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Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Durchschnittliches Hotel, mehr leider nicht
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben das Holiday Inn aufgrund der guten Bewertungen für unsere Städtereise ausgewählt. Leider haben sich unsere Erwartungen nur teilweise erfüllt. Der Hauptkritikpunkt war für uns das unpersönliche Zimmer, genauergesagt das zugehörige Badezimmer. Wir erhielten eine behindertengerechte Unterkunft, obwohl wir mit Mitte dreißig über keinerlei Beschwerden klagen können. Die Ausstattung erinnerte stark an ein Altenheim und so fühlten wir uns dann auch. Beim Check-In wurden wir darauf auch nicht hingewiesen. Leider war die Aussicht aus dem Fenster des sonst ordentlichen Zimmers ebenfalls nicht so ideal, man schaut aus Zimmer 112 auf das Vordach des Hotels. Da wir nur 2 Nächte vor Ort waren, haben wir das so hingenommen. Das Hotel liegt etwas außerhalb, jedoch besteht eine gute Anbindung zur Straßenbahn. Die Fahrkarten waren an der Rezeption ohne Probleme zu bekommen. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Das Highlight des Hotels ist das aussergewöhnlich gute und reichhaltige Angebot beim Frühstücksbuffett. Alles in allem ein gutes, aber eher unpersönliches Haus. Beim nächsten Dresdenbesuch werden wir lieber ein Hotel in der Altstadt auswählen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:55
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihren Kommentar. Schade, dass Sie von unserem Haus enttäuscht sind. Wir haben mehrere behindertengerechte Zimmer, die sich von den anderen Zimmern nur durch einige zusätzliche Haltegriffe, breitere Türen, Notruftaster, eine ebene und dadurch auch bequemere Dusche und einen anderen Waschtisch. Da wir nur 2-3 Rollstuhlfahrer im Jahr haben, vergeben wir diese Zimmer ansonsten ganz normal, da sie über keinerlei Einschränkungen gegenüber anderen Zimmern haben. Wobei es hier in den vergangenen 15 Jahren keinerlei Beschwerden gab. Ich nehme Ihre Kritik aber zum Anlass, dies aufmerksam zu beobachten. Ebenso bezüglich unseres gläsernen Vordachs, auf das man aus den zum Parkplatz gelegenen Zimmern sieht, was bislang allerdings auch noch nie bemängelt wurde. Das Holiday Inn Dresden ist seit geraumer Zeit mit derzeit 93,5% Gästezufriedenheit das beliebteste Holiday Inn in Zentraleuropa und hat mit fast 70% Stammgästen hier einen außergewöhnlich hohen Wert. Insofern bin ich etwas erstaunt, dass Sie unser Haus als unpersönlich empfanden und bedauere dies natürlich sehr. Die Dresdner Altstadt hat natürlich ihre Vorzüge. Wem allerdings die lebendigere Neustadt mit ihren unzähligen Restaurants, Bars, Galerien und Geschäften gefällt, oder wer ein problemlos erreichbares Hotel mit ausreichend Parkplätzen sucht, der ist bei uns besser bedient. Ich hoffe, dass Ihr bei uns erlebtes Ungemach Ihren Dresden-Aufenthalt nicht allzusehr betrübt hat und darf mich für die Enttäuschung über unser Haus nochmals herzlich entschuldigen. Ihr Johannes Lohmeyer Geschäftsführer