Das Hotel wirkt von außen sehr schön und gepflegt, betritt man jedoch die Lobby wirkt es düster und in die Jahre gekommen. Es roch penetrant nach Duftkerzen. An der Außenfassade wurden die ehemaligen 5 Sterne entfernt!
Sehr sauber, groß, abgewohnt. Wir hatten eine Suite mit Meerblick gebucht. Diese bestand aus einem großen Wohn-/Essbereich mit einer kleinen Küchenzeile, einem großen Balkon, Schlafzimmer und Bad. Die Einrichtung ist alt und schäbig, einfach nicht mehr zeitgemäß, schon gar nicht für ein angebliches 4,5 Sterne Hotel! Es wirkt alles ziemlich dunkel und lieblos. Auf dem riesigen Balkon hätte sich eine Topfpflanze gut gemacht; stattdessen fanden wir häufig tote Bienen, nachdem die Gartenanlage ganz offensichtlich mit Pestiziden gespritzt wurde! Die Gärtner trugen entsprechende Schutzkleidung. Der Balkon hatte keine Überdachung, so dass bei Regen die Balkontüren geschlossen bleiben mussten, da sonst das Wasser durchs Zimmer floss. Im Bad wurden keine Toilettenartikel aufgefüllt. Bei der Ankunft fanden sich kleine Kunststofffläschchen mit Duschgel, Shampoo, Bodylotion und Conditioner - jedoch keine größeren Behältnisse in der Badewanne oder am Waschbecken. Papiertücher waren auch nicht vorhanden. Nicht mal die kleine Handseife wurde nachgelegt. Dafür bekamen wir täglich frische Handtücher, auch wenn sie nicht zum wechseln am Boden oder in der Badewanne lagen. In der kleinen Küche gab es eine Espressomaschine, einen Wasserkocher, Geschirr und Besteck. Die entsprechenden Kaffeekapseln (Illy) wurden ebenfalls nicht nachgefüllt; die konnte man einzeln, in Alufolie verpackt, im zum Hotel gehörigen Supermarkt für 1,50 Euro das Stück kaufen. Die Espressomaschine war so verdreckt und verkalkt, dass kaum mehr Wasser durchkam. Wir haben uns dann für löslichen Kaffee entschieden und den im Glas gekauft. Wir hätten gerne gegen Aufpreis in den Luxurybereich gewechselt. Dort war aber während unseres 14tägigen Aufenthalts alles ausgebucht.
Wir haben nach unserer Ankunft dort zu Mittag gegessen. Das Essen war gut und reichlich, die Preise in Ordnung. Auch die Cocktails von der Poolbar waren sehr lecker. Was uns überhaupt nicht gefallen hat, war die Atmosphäre im Frühstücksraum. Dieser ähnelte eher einer Bahnhofshalle. Frühstück gab es offiziell bis 10:30 Uhr. Kam man um 9:30 Uhr war der Obstsalat meist schon alle und wurde auch nicht mehr aufgefüllt. Dann waren dort in U-Form circa zehn bis zwölf Warmhaltebehälter für Eierspeisen, Bohnen, Speck, etc. aufgebaut, jedoch ohne jegliche Beschriftung zu deren Inhalt. So ging jeder Gast zwangsläufig hin, hob den Deckel und machte ihn wieder zu. Ich hatte beobachtet, wie sich jemand schnäuzte, sein Taschentuch wieder einsteckte, alle Deckel öffnete und wieder schloss. Ebenfalls hab ich gesehen, wie jemand seine Finger ableckte und dann alle Deckel in die Hand nahm. Leute, Hygiene geht anders!!!
Das Servicepersonal war überwiegend freundlich. Vor allem das Zimmermädchen hat sehr gute Arbeit geleistet. Morgens musste man schon immer wieder selbst den Tisch eindecken und abends war es am besten, wenn man sich die Getränke an der Poolbar holte, die Bar innen war nicht besetzt und das Servicepersonal mit den Restaurantgästen beschäftigt.
Das Hotel liegt am Ortseingang von Kato Stalos an einer viel befahrenen Straße. In der Umgebung gibt es viele Tavernen und Supermärkte. Der Ort hat, außer einem kilometerlangen schönen Strand, nichts zu bieten. Mit einem Mietwagen ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Auch verkehren viele Linienbusse regelmäßig zwischen Kissamos und Chania. Die Bushaltestelle ist vor dem Gebäude.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sonja |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 3 |


