Alle Bewertungen anzeigen
Peter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1 Woche • Stadt
Hotel in zentraler Lage bietet mehr als erwartet.
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr sauberes und zentral gelegenes, nach muslimischen Richtlinien geführtes Hotel (keine Bar, absolut kein Alkohol, auch nicht im Restaurant)


Zimmer
  • Gut
  • Sehr geräumig und sauber, einige mit wundervollem Blick über die Stadt, andere gänzlich ohne Aussicht, da verbaut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten incl. Frühstück gebucht, erhältlich von 6 - 10:30 als Buffet. Das Angebot war reichhalteig von Brötchen über Toast, Waffeln, Pancakes, frisch zubereiteten Eiern, Nürnberger Würstchen bis hin zu Corkflakes, viel Obst und mehreren Säften zur Auswahl. Die Auswahl an Wurst und Fisch war eher gering. Das Restaurant bietet abends ein Buffet für ca 28 Euro (incl. Steuern) zzgl. Getränke (kein Alkohol) mit arabischen Speisen und westlicher Küche, war allerdings etwas enttäuschend im Vergleich zu anderen Restaurants, die wir besucht haben. Einmal in der Woche (donnerstags) gibt es einen arabischen Abend mit reduzierten Preisen (99 Dirham) und Bauchtanz. Unbezahlbar ist der Ausblick über die Skyline im Restaurant/Frühstücksraum im 17. Stockwerk.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellten im Hotel sprechen englisch (kein deutsch!) und sind freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer werden gründlich gereinigt, es besteht jederzeit auch die Möglichkeit durch Auslegen eines Zeichens, nicht nur neue Handtücher sondern auch neue Bettwäsche zu erhalten. Obwohl wir den günstigsten Anbieter gewählt hatten bekamen wir statt des einfachen Zimmers eine Suite, allerdings mit Ausblick auf das nur ca 5 Meter entfernte Nachbarhotel. Da wir aber ständig unterwegs waren, machte das uns nichts aus. Das Bad war sehr geräumig mit Wanne (Dusche in der Wanne), WC, Bidet und Waschbecken, alles sehr nobel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca 400m vom World Trade Center entfernt, dort ist auch der New Souk und die Center Mall. Rund 1 km von der Corniche gelegen. Vom Flughafen in ca 35 - 50 Minuten erreichbar (je nach Verkehr), Taxifahrt kostet etwa 65 - 80 Dihram (13 - 16 Euro). Direkt neben dem Hotel liegt die Medinat Zeyed Mall, dort gibt es keine höherwertigen Geschäfte, aber viel Ramsch und viel Multi-Kulti, diese Mall wird mehr von den einfachen Leuten besucht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wir haben uns den kleinen Pool im 19. Stock und das Fitnesscenter (etwa 6 verschiedene Geräte) sowie den Schönheitssalon angesehen, aber nicht genutzt. Alles war perfekt sauber und modern eingerichtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:4