Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2005 • 1 Woche • Strand
Nicht alles, was glänzt, ist auch Gold...
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Lage des Hotels ist optimal: Schöne Liegewiese (Gras) und in wenigen Metern der saubere Sandstrand. Das Meer ist auch sehr sauber. Das Prospektphoto mit dem Blick über den Salzwasserpool vorbei an der Poolbar Richtung Sonnenuntergang ist Wirklichkeit! Das war's aber dann auch schon: Das Hotel war in der letzten Sept. Woche wohl vollständig überbucht - unser Zimmer mit seitl. Meerblick entpuppte sich als Zimmer mit Blick auf die autobahnänliche Hauptstraße (Lastwägen rund um die Uhr!), auf eine Bauruine (gibts auf Kreta massenweise!) sowie auf eine Disco, die allabendlich den Balkon beschallte - ein gemütliches Gläschen Wein am Abend auf dem Balkon Fehlanzeige. Ein Zimmertausch war angeblich nicht möglich, v.a. da alles belegt sein und wir ja im übrigen seitl. Meerblick gebucht hätten... Der obligatorische Verweis an die Reiseleitung folgte sofort! Die Sauberkeit im Zimmer ließ auch zu wünschen übrig - man sah noch die Ränder der Saftgläser der Vorgänger am Tisch und im etwas mit Schimmel befallenem Bad sah man Wischschlieren. Der Waschtisch war dabei wohl garnicht gereinigt worden. Mit einem Kleinkind einfach eklig. Wenigstens wurden täglich die Handtücher gewechselt und der Boden naß gewischt. Der Servicegedanke wurde nicht sehr hoch gehalten. Spätestens nach 3 Mahlzeiten im Restaurant erwarte ich, dass in dieser Preisklasse automatisch für unser Kind ein Kinderstuhl bereitsteht und Milch für das Fläschchen, das wir immer gleich auf den Tisch gestellt hatten, gemacht wird. Wir mussten jedoch die teilweise arroganten Bedienungen immer wieder um einen Stuhl, die warme Milch oder Papierservietten für den Kleinen bitten, dem sie dann doch mehr oder weniger bereitwillig entsprachen. Eines Morgens wünschte ich eine Tasse mit Kaffee - 3mal gab ich dem Kellner ein Zeichen... Null Reaktion. Beim 4. Mal wurde ich barsch zurecht gewiesen, ich hätte noch zu warten, da keine frischen Tassen da wären (es standen jedoch saubere im etwas entfernten Servierwagen...). Solch ein Benehmen ist für ein 4,5-Stern Hotel untragbar. Genauso die Sauberkeit: Es kam dann schon mal vor, dass eine große Kakerlake einem beim Frühstücksbuffet über die Füsse lief - der Kellner kickte sie dann in die Küche... und das war's dann wohl für ihn... Wie will es dann erst in der Küche abgehen?? A propos Küche: Zu Beginn ist die All-Inclusive Vielfalt wirklich toll. Spätestens am 3. Tag wird das Ganze eintönig, da immer das gleiche. Gut waren die Nudelgerichte, die teilweise in der Showküche frisch zubereitet wurden. Nicht zu empfehlen: Huhn, das halbroh serviert wurde (sollte wohl "rosa gebraten" sein), Schwein (schwamm immer in schon abgestanden Öl) sowie die Melonen (schmeckte nach Gras). Gut waren der Griechische Abend und das Fischbuffet. Schön war auch das Mittagsbüffet in der Taverne am Strand: Schöner Blick auf's Meer, jedoch waren auch hier die Speisen immer gleich und das Ambiente glich eher einer Krankenhauskantine mit Plastikstühlen. Alles in allem war es ein durchschnittliches Hotel mit durchschnittlichem Essen und durchschnittlichem Service, wo lediglich die Lage und der Erholungswert der Liegewiese 4,5 Sterne wert sind. Ansonsten nur 3. Vielleicht lag es auch daran, dass die Saison langsam zu Ende geht, das Personal schon "verbraucht" ist, das Hotel aber noch absolut belegt war. Dies mag eine Begründung sein, jedoch keine Entschuldigung, denn für gutes Geld kann man auch eine gute Leistung in allen Bereichen verlangen - deshalb kann ich das Hotel nur sehr eingeschränkt weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:36-40
    Bewertungen:2