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Dominique (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 3-5 Tage • Strand
Nur sehr bedingt zu empfehlen
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel fasst etwa Zimmer und man kann an den Zimmern und der Einrichtung schon ganz gut sehen, dass das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist. Angeordnet ist es wie in einem großen U um 3 Pools drumrum und dann gibt es noch einen neuen Flügel mit den Deluxe-Zimmern (nur diese sind zu empfehlen) und "eigenem" Pool. Wir hatten Frühstück gebucht, aber es gab mehrere Restaurants, in denen man auch am Abend Essen konnte, was von uns aber nicht genutzt wurde. Gäste waren sehr gemischt. Leider viele Russen, Engländer und Australier, die zum Teil ein sehr schlechtes Benehmen an den Tag legten. Patong Beach können wir insgesamt nicht weiterempfehlen! Ein Tagesausflug hierher reicht um schön und ausgiebig Shoppen zu gehen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Hier gebe ich nur 2 Sonnen. Wie unter Ounkt Service angedeutet, wir haben 2 mal das Zimmer wechseln müssen um uns überhaupt wohl fühlen zu können. Das erste Zimmer lag im Block 3 im Erdgeschoss. Es roch sehr muffig und nach etwa einer halben Stunde Aufenthalt im Zimmer haben wir beide Kopfschmerzen bekommen. Ausstattung sehr in die Jahre gekommen, auf den Stuhl auf dem Balkon habe ich mich nicht getraut zu sitzen, der wäre wohl zusammengebrochen. Keine richtige Sicherung der Balkontür, nur durch einen kleinen Hebel für den Boden. Mit etwas Kraft hätte man gut von außen hereinkommen können. Weil es vom Geruch so sehr nach Schimmel stank sind wir an die Rezeption und wollten ein neues Zimmer. Zuerst versuchte man jedoch den Schimmelgeruch durch ein bisschen Raumspray zu übertünchen. Wir haben sodann ein neues Zimmer auf der gegenüberliegenden Seite, ich glaube im Block 5, bekommen. Es lag direkt neben dem Fitness-Raum. Hier roch es schon nicht mehr so arg streng und es war auszuhalten. Ein Doppelbett mit Rollen, welches sich nicht feststellen lies, sodass man sich in der Nacht wie auf einem Bootvorkam und immer aufwachte wenn der Partner sich drehte. Außerdem war die Matratze so unglaublich hart, wir hatten am nächsten Tag Rückenschmerzen. Das Bad ganz in Ordnung, bis ich am nächsten Morgen im Mülleimer eine Kakerlake fand. Da war ich dann direkt wach. Das Wasser hatte keinen richtigen Druck, den Schaum aus meinen Haaren konnte ich kaum rausbekommen. Nach der Nacht und dem Erlebnis vom Morgen wollte ich einfach nicht mehr im Hotel bleiben und nur noch so schnell wie möglich von dort weg. So hatte ich mir unseren Urlaub nämlich nicht vorgestellt. Wir haben dies entsprechend unserem Reiseleiter mitgeteilt, der sich darauf mit dem Management in Verbindung setzte und keine 10 Minuten klingelte das Telefon in unserem Zimmer. Das Management würde uns einen Vorschlag machen, damit wir uns etwas wohler im Hotel fühlen würden. Wir also nach vorn. Dort unterbreitete man uns das Angebot, dass wir in das Schwesternhotel wechseln könnten, dies hätte uns aber 2500 Baht pro Nacht extra gekostet. Und man erzählte uns, dass das Hotel einen neuen Flügel mit Deluxe-Zimmern hätte. Und wurde der Aufpreis für ein Deluxe-Zimmer genannt (2000 Baht für 4 Nächste) und den Aufpreis für die Deluxe-Zimmer mit direktem Poolzugang (1500 Baht pro Nacht). Normalerweise wäre ein Upgrade teurer gewesen, aber da wir uns über die Reiseleitung wandten, wurde uns da entgegen gekommen. Eine Dame vom Management führte uns in die Zimmer. Schon allein der Flur war um einiges angenehmer und als wir in das Deluxe-Zimmer kamen, fühlten wir uns als wären wir plötzlich in einem anderen Hotel. Der kopmplette Gegensatz zu den anderen Zimmern, alles hell und modern eingerichtet. Wir haben auch direkt das Bett getestet, auch hier ein riesen Unterschied. Diese Betten waren einfach nur bequem. Da wir die Aufpreise kannten, haben wir uns am Ende für ein Pool-Access-Room entschieden, auch aus dem Grund, dass wir nicht noch einmal komplett das Hotel wechseln wollten und damit wieder weiter weg vom Flughafen gewesen wären und auch die damit verbunden Kosten einfach zu hoch für unsere Urlaubskasse waren. Für diese Zimmer hätte ich wohl 6 Sterne vergeben: Alles neu, super modernes Bad, getrennte Dusche von der Badewanne, Toilettendeckel gedämpft. Einfach nur wow! Wenn ihr unbedingt in dieses Hotel wollt, dann sollte man aber wirklich den Aufpreis für ein Deluxe-Zimmer zahlen! Alles andere ist nicht zumutbar.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben nur Frühstück gebucht, mehr braucht man nicht, da man überall günstig und gut und sehr abwechslungsreich Essen konnte. Das Frühstück war nicht gut. Viele Warmspeisen. Es gab hauptsächlich Weissbrot, welches man toasten konnte. Das Brot war jedoch cm dick geschnitten und schmeckte für meine Verhältnisse nicht frisch. Es gab 3 Sorten Marmelade (die Erdbeermarmelade schmeckte so, als hätte man im Keller aus einer Erdbeere das Aroma für mindestens 10 Kilo rausgequetscht und dementsprechend künstlich). Dann ein Käse, 3 Sorten Wurst, jedoch hatte diese keine appetitliche Farbe (richtig grau), verschiedene Früchte (die Bananen waren braun), 3 Sorten Cornflakes (von denen ich mich allein ernährte), 3 verschiedene Säfte. Am Tisch wurde Kaffee und Tee serviert, beides nicht genießbar. Es gab noch eine offene Eierbratstation an der uns schon schlecht wurde als wir daran in den Frühsücksraum liefen. Die Teller wurden sehr schnell weggeräumt und es liefen immer sehr viele vom Personal herum. Wir fühlten uns hier auch nicht wohl, die Tische standen recht nah beieinander und gegen 9 Uhr war es nichts mehr mit ruhigen Frühstücken.


    Service
  • Schlecht
  • Wir konnten bei diesem Punkt sehr gut vergleichen, da wir vor diesem Aufenthalt in einem Hotel in Khao Lak waren. Wir wurden schon etws missmutig an der Rezeption empfangen. Unsere Unterlagen mussten wir abgeben. Es gab einen Cocktail (schrecklich künstlich grün) und kalte Handtücher. Ein Lächels kam dem Personal nur sehr schwer über die Lippen, was wir bis zu diesem Zeitpunkt ganz anders kennengelernt hatten. Englisch wurde überall verstanden. Die Zimmerreinigung die die Freundlichkeit des Housekeeping-Personals war sehr abhängig vom Hotelflügel. Wir haben 3 verschiedene Zimmer gehabt (mehr dazu unter Zimmer), in den ersten beiden waren die Putzfrauen nicht sehr aufmerksam und hatten kein Lächeln auf den Lippen. Im letzten Zimmer, im Deluxe-Pool-Access-Room war das Zimmermädchen sehr freundlich und aufmerksam. Sie hat sich mit uns auch unterhalten und tat wirklich sehr interessiert. Beschwerden. Die gab es, sonst hätten wir nichtt zweimal das Zimmer wechseln müssen. Als wir das erste Mal unsere Probleme an der Rezeption vortragen, wurde erst nach längerem Diskutieren eine Lösung gefunden, indem wir ein neues Zimmer bekamen. Am nächsten Morgen das selbe Problem, hier hatten wir uns jedoch über unseren Reiseleiter gewandt, da wir eigentlich nur noch so schnell wie möglich das Hotel wechseln wollten. Und plötzlich ging es auch. Jemand vom Management kümmerte sich um unser Problem und innerhalb von Minuten hatten wir widerum ein anderes Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist nur durch die lebhafte Uferstraße vom Strand entfernt. Aber da drüber zu kommen ist eine Kunst ohne umgefahren zu werden durch die vielen Taxis und Tuktuks. Am südlichen Ende vom Patong Beach. Direkt nebenan liegt das Hard-Rock-Cafe, teils sehr laut, aber da haben wir zum Glück am Abend nichts von mitbekommen. Ansonsten etwa 10 Minuten zu Fuß zum Jungecylon bzw. in der Bangla Road. Alle 10 Meter ein anderer Tourvermittler, jedoch haben alle fast identische Preise. Direkt neben dem Hotel ist ein kleines "Einkaufszentrum" mit Supermarkt. Dort bekommt maln alles wichtige. Der Flughafen ist etwa Minuten entfernt, was aber auch sehr abhängig vom Verkehr ist.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Pool: Es gibt auf dem Hotelgelände insgesamt 4 Pools. Drei Hauptpools und einen seperaten bei den Deluxe-Zimmern. Die Hauptpools wurden täglich gereinigt, sahen aber schon gegen 10 Uhr wieder dreckig aus. Die Fugen waren nicht sauber. Selbst am Abend schwammen noch Poolnudeln und Bälle im Wasser herum. Es gab Liegen als Holz um die Pools herum miti Auflagen. Die Handtücher aus dem Zimmer durfte man nicht mitnehmen, es gab jedoch eine Handtuchstation, an der man sich 2 Handtücher pro Person holen konnte, für die man jedoch eine Quittung bekam, die man bis zum Abgeben aufheben musste. Vertrauen wird den Gästen dort nicht entgegen gebracht. Der Pool bei den Deluxe-Zimmern war wesentlich besser. Ganz unten gab es Pool-Access-Rooms, von denen man direkt von der Terasse in den Pool springen konnte. Der Pool an sich war um einiges gepflegter. Dort war ein Wasserfall angebracht, der jedoch aus der Nähe sehr unappetitlich weiß aussah und sehr nach Chemie roch. Mehr als 2 Meter ran habe ich mich nicht getraut. Das Wasser ist leider immer recht kalt gewesen, die Sonne kommt etwas schlecht in diese Ecke rein. Direkt mit Poolbar, wo man beobachten konnte, dass einige der Gäste sich von den "Stühlen" im Wasser den ganzen Tag nicht fortbewegten und die ganze Zeit soffen (leider kann ich es nicht schöner ausdrücken, es war leider die Realität). Wenn Pool, dann nur dieser, hier ist es schön ruhig. Es gibt im Hotel ein Spa, das haben wir nicht genutzt und einen Internet-Raum. Man konnte sich an der Rezeption für 150 Baht ein Passwort holen, mit dem man etwa 20 Minuten im Internet surfen konnte. Außerdem Billard, Livemusik am Abend. Ich habe hier bei Holidaycheck ein offizielles Foto vom Patong Beach gesehen. So sieht es definitv nicht aus! Hellblaues bzw. türkises Wasser ist hier nicht zu finden. Der Strand ist voll mit Liegen, die man sich fü einige Baht von ortsansässigen Vermietern mieten kann. Leider alles sehr eng gestellt. Wir waren hier nicht baden, da hier ohne Absperrungen auch direkt Motorboote, Jetskis etc. gefahren sind und nicht unbedingt auf die Badegäste geachtet wurde. Wir hatten zu sehr Angst einen Unfall mit den Dingern zu haben. Sauber haben wir den Strand leider an keinen der 5 Tage erlebt, immer lag Müll rum, Windeln, Zigarettenstummel, Scherben und Essensreste. Außerdem nervige Strandverkäufer, die alle gefühlten 2 Minuten vorbeikamen und irgendwas verkaufen wollten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominique
    Alter:19-25
    Bewertungen:11