Die Bungalowbauweise ist in ein gepflegtes Gelände integriert. Der Übergang von Liegen auf sehr gepflegtem Rasen zum Strand ist mit wenigen Schritten überbrückt, weshalb die Liegen am Hotel nach unserer Meinung denen am Strand vorzuziehen sind. Die Fliesen sind im Außenbereich jedoch recht glatt, weshalb an mehreren Stellen Warnschilder vor Ausrutschgefahr hinweisen.
Die Zimmer sind von der Ausstattung zweckmäßig eingerichtet, entsprechen aber nicht den angegebenen 4,5 Sternen. Wir sind mit zwei erwachsenen Kindern und deren Partnern gemeinsam verreist, weshalb 3 Doppelzimmer gebucht wurden. Alle Zimmer waren in einem gemeinsamen Untergeschoss / Erdgeschosstrakt untergebracht, der leider muffig war. Bei genauerer Prüfung haben wir festgestellt, dass in einem Zimmer die Klimaanlage stark verschimmelt war, so dass dieses Doppelzimmer am Anreisetag gewechselt werden musste. Aufgrund der Hotelbelegung lag das Austauschzimmer leider in einem anderen Bereich des Hotels. Das Zimmer wurde täglich gereinigt.
Das Essen war OK, aber entsprach nach unserer Meinung weder in der Auswahl noch in der Qualität den 4,5 Sternen. Für Vegatarier war die Gemüseauswahl eher gering. Das Ambiente im Ess- und Außenbereich war angenehm, an zwei Abenden jedoch mit etwas zu lauter Live-Musik garniert.
Das Personal an der Rezeption war bemüht den schimmelbedingten Zimmertausch schnellstmöglich zu organisieren, und war dabei freundlich. Es muss jedoch festgestellt werden, dass dieses Zimmer nicht hätte vergeben werden dürfen, da dieser Zustand durch das Reinigungspersonal hätte erkannt werden müssen.
Die Fahrt von Heraklion betrug ca. 1:20 h. Für Ausflüge empfiehlt sich die Nutzung eines Leihwagens, der über die Reiseleitung oder direkt über einen örtlichen Verleiher (100 m vom Hotel) gebucht werden kann. Die nahe gelegene Hafenstadt Rethymnon ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln direkt vom Hotel in ca. 30 min zu erreichen, die Tickets sind im Shop neben dem Hotel für 1,80 € je Fahrt und Person erhältlich. Wer eine Strandpromenade oder Ausgehmöglichkeiten am Hotel erwartet wird enttäuscht, das geht aber aus den Beschreibungen im Reiseprospekt hervor, insofern weis man was zu erwarten ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Haben wir nicht genutzt. Entertainment wurde im benachbarten Schwesterhotel Creta Star angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Heidi , Vielen Dank für Ihren Besuch im Creta Royal Hotel. Wir möchten Sie informieren, dass Strandaktivitäten nicht wegen der Meeresschildkröten Caretta Caretta erlaubt sind. Weil unser Strand ein Refugium für die Meeresschildkröten Karetta Karetta ist, ist gegen die griechische Gesetzgebung nicht am Strand zu einmischen erlaubt, es ist also 100 Prozent Natural. Jeden Tag und jeden Nachmittag, reinigen wir nicht nur unser Strand, sondern auch die Strände in der Nähe. Soweit können wir. Unser Strand ist ein Paradies für Meeresschildkröten Karetta Karetta und der hat eine Länge von 400m und jedes Jahr wurde er mit der blauen Flagge, das anzeigt, dass der Naturstrand erfüllt alle Vorschriften verliehen. Unser Hotel bietet seinen Gästen ein Menü alle 14 Tage mit vielen verschiedenen Themenabende pro Woche wie Griechisch, Fischabende, Italienische, Asiatische usw. In Bezug auf die griechische Küche, jeden Morgen (wir haben eine Auszeichnung verdient) und jeden Abend gibt es eine spezielle Ecke im Restaurant mit kretischen und griechischen Spezialitäten. Es ist auch sehr wichtig zu erwähnen, dass jeden Tag Oliven Öl Bar mit lokalen und von ganzen Griechenland Etiketten gebietet ist. Auch in der Hochsaison und Wetter erlaubt, eine Woche bieten wir Barbeque Abend und die andere Woche Fisch Abend am Pool Bereich. Die sehr große Anzahl der wiederholten Gäste aus verschiedenen Ländern beweist die exzellente Servicequalität, die Lage und die kulinarischen Köstlichkeiten. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf Kreta erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest Relations Abteilung