- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr großes Hotel. Die zimmer sind gut ausgestattet, Klima (etwas laut, dafür funktionierte sie einwandfrei), Schrank, dusche etc. Fernseher mit 3 deutschen Programmen. ( War bei uns wichtig weil damals WM) Die freundlichen Zimmermädchen kommen jeden Tag und reinigen sehr gründlich. Das AI Angebot ist sehr reichlich und es gibt ein großes Angebot, hier findet jeder etwas was ihm schmeckt, besonders die Nachspeisen sind sehr lecker. Der Altersdurchschnitt wird meist als sehr hoch angegeben, bei uns im Juni war es aber sehr gut gemischt. Im glaube ich 1. Stock waren Zimmer mit sehr schönen und weitläufingen Terrassen. Diesee sind wohl als Familienzimmer zu bvuchen. Beim nächsten mal würde ich versuchen so etwas zu bekommen, vor allem mit Meerblick. Super viel Platz. Handy funktioniert hier überall. In den Shops im und um´s Hotel kann alles was man noch so für nötig hölt für günstiges Geld gekauft werden.
Hatte alles was man braucht, man ist ja eigentlich "nur" zum schlafen auf dem Zimmer!! Sehr Sauber!! Mit Meerblick ist es wirklich total schön, allerdings haben wir ohne gebucht. Hatten lediglich Seitliche Meerseite gebucht und waren im 3. Stock direkt bei der Eingangsüberdachung. Konnten so wunderschöne Bilder vom Meer und vom Garten vor dem Hotel machen. Von Lärmbelästigung keine Spur. Lediglich die paar Busse die Tags über die Göste abholen oder bringen könnten stören. (Hat nichts mit der Bushaltestelle zu tun- diese ist außerhalb des Hotelgeländes.
So vielfältiges Essen wie im Creta Star haben wir noch nicht erlebt. Es gab alles an Obst was man sich wünschen kann. Alles an Gemüse, Fleisch (Schwein, Rind, Lamm, Kalb, Gyros, Würstchen, Beefsteaks, Rippchen, etc...), Fisch, Pommes, Pizza, Nudeln, Salate, etc.... Eis den ganzen Tag und leckere Törtchen. Klar wird es irgendwann mal eintönig mit der Zeit, aber soviel Auswahl hatte ich noch nie erlebt. Auch die meisten Getränke waren sehr gut und nicht gepanscht. Die Terasse zum Frühstück und zum Abendbrot ist wunderschön durch den direkten Meerblick. Mittags gabs Essen an der Poolbar.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wird deutschgesprochen ansonsten kann man sich mit Englisch gut verständigen. Bei Fragen oder Problemen wird sofort nach einer Lösung gesucht oder weitergeholfen.
Der Ort heißt Skaleta und ist ca. 30 Bus minuten von Rethymon entfernt. Für 1,50 Euro kommt man da zu jeder Tageszeit von der am Hotel befindlichen Haltestelle hin. In der näheren Umgebung ist außer ein paar kleine Supermärkte nicht viel los. Am Donnerstag und Sonntag findet in Rethymon ein Markt statt. Hier kann man von einheimischen Lebensmittel bis Taschen alles erweben. In der Altstadt gibt es viele Shoppingmöglichkeiten allerdings sind die Preise nicht recht viel günstiger als in Deutschland. Aber für einen Bummel gut geeignet. Der Strandabschnitt ist direkt unter der Treppe am Pool also nicht mal 1 Gehminute von der Liegewiese am Pool entfernt. Im Meer sind zwar die ein oder anderen Steine oder Felsen, doch gibt es zahlreiche gute Einstiegsmöglichkeiten an denen man ohne Badeschuhe auskommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist für jeden was dabei: Minigolf, Dart, Tischtennis, Bogenschießen, Volleyball, Bocchia, Wassergymnastik (mit Emilio wirklich eine große Freude- danke nochmal!!) Alle Animateure gaben sich Mühe, und das Abendprogramm war auch gut, es gab auch einige Games wo wir sogar mitspielten- war sehr lustig :) Und wie gesagt die Minidisco muss auch sein! Für Groß und Klein :) Spielplatz ist vorhanden, naja die Schaukeln müssten mal erneuert werden, sieht gefährlich aus. Den Pool fanden wir auch schön, nur die Liegenbesetzer die schon um 6 Uhr unterwegs waren, sind nervig. Man kriegt später kaum einen Schattenplatz, also in der Hauptsaison möchte ich da nicht hin. Denn wir hatten im Juni schon 47°. Duschen sind reichlich vorhanden. Zimmer
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas & Carolin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |