Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel in super Lage
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Patong Merlin liegt nur durch die Strandstrasse vom Patong-Strand entfernt am südlichen Ende des Patong Beach. Direkt im Geschehen und trotzdem ruhig - wir fanden es ideal. Die Anlage ist insgesamt 4-stöckig und perfekt in den sehr schönen, tropischen und palmenbewachsenen Garten integriert. Als Verpflegung wird für Thailand üblich Ü/F angeboten. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt. SMS und Handyerreichbarkeit war kein Problem. Hatten den Ausflug mit Dschunke "June Bahtra" in die Phang-Nga Bucht gemacht - teuer (3200 Baht) aber ein Erlebnis! Hatten für 4 Tage einen Roller, da ist man halt super-mobil um die anderen, schöneren Strände zu erkunden. Man muss halt vorsichtig sein - keine Versicherung! Handeln an den Ständen und am Strand versteht sich von selbst - wer nicht heftig feilscht ist selber schuld. An den Stränden für Schirm und 2 Liegen 100 Baht Einheitspreis.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer angenehm groß mit 1 King-Size Bett und einem normalen Bett im Doppelzimmer. Kühlschrank inkl. Minibar vorhanden. Ferner gabs einen Wasserkocher und täglich 2 x 0,5 ltr Wasser. Fernseher vorhanden aber als dt. Programm leider nur DW. Klimaamlage auf "low" auch nachts ok, war nicht laut. Unser Zimmer (1212) hatte leider keinen Safe (gabs aber kostenlos an Rezeption) aber einige Zimmer hatten bereits einen eigenen Safe (z. Bsp. 6127). Einige Zimmer waren renoviert und hatten schönere dunkle Möbel. Schöner Balkon mit Möglichkeit zum Wäscheaufhängen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur im Hotel gefrühstückt, das Abendessen haben wir immer draussen in versch. Restaurants manchmal sogar direkt am Strand genossen. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war gut. Leider kein Vollkornbrot und leider nur 2 Wurstsorten und 1 Käsesorte. Super "Eier-Station" wo ganz frisch Omlett nach Wunsch zubereitet wurde! Mit Kaffee wurde man sofort bedient und auch immer wieder nachgeschenkt. Leckeres Obst & Joghurt sowie auch Gebäck. Hier konnte man also wirklich gut & reichlich frühstücken!


    Service
  • Sehr gut
  • Hier war einfach alles perfekt! Check-In sofort und professionell. Zimmerreinigung gut. Beschwerden hatten wir keine. Bedienung beim Frühstück immer prompt und sehr freundlich. Fremdsprache englisch - wie auch ausserhalb des Hotels. Ferner gab es eine Wäscherei und einen kostenlosen Bus-Verkehr zwischen dem Patong Merlin und dem Merlin in Phuket-Stadt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist ein weiteres Plus für diese Anlage. Die 3 großen Pools liegen ruhig eingebettet inmitten des Hotels, also hat man auch von den meisten Zimmern aus Garten-/Poolblick. Egal ob man vorne zur Lobby oder hinten rausgeht - man befindet sich unmittelbar auf den pulsierenden Straßen wo Geschäfte, Moped-Verleih, Wechselstuben, Supermarkt und tausende Verkaufsstände zu finden sind. Nicht zu vergessen die Restaurants und Garküchen. Der Patong-Strand ist vom Hinterausgang schon sichtbar, also ca. 100 m entfernt. Die Transferzeit vom/zum Flughafen beträgt ca. 45 min. Preise für Taxi ?? Preise für Tuk-Tuk 100 Baht innerhalb von Patong und z. Bsp. 300 einfach nach Laem Sing oder Surin Beach.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    3 große und wunderschöne Pools sind das Highlight des Hotels! Liegen mit Auflagen und Schirmen in genügender Anzahl vorhanden, Handtücher kostenlos. Pool und Garten immer sauber und gepflegt. Duschen direkt an den Pools. Separate Kinderpools (2). Animation gabs keine. Wegen der Hitze hatten wir keine Lust auf Sport, aber es gab einen Tennisplatz und einen klimatisierten Fitnnessraum. Abends gabs öfter irgendwelche Auftritte, haben wir aber nicht angeschaut da wir immer draussen unterwegs waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:31-35
    Bewertungen:51