er wüsste schon warum es nicht mehr geht und er kümmert sich. Auf meine Frage, wie es sein kann, das ein Gast unvermittelt in meinem Zimmer steht, bekam ich als Antwort, dass es sich um einen Techniker gehandelt haben muss… Nach einem langen Tag auf der Messe wieder an der Tür angekommen wurde meine Karte wieder nicht akzeptiert. Also an die Rezeption, die Dame hat mir ohne Umwege und ohne Interesse für meinen Namen eine neue Karte aus gestellt, auf die Zimmernummer die ich genannt habe. Wieder an meiner Tür angelangt: Keine zutritt. Noch einmal an die Rezeption, kurze Frage nach meinem Namen, worauf ich diesen und die Zimmernummer wiederholt habe. Die erstaunte Reaktion: Ah – ich habe etwas anders verstanden. Mit dem Hinweis das ich das Telefon auf dem Flur benutzen kann wenn ich erneut Probleme habe hat man mich dann entlassen. Gott sei Dank hat es dann funktioniert. Was mich auch arg gestört hat ist der Aufwand beim Frühstück: Jeder Gast muss einen Zettel ausfüllen mit Name, Vorname, Zimmernummer und diesen dann Unterschreiben – selbst wenn man Frühstück inklusive hat.
Das Hotel ist verkehrstechnisch gut angebunden. Sowohl von der Autobahn als auch vom Hauptbahnhof oder vom Flughafen ist erreicht man es gut. Eine U-Bahn Haltestelle befindet sich ca. 50m vom Hotel entfernt, eine Bushaltestelle direkt davor. Vom Flughafen aus kann man über verschiedene Wege mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in ca. 20 - 50 min. am Hotel sein(www.vrr.de). Leider verkehren die öffentlichen Verkehrsmittel stark eingeschränkt am Wochenende und nach 19:00 Uhr. Das Hotel selbst steht unaufgeregt zwischen weiteren Hochhäusern in einem Gewerbegebiet. Bis zum Rhein ist es allerdings weniger als 5 Minuten, und zur Altstadt ist es auch nicht weit.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Das Hotel verfügt über einen Wellness Bereich, den ich selbst nicht gesehen oder genutzt habe
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |